Erfahrung mit AD

25.05.2022 | 08:18 Uhr

Ihr Lieben, habe ja schon geschrieben,  dass ich schon sooo lange postmenopausal bin, also die Hormone bei mir anscheinend keine Rolle mehr spielen.Nehme schon über viele Jahre AD, daher meine Frage,,: ich kann mich nicht mehr erinnern,  wie lange es gedauert hat ,bis die Wirkung von AD eintritt  und wie lange eine Erstverschlechterung dauert.Habe ja jetzt gegen meine Ängste und Unruhe noch ein leichtes AD zum Schlafen verschrieben bekommen.Nehme es seit 3 W., kann noch keine Wirkung oder Erleichterung spüren, mir kommt  zeitweise vor es verschlechtert sich Vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld.Danke euch

Bisherige Antworten
25.05.2022, 08:39 Uhr
Antwort

Liebe Rosa!

Nehme AD zum Schlafen bwz. gegen Ängste und zur Stimmungsaufhellung. Die zum Schlafen haben bei mir so etwa nach einer Woche gewirkt, die Stimmungsaufheller erst nach 6 Wochen.

Informiere dich noch einmal bei deinem Arzt. Auf keinen Fall selbst erhöhen, die AD zum Schlafen können nämlich ganz schön müde machen.

Also besprich dich mit deinem Arzt, vielleicht wirkt das AD bei dir auch nicht.

Alles Liebe, Renate

25.05.2022, 08:54 Uhr
Kommentar

Ich hatte am Anfang auch andere AD zum Schlafen, die haben bei mir auch keine Wirkung gezeigt.

25.05.2022, 09:18 Uhr
Antwort

Liebe Renate,  hattest du auch Erstverschlechterung?Und wenn, wie lange?

25.05.2022, 09:45 Uhr
Kommentar

Ich hatte anfangs schon komische Zustände, ja: schlief irgendwie wie ein Stein, wachte mehrmals in der Nacht auf, bekam Herzrasen, wenn ich das AD abends mal später nahm und war morgens hundemüde. Aber das legte sich nach ein paar Wochen und dann konnte ich auch wieder durchschlafen.

Was hast du für Beschwerden, die sich deiner Meinung nach jetzt verschlechtert haben? Hast du schon etwas Pflanzliches ausprobiert? Welches AD nimmst du? Ich nehme Zyprexa.

25.05.2022, 09:54 Uhr
Kommentar

Schlief wie ein Stein bedeutet:, mein Körper war total verkrampft, hatte Schmerzen überall.

25.05.2022, 10:11 Uhr
Antwort

Liebe Renate,  ich nehme schon jahrelang 10 mg Cipralex in der Früh,  abds jetzt Trittico  25 mg. Habe auch vermehrt  Herzrasen, Beklemmungsgefühl-das habe ich schon lange,Herz untersucht letztes Jahr, oft schon Ekg und Herzsono gemacht, alles i.o.Habe immer wieder Angst, dass doch was am Herz sein könnte,  da alles linksseitig ist.Aber dann ist es wieder ein paar Tage gut und kommt dann wieder.Wenn was am Herz  wäre ,wäre es nicht wieder weg und kommt dann wieder.Denke, dass alles mit den Ängsten zusammhängt.Es ist nur alles zermürbend.

25.05.2022, 10:54 Uhr
Kommentar

Trittico hat bei mir auch nicht geholfen, war bei zwei Drittel auch keine Wirkung zu spüren. Rede doch nochmal mit deinem Arzt, vielleicht weiß er was Anderes. Muss ja kein AD sein, vielleicht was Pflanzliches.

Das mit den linksseitigen Brust-/Herzbeschwerden habe ich auch seit Monaten. Untersuchungen alle okay. Die Angst, die dann in dem Moment aufkommt, verschlimmert es sicher. Meine Ostheopatin sagte mir gestern, dass diese Beschwerden von Verspannungen kommen, Zwerchfell, Magen-/Darmprobleme, Unterleibsschmerzen. Das Ganze drückt dann in Richtung Brust.

Ich versuche mir mittlerweile immer zu sagen, dass ich keine Erkrankung habe und die Beschwerden wieder vergehen. Das ist sicher ein Lernprozess. Ich kann dich verstehen, Ängste sind was Schlimmes und schwer wegzubekomnen. Aber du weißt ja mittlerweile auch, dass mit deinem Herz alles okay ist.

25.05.2022, 10:59 Uhr
Antwort

Danke lb.Renate für deine aufmunternden Worte.

25.05.2022, 11:06 Uhr
Kommentar

Tut doch gut, wenn man sich gegenseitig unterstützen kann.

Hab Vertrauen in dich und deinen Körper, das wird wieder besser! ;)