Entschuldigung und Danke

16.04.2022 | 12:12 Uhr

Hallo ihr lieben

Erst mal möchte ich mich entschuldigen hab mich noch gar nicht vorgestellt.

Mein Name ist Nicole bin 38 Jahre alt  habe 7 Kinder (Patchwork Familie).Ich habe 5 Kinder geboren bin Sterilisiert und nehme keine Hormone.

Letztes Jahr ging bei mir komische  Beschwerden los war schnell gereizt, schlafprobleme  unregelmäßige periode.auf einmal bekam ich Gelenkschmerzen dieses Jahr dazu.im Februar hatte ich Corona gott sei dank einen milden verauf .Meine Periode kommt mal schwach dann wieder ganz stark nicht regelmäßig. Auf einmal bekam ich noch Hitzewallungen wusste gar nicht im ersten Moment was los war danach hab ich gefroren .Seit einiger Zeit leide ich auch unter Angst und panikattaken die ich aber im Moment im griff habe ,unruhe und innerliche anspannung vor allem nach dem aufstehen das sich manchmal bis mittags hinzieht .Was mir am allermeisten angst gemacht hat war das Muskelzucken überall und Muskelschmerzen war beim Neurologen alle Untersuchungen +Nervenwaser ziehen ohne Befund ,Schilddrüse auch alles ok ,Blutwerte auch alle in ordnung nur Vitamin d mangel. Trockene Schleimhäute verstopfte trockene Nase komischer Husten,Magenprobleme manchmal .Ich habe meinen Hausarzt gewechselt weil ich mit meiner nicht mehr zufrieden war heulend vor ihr gesessen und sie hat mir nur ein AD verschrieben das ich überhaupt nicht vertragen habe also abgesetzt Mein neuer Arzt hat gemeint meine Symptome würden alle auf Wechseljahre passen. Also rief ich beim Frauenarzt an die Sprechstunde Hilfe hat gemeint am Telefon das könnte sie sich gar nicht Vorstellen, Im Mai hab ich einen Termin bekommen .Ich war immer Lebensfroh ohne Beschwerden mich macht das manchmal verrückt ,Was mir sehr in der letzten Zeit geholfen hat waren eure Berichte das zeigt mir ich steh nicht alleine da und ich brauch keine Angst haben und es hilft mir das Kopfkino ein wenig aus zu schalten .Ich habe mir dysto loges tropfen besorgt hoffe die helfen mir ein bißchen und ich kann wieder mehr mich auf eine Kinder konzentrieren und meinen Alltag  ..Ich wollt euch allen auch mal Danke sagen das es euch alle hier in dem Forum gibt das hilft sehr vielen Frauen damit umzugehen.

LG

Bisherige Antworten
16.04.2022, 17:45 Uhr
Antwort

Hallo deine ganzen Symptome kamen bei mir mit 36 jahren.hazte noch Blutungen bis ich 46 war.dann war Schluss .mein Arzt meinte damals sie sind zu jung.wenn ich aber Rückblicke gingen da die Wechseljahre los ich weiss wie schlimm das ist bin jetzt 51 und postmeno.lg kati

16.04.2022, 18:05 Uhr
Kommentar

Dank dir das beruhigt mich .

Ständig dieses Arzt gerenne weil man denkt das man was schlimmes hat und letzt endlich sagt der Arzt immer alles ok .Ich bin so froh das ich das forum gefunden hat ,da weiß man das man nicht verrückt ist und nicht alleine ist .

LG Nicole

16.04.2022, 19:13 Uhr
Kommentar

Das ist das schlimme jede Untersuchung ohne befund.aber die Angst man ist schwer krank macht einen verrückt.und ich denke auch wenn man ständig Angst hat spielt die Psyche in den Wechseljahren eine rolle.wuensch dir ein frohes osterfest.lg Kati

16.04.2022, 19:15 Uhr
Kommentar

Dankeschön wünsche dir auch ein schönes Osterfest

LG