Avatar

Englischer Artikel zur Menopause

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

28.04.2020 | 12:15 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel zugemailt bekommen, den es kostenlos im Netz gibt. Er ist allerdings auf Englisch, aber gut zu verstehen mit Schulenglisch, finde ich. Für alle, die es interessiert (es geht um Yoga und Lifestyle Tipps für die Wechseljahre):

https://www.ommagazine.com/PREVIEWS%20AND%20SPECIALS/OM102SPECIALMP/OM102SPECIALMP.html#p=1

 

GLG Jorinde

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.04.2020, 17:04 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

hab lieben Dank für den Link!Ich werde es mir heute Abend durchlesen.

Ich würde auch so gern wieder Sport oder Yoga machen! Ich weiß nur nicht, wie und wo ich überhaupt anfangen soll, mit All den Schmerzen  im Körper heul. :,(Dabei war ich mal so sportlich. Jetzt haben sich Alle Muskeln in Fett und Zellulite verwandelt.

Hast du zufällig eine Empfehlung für Yoga Anfänger?

:KISSING:Herzliche Grüße von Marijam

 

Beitrag melden
30.04.2020, 14:24 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

das freut mich, wenn dich der Artikel interessiert.

Ich finde, dass YinYoga ein guter Einstieg ist bzw. nicht nur ein Einstieg, es ist eine Yoga-Art, die ruhiger ist, man dehnt lange, geht achtsam mit sich um.

Bei YouTube gibt es etliche Videos. Bekannt sind Helga Baumgartner und Amiena Zylka , von denen gibt es auch Videos.

Und Kelly McGonigal finde ich auch gut, die hat sich viel mit Yoga gegen Schmerzen beschäftigt und empfiehlt auch eher das sanfte Yoga mit viel Dehnung.

Yoga-Streaming gibt es ja derzeit auch, vielleicht schaust du dir bei dir in der Nähe mal Yoga-Studios per Website und Streaming an, da kann man sehen, wie die arbeiten, ob das was für dich ist. Oft ist es auf Spendenbasis, d.h. den Studios ist klar, dass nicht jeder etwas spenden kann.

Man darf nicht zuviel auf einmal erwarten, das merke ich auch immer wieder, aber ich denke mir immer, bevor ich mich in Schmerzen, Unwohlsein reinsteigere, kann ich auch einfach versuchen, ein paar Übungen zu machen und oft geht es mir dann schon ein bisschen besser.

GLG Jorinde:IN LOVE:

Beitrag melden
02.05.2020, 22:01 Uhr
Kommentar

Ganz lieben Dank liebe Jorinde für deine hilfreichen Empfehlungen! Liebe Grüße Marijam:IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
29.04.2020, 09:56 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

vielen Dank für den Link. Ich werde mein Englisch mal testen.

LG Ringelblume

Beitrag melden
30.04.2020, 14:25 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, mir hilft es immer, wenn viele Bilder dabei sind :-) GLG Jorinde:IN LOVE:

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.