Energie-Update

07.04.2024 | 11:44 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem uns morgen eine außergewöhnliche Konstellation bevorsteht, wollte ich nochmal was dazu schreiben.

Aktuell haben wir ja rückläufigen Merkur (geht bis 25.04.). Die Kommunikation ist oftmals gestört, man versteht vieles falsch oder nimmt es persönlich. Verträge oder wichtige Entscheidungen sollten genauestens geprüft werden. Vieles aus der Vergangenheit kommt wieder hoch.

Morgen gegen 20.15 Uhr gibt es eine Sonnenfinsternis, außerdem ist auch noch Neumond. Die Planeten stehen morgen in einer äußerst außergewöhnlichen Konstellation: Mars, Saturn, Neptun, Venus, Merkur, Jupiter und Uranus werden in einer Reihe mit der verfinsterten Sonne stehen.

Hinzu kommt noch die krasse Energie, die aktuell herrscht (Erdfrequenzen). Wir haben tagsüber momentan immer massive Absenkungen der Energielevels, was meist zu krasser Müdigkeit und körperlicher Schwäche führt.

Ich bin gespannt, wie sich das alles morgen manifestieren wird. Auf jeden Fall wird sich in den nächsten Tagen und Wochen vieles verändern und Neues ergeben. Hinnehmen und durchhalten! :-)

Irene

Bisherige Antworten
07.04.2024, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo Irene!

Dankeschön mal wieder für dein Update!

Hatte erst gestern noch auf deinen vorigen Energie-Post geantwortet.Vorgestern habe ich mich den ganzen Tag scheiße gefühlt:Nur geschwitzt,dadurch viel getrunken (auch Elektrolyte u. süße Getränke)),davon mußte ich aber viel pullern,zittrig,schwindelig,auf Arbeit wenig gegessen.Mit Hormonen rumdosiert.Besser ging`s mir erst abends nach Feierabend.Schwer zu sagen,ob`s die Hormone,Unterzuckerung,Energien oder das warme Wetter waren.

Letzte Nacht habe ich mir wieder nur Mist zusammengeträumt,der beim Aufwachen so real war.Jetzt ist er wieder verblaßt.Der Schlaf war wieder nicht so tief u. erholsam trotz neuem 50er Pflaster.

Echt krass!

Schönen Sonntag noch v. Sunflower51

07.04.2024, 12:37 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower,

das, was du schreibst, ist mehr als typisch bezogen auf die derzeitigen Energien.

Wenn die Frequenzen so heftig schwanken, führt das zu starker Entgiftung. Das ständige Pipigehen ist eine Folge, der Körper möchte Stoffe loswerden.

Bei mir war es am Donnerstag heftig, wie aus dem Nichts plötzlich Durchfall. Ich hatte nichts Falsches gegessen, ich war so perplex. Aber das passt zu der Situation.

Auch der schlechte Schlaf ist "normal", man kommt einfach nicht in eine gute Tiefschlafphase, durch die Frequenzen bleibt der Schlaf oberflächlich. Tagsüber ist man entsprechend gerädert, und wenn dann auch da die Energie im unteren Bereich hängt oder abfällt, ist einfach nur Ruhe angesagt.

Irene

07.04.2024, 12:37 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Irene

Danke schön für dein update!

Gestern mega erschöpft Brainfog,,heute total überdreht mit Dauerherzrasen....oder ich vertrage vielleicht Rosenwurz nicht,oder vielleicht das Ö??? Wie auch immer,zu Neumond bin ich immer überdreht,ätzend und dazu nun noch diese anderen Energien...

Liebe Grüße Anthrin

07.04.2024, 15:54 Uhr
Antwort

Hallo Irene!

Danke für dein Up Date.

Meine Nerven sind sehr angespannt......2 Tage Kopfschmerzen......undnmehr Schwindel.  Ob das dann auchvmit der Konstellation zusammen hängt?

Und müüüüde........

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch .

Liebe Grüße von Pineta

07.04.2024, 16:44 Uhr
Antwort

immer wieder ein echt interessantes Thema!

meine Freundinnen und ich (alle mein Alter 53zug )

haben von den Energien am wochenende und heute

nix grnerkt !

wir haben mit unseren Ehemännern

die ganze Nacht in Dusseldorf Altstadt

durch gemacht ! Wir hatten soviel Spaß und waren

non stop auf der Tanzfläche! Bis heute Morgen um 5 Uhr !

aber ist ja nicht schlimm !

jeder ist halt anders !  Muss ja nicht '

finde das auch nicht schlimm !

euch allen einen wunderschönen sommerlichen Sonntag

07.04.2024, 17:33 Uhr
Kommentar

@Dattelnahsen

Wow,liebe Tina,bei dir ist es immer anders als bei den anderen,wahrscheinlich ziehst Du nur die positiven Energien an...

Schade dass  Du nicht mal einen Hormonstatus hast,hatte ja schon 3 mal gefragt,wäre wirklich mal interessant bei deiner Minidosierung dass Du soviel Power hast!

Liebe Grüße Anthrin

08.04.2024, 17:38 Uhr
Kommentar

Hallo Tina, mal Hut ab:) Finde es echt Klasse, das du wieder so viel Energie und Power hast. Ich denke auch, das es an der positiven Lebenseinstellung liegt. Ich hoffe, dir ging es am nächsten Tag auch gut:-) oder musstest du erst mal Schlaf nach holen:-D Ich freu mich aber für dich.

