Entscheidungshilfe

06.01.2019 | 15:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja vor kurzem geschrieben, das mein Intimbereich nach mehreren ADS brennt. Ich nehme jetzt seid 14 Tagen Deumavan. Die erste Woche wurde es echt besser, die zweite Woche schlechter. Ich bin ja grundsätzlich dafür, Sachen nicht zu früh abzubrechen, aber das verunsichert mich jetzt schon. Würdet ihr es weiter versuchen oder damit aufhören? Das es eine Weile braucht ist klar, aber das es jetzt unter dem Mittel wieder so bergab geht finde ich beunruhigend und wie wir alle das kennen, mache ich mich auch gerade verrückt, weil ich jetzt keine falsche Entscheidung treffen möchte. Habt ihr eine Idee?

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
08.01.2019, 08:05 Uhr
Antwort

LIebe Midi,

danke für deinen Beitrag

Ich habe gestern noch einen Bericht von einer Apothekerin in einen anderen Forum gelesen, daß Paraffin nicht auf Schleimhäute gehört und ihr ehemaliger Prof. hat oft den Kopf geschüttelt, was Ärzte da empfehlen. Es gibt allerdings einige Frauen, denen es gut hilft. Von daher war es ein Versuch. Ich weiß nur nicht, ob weitere Versuche gut sind. Ich habe insgesamt schon 6 Sachen ausprobiert. Ich denke da ist erstmal Ruhe angesagt, so schwer es fällt.

LG Ringelblume

08.01.2019, 08:40 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ich hatte in der Vergangenheit auch einige Male Monoril genommen,

die Bakterien waren eigentlich recht schnell besiegt, aber ich

erinnere mich, dass die Reizung überall eine ziemlich lange Zeit

anhielt und ich auch die Geduld verlor. Kurz bevor ich einen Termin

beim Urologen machen wollte, besserte sich alles, aber das waren

sicher über 2 Monate.

Was mir auch immer wieder geholfen hat bei BE waren Cystinol akut und

Cystinol long (ist ua. Merettich drin). Zur Zeit probiere ich grad

Aqualibre aus, denn ABs würd ich auch nur noch im äussersten

Notfall nehmen.

Weiter gute Besserung

liebe Grüsse Svipa

08.01.2019, 09:06 Uhr
Kommentar

LIebe Svipa,

ich musste das Monuril gleich 2 mal hintereinander nehmen, da die Beschwerden nach 14 Tagen wiederkamen. Nach dem 2. Mal fing es schon mit der Reizung an, ein bißchen sogar nach dem ersten Mal und das dritte AB hat mir den Rest gegeben. Bei Monuril steht als häufigste Nebenwirkung Vulvovaginitis. Superklasse.

Meine Blase ist Gott sei Dank wieder ruhig aber ich probiere jetzt erstmal alles andere, wenn nochmal etwas kommt.  Habe ich übrigens  auch im Herbst gemacht mit Cystinol und D Mannose aber nach 5 Tagen hab ich dann doch das AB genommen, weil wir eine lange Autofahrt vor uns hatten und beim 2. Mal war die Keimzahl trotz Cystinol noch sehr hoch und meine HA hat dann das AB verordnet.

Ich wünsche dir auch gute Besserung und Immer schön an das Estriol denken.;-)

:KISSING:

LG Ringelblume

08.01.2019, 10:24 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume!

Für den Darm kann ich dir ombnibiotic empfehlen, das hat mir letztes Jahr sehr gut geholfen. Es gibt von omnibiotic verschiedene Sorten. Ich habe mit omnibiotic 6 gute Erfahrungen gemacht, bei einer AB Behandlung habe ich omnibiotic 10 AAD genommen. Das kann man sogar schon während der AB Behandlung nehmen, damit der Darm nicht so geschädigt wird, ist extra dafür konzipiert. Außerdem könntest du noch omnibiotic flora plus nehmen für die Scheidenflora.

LG

Toffifee

08.01.2019, 10:30 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

habe ich alles brav gemacht auch Omnibitic Flora plus, aber vielen Dank für deine Mühe, finde ich ganz lieb.

:KISSING:

LG Ringelblume