Avatar

Energie usw.

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

25.01.2025 | 20:28 Uhr

Hallo zusammen, 

Kurz zur Info:

Der aktuelle Sonnensturm steht kurz vor dem grossen Rumms, heute Abend gegen 22 Uhr treffen uns wohl die ersten Ausläufer. 

Hinzu kommt, dass wir morgen wieder Portaltag haben. 

Die Energien sind chaotisch, vergangene Nacht war das Niveau okay, allerdings haben wir ständig Peaks, das ist für Tiefschlaf und Erholung kontraproduktiv. Heute gegen 11 Uhr hatten wir einen krassen Aufstieg, dann bis ca. 15.30 wieder stagnierende Energie, und dann ging es ähnlich schnell wieder runter. Heftig. 

Ich war heute relativ gut drauf, aber sobald ich nichts mache, bin ich antriebslos und unmotiviert. Für die Psyche ist es auch anstrengend, man springt emotional von positiv zu negativ, ist leicht genervt, alles seltsam. Und innere Kälte, die merke ich auch stark.

Kommt gut durch diese Zeit!

Irene

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.01.2025, 21:00 Uhr
Antwort

hallo irene,

danke für die infos! die letzte nacht habe ich super geschlafen...wahrscheinlich auch weil die letzten nächte nicht gut waren..irgendwann holt sich das dann der körper...bei mir ist es zur zeit so dass es mir relativ gut geht und dann plötzlich von jetzt auf gleich unruhe! kommt das auch von diesen energien? von 2.01-18.01. hatte ich eine richtig gute phase... war es da rückwirkend betrachtet ruhiger? und was ist das genau was die unruhe auslösen kann? auf oder abstieg? und vor allem wirds bei einen sonnenstiurm dann noch schlechter? auf jeden fall solange ich aktiv bin gehts mir auch wesentlich besser! bin heute auf einen berg hochgelaufen - und dadurch richtig fit! ich glaube sport hilft... sorry für die vielen fragen...

lg 

Beitrag melden
25.01.2025, 21:56 Uhr
Kommentar

Hallo Karen, 

due Unruhe kommt von den Peaks. Die Energie verläuft nicht linear  sondern geht ständig rauf und runter. Die Nervenzellen werden aufgeladen, der Sympathikus angetriggert, Herz/Kreislauf übersteuern usw. 

Aufstiege machen unruhig. Aber: Auch ein Energieabfall kann uns schlauchen, wenn der rasant ist. Der Körper muss sich da anpassen, man wird nicht schlagartig müde, das geht oft mit Herzstolpern einher, bis man plötzlich völlig fertig ist. Genau diese Umschwünge sind fies, das ist für den Körper brutal anstrengend. 

Ein Sonnensturm kann die herausfordernden Energien verstärken, es kommen hochgeladene Teilchen zu uns durch, also auch Energie. 

Irene 

Avatar
Beitrag melden
25.01.2025, 21:02 Uhr
Antwort

Guten Abend Irene!

Danke f. die Info!

Das "schnell genervt sein" habe ich vor allem gestern u. ein wenig auch heute Morgen/Mittag noch gemerkt.Die letzte Nacht bestand wieder aus Etappenschlaf,alle 2 Std. wach gewesen.

Heute tagsüber wieder Nackenschmerzen,Kreislaufprobleme bzw. später nur Schwindel.Nachdem mir dann um 18:45 Uhr für ´ne 3/4 Std. die Augen zugefallen sind,fühl ich mich wie ausgewechselt u. mir geht´s wieder gut.

Alles ganz schön verückt.

Komm auch du gut durch die Zeit.

LG Sunflower51

Avatar
Beitrag melden
26.01.2025, 00:03 Uhr
Antwort

hallo irene,

vielen dank für die ausführliche erklärung! ich finde es super spannend... wünsche euch allen eine gute nacht und einen schönen sonntag!

 

Avatar
Beitrag melden
26.01.2025, 12:14 Uhr
Antwort

Es ist schon komisch - Sonnensturm wurde von mehreren zuverlässigen Quellen angekündigt, kam dann aber nicht . 

Interessant -  wäre nicht das erste Mal. :-X

Am Besten nicht zu sehr dran denken ... 

Liebe Grüße

Honigbienchen

Beitrag melden
26.01.2025, 16:15 Uhr
Kommentar

Hallo, 

Es ist wirklich seltsam, dass auch die ach so geheiligte Wissenschaft nicht mehr fähig ist, hier verlässliche Prognosen zu liefern.

Es ging zwar ein CME von der Sonne ab, allerdings nicht in Richtung der Erde. 

Umso besser, das terrestrische Magnetfeld ist sowieso schwach. 

Dann gehen wir mal guter Dinge in die neue Woche, mit dem Neumond am 29. kommen wir in eine gute Phase von Innovation, Verständnis und Aufklärung.

Irene

Avatar
Beitrag melden
26.01.2025, 13:24 Uhr
Antwort

Vielen Dank! Mir geht es immer etwas besser, wenn ich daran erinnert werde, dass alles ja auch mit diesen Energien zusammenhängt und ich nicht total kaputt bin. Gestern haben wir die Reizbarkeit extrem gemerkt, brrrr. Hier war dazu noch starker Föhn.

Beitrag melden
26.01.2025, 15:45 Uhr
Kommentar

Ich glaube einen großen Einfluß hat auch unser geschwächtes Erdmagnetfeld-  da erwischen uns so einige Energiestrahlen halt intensiver als zuvor in den Jahren.

Erden hilft und ja, es hilft auch zu wissen warum sensible Gemüter mehr fühlen als abgehärtete.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Honigbienchen

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat