Avatar

Erfahrung trockene scheide dringend!

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

18.12.2021 | 09:26 Uhr

Hallo.habe Beschwerden in der Scheide und weiss nicht ob meine Symptome daher kommen.hat jemand Erfahrung mit trockener scheide und kann mir helfen?würde die Symptome näher beschreiben,viell.kann mir so jemand sagen ob es damit zusammenhängt.brauche hilfe

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.12.2021, 16:36 Uhr
Antwort

Noch was.bei mir stellt sich auch kein Erleichterungsgefühl nach dem Wasserlassen mehr ein.mein Gefühl dabei ist von Anfang bis Ende das gleiche.hat man ja normalerweise das man sich denkt:hat das gutgetan.nix.kennt das auch jemand?

Avatar
Beitrag melden
18.12.2021, 16:44 Uhr
Antwort

Genau:im August hab ich an der Schamlippe eine krampfader bekommen.tut aber nicht weh.gyn hat nur gemeint sowas hat sie scho öfter gsehn und das war's.war beim Angiologie der sagte nach Untersuchung der Beine ,leisten Unterbauch...das alles frei ist.obs dann Zufall is,mit Wechseljahre oder was auch immer zu tun hat weiss ich nicht.

Avatar
Beitrag melden
20.12.2021, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo, wenn ich dir einen Rat geben darf, geh zum Urologen. Dort wird deine Blase und dein Urin untersucht. Dort wird mit deinem Urin eine Kultur angelegt, dauert 5 Tage, danach weiß der Urologe, ob und was deine Beschwerden auslöst. Solange man nicht weiß, welche Bakterien oder Pilze dahinter stecken, ist man nur am Ausprobieren (sagt mein Urologe). Habe auch immer wieder mit der Blase und Trockenheit zu tun. Bin aber schon in der Postmenopause und creme täglich abwechselnd Feuchtcreme (mit guten Bakterienn) und Östrogen-Creme vom FA, trinke Menose und trinke viel.Trotzdem habe ich immer wieder Blasenentzündungen. :-(

gute Besserung

wackele

 

 

Avatar
Beitrag melden
20.12.2021, 09:53 Uhr
Antwort

Danke.war schon beim Urologen nach der 1.blasenentzündung.hat eine Blasenspiegelung gemacht und gesagt das alles gut ausschaut.abstriche hab ich auch schon einige hinter mir.auch Harnröhrenanstriche.alles ohne Befund.

Avatar
Beitrag melden
20.12.2021, 09:56 Uhr
Antwort

Und zur Zeit hab ich auch keine blasenentzündung.teste regelmäßig selber mit Teststäbchen und bei meinen Blasenentzündungen wurde jedesmal eine Kultur angelegt.jedesmal ein anderer erreger.

Avatar
Beitrag melden
20.12.2021, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo, wenn du immer wieder einen anderen Erreger im Urin hast, stimmt ja was nicht?? Somit muss ja behandelt werden, sonst geht der ja nie weg. Was bekommst du dann für Medikamente?

Gruß wackele

Avatar
Beitrag melden
20.12.2021, 10:22 Uhr
Antwort

Keine medikamente.frauenarzt hat mir Feuchtigkeitscreme remifemin empfohlen aber die hilft null gegen meine schmerzen.

Avatar
Beitrag melden
20.12.2021, 10:29 Uhr
Antwort

Hallo, also mir wurde in Regensburg empfohlen:

Canephron uno einnehmen und Manose trinken

von einer PTA bekam ich die Empfehlung:

Vagisan Kapseln

Verstehe aber nicht, wenn Erreger in der Blase sind, das du dann keine Medikation vom Urologen bekommst, oder zumindest eine Empfehlung was du tun kannst.

Grüße wackele

Avatar
Beitrag melden
20.12.2021, 10:42 Uhr
Antwort

Wo ich beim Urologen war das war im juni.nahm Antibiotikum und dann machte er Urinkultur Erreger waren weg.blasenspiegelung auch keinen befund.die anderen urinkulturen waren beim hausarzt.der scheidenschmerz der an der vorderen Scheidenwand ist,ist geblieben (ist mit der 1.blasenentzundung gekommen).in der Badewanne ist es leichter,nachts verschwindet er so gut wie.sex tut mir überhaupt nicht weh,für diese Zeit verschwindet er,danach gleich wieder da.vibrationsei lässt den Schmerz auch verschwinden solang es vibriert.hormontedt nach 8wochen Pille absetzen hat ergeben das mein Östrogen unter 12 ist.aber wenn's hormonellen Scheidenproblem wäre müsste doch meine ganze scheide wehtun und nicht nur ein Teil davon?

 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat