Erdrückende Gefühle

11.07.2022 | 18:43 Uhr

Lieb Mädel,

kennt jemand das Gefühl,  ald ob plötzlich eine schwarze Wolke den Körper und die. Seele einnimmt, danei keinerlei körperliche Symptome.

Es fühlt sich grausam an. Es ist ein Gefühl der Enge... ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll.

Angst fühle ich dabei überhaupt nicht. Möchte nur schlafen, damit es aufhört.

Ich bin verzweifelt, Arzt sagt, kann Angststörung und auch Depressionen sein.

Liebe Grüße

April, die gerde in dieser grausamen Wolke steckt

Bisherige Antworten
11.07.2022, 19:55 Uhr
Antwort

Liebe April,

Ja das kenne ich sehr gut, ich habe schon viele Jahre mit Depression und Angst zu tun. Und diesen Zustand habe ich komischer Weise schon gehabt, ohne das ich vor irgend etwas Angst hatte. Meine Psychologin meinte, das es bei hoch sensibelen Menschen solche Empfindungen gibt.

Vielleicht macht einem vieles unbewusst mehr zu schaffen, als man wahrnimmt. Wenn man sich gerade in der Welt so umschaut, ist es ja irgendwie auch kein Wunder. Und dann noch die wechseljahre, das kann einem schon aus dem Gleichgewicht bringen.

Ich fühl mich dann besser, wenn ich im Wald unterwegs bin oder mir bewusst was gutes tue. Also Kopf hoch, schau dir die dunkle wolke an und lass sie dann weiter ziehen.

Es wird auch wieder besser, versprochen. :THUMBS UP:

11.07.2022, 20:02 Uhr
Kommentar

Liebe Dalli,

vielen Dank, deine Nachricht hat mir gerade gut getan.

Nur in dem Zustand bin ich wie gelähmt, da ist spazieren, ablenken unmöglich!

LG

April

12.07.2022, 04:29 Uhr
Antwort

Liebe April,

Auch das kenne ich gut, wo ich mich tagelang zurück gezogen habe und einfach nur meine Ruhe brauchte.  Manchmal habe ich gedacht, vielleicht braucht nicht nur der Körper sondern auch unsere Seele mal ne Pause von allem.

Hast du jemanden, der dir hilft, auch aus ärztlicher Hinsicht?  Wenn man sowas immer mal wieder hat, ist es gut, zu wissen,  wie man damit umgehen kann.  Jetzt werde ich nochmal ne runde schlafen und drück dich mal aus der Ferne  O:-)