@Anthrin, ich wollte mal fragen, warum du die Hormonwerte von Tina wissen willst? Ich kann mich so ein wenig an die letzten erinnern. Da lag Ö um die 70-80 und P bei knapp 8. Da wird sich bis dato bestimmt nicht viel geändert haben, da sie immer die gleiche Dosierung nimmt.

LG Schlumpi

08.04.2024, 18:07 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Schlumpi,Werte von Tina wollte ich wissen,weil es ihr so super geht ! Vielleicht auch mal für alle anderen die noch rumprobieren interessant, allerdings ist es wohl eh bei jeder anders.

Liebe Grüße

Anthrin

09.04.2024, 11:58 Uhr
Kommentar

Liebe Schlumpi

danke für deine liebe Rückmeldung !

sonntag haben wir alle lange geschlafen!

ich glaube es ist einfach die Dankbarkeit

die ich spüre ! Bin ja hoch sensibel !

und habe viel zu viele Gefühle !

bin ein sehr Empathischer Mensch!

 Ich glaube auch das meine Therapie

mir sehr hilft !

ich kann wirklich sagen das sich mein Blickwinkel

auf das Leben sich komplett verändert hat!

 ich bin an anderer Mensch als vor den Wechseljahren!

im positiven Sinne !

Ich glaube man kann wirklich an Krisen wachsen !

wie geht es dir denn so ! ?

wünsche dir einen schönen Tag!

p.s wenn du mal in der Düsseldorfer Altstadt bist

dann kann ich dir

den Ballermann 6 sehr empfehlen!

:IN LOVE:

ganz liebe Grüße

tina

09.04.2024, 11:51 Uhr
Kommentar

Liebe anthrin

ich habe dich nicht vergessen !

derzeit ist es auf der Arbeit sehr stressig und chaotisch!

und meine Ärztin hatte Urlaub ! Es waren Osterferien !

und melde mich bei dir sofort !

ganz liebe Grüße!
tina

09.04.2024, 11:58 Uhr
Kommentar

Danke liebe Tina!!!!

07.04.2024, 16:54 Uhr
Antwort

Das ist doch super! Da kann.man ja nur glücklich sein !!!

E

07.04.2024, 17:20 Uhr
Kommentar

Genau, so sehe ich das auch. Es ist ja erwiesen, dass diese Feinfühligkeit eher Segen als Fluch ist. Wenn ich nichts mehr spüre, finde ich das eher negativ. Die Energien zu spüren, zeigt Verbundenheit.

Irene

07.04.2024, 17:49 Uhr
Antwort

Das sehe ich genauso.......liebe Irene!

07.04.2024, 18:15 Uhr
Antwort

Also, da könnte ich jetzt aber auch glatt neidisch werden. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mit meinem Mann das letzte Mal aus geschweige tanzen war. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch. Und ich ziehe nur negative Sachen ran anscheinend die letzten zwei Tage waren eine Herausforderung. Habe das Hormonspray gesenkt. Jetzt bin ich Dauer müde und habe extrem Stimmungsschwankungen. Ob das jetzt von dem Spray kommt Oder von irgendwas anderem keine Ahnung. Vielleicht werde ich auch mal wieder einen Abend erleben, wo dur tanzen kann. Wäre echt ein Highlight
viele liebe Grüße, Leckerchen

07.04.2024, 18:24 Uhr
Kommentar

Mach dir keine Sorgen. Du bist nicht alleine, es geht sehr vielen Menschen so. Gott sei Dank, denn wir fühlen und spüren, dass sich was verändert.

Mir ist wichtig, dass man halt auch eine Erklärung für mögliches Unwohlsein hat. Nicht alles kommt von den Hormonen. Natürlich denkt man zuerst an das Thema, aber oftmals ist es nichts rein Körperliches, sondern eine physische Reaktion auf die Gegebenheiten.

Es hilft, für manches eine Erklärung zu haben, damit der Kopf beruhigt ist.

Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigt und finde darin einfach auch eine gewisse Beruhigung. Mir geht es manchmal körperlich super, aber ich habe dann einfach ein ganz komisches Gefühle, nenne es Vorahnung o. ä. Das kommt nicht von den Hormonen oder WJ-Beschwerden. Ich finde das okay, mein drittes Auge ist also noch aktiv :THUMBS UP:

Irene

07.04.2024, 20:30 Uhr
Antwort

Hallo Irene,
So hab ich das noch nicht gesehen. Ab und an geht es mir genauso. Mir geht es körperlich eigentlich in Anführungsstrichen recht gut aber mental und innerlich kommen irgendwelche komischen Gefühle hoch, die ich nicht deuten kann. Meistens geht es mir am nächsten Tag schlecht oder noch am selben Abend. Mir ist nur aufgefallen, dass ich an Tagen wie heute, wo ich also in meinen Augen kein straffes Programm hatte. Sprich 1 Stunde spazieren gehen auf dem Laufband und 2 Stunden, meine Mutter besucht, d.h. aber auch 1 Stunde Autofahrt hin und zurück. Nach so einem Tag muss ich mich dann wirklich hinlegen. Ich bekomme extreme Schwindel Gefühle die legen sich erst wieder, wenn ich mental komplett abschalte und einschlafe. Dabei sollte ich auch am besten nicht gestört werden. Werde ich geweckt oder wache ich eher irgendetwas auf? Habe ich die Probleme direkt wieder. Also ich bekomme wie gesagt die Probleme nur in den Griff, wenn ich mich zurückziehe, ganz ruhig habe mental abtauchen und schlafe. Und es ist unheimlich schwer für mich zu verstehen, dass ich das was ich früher mal geleistet habe heute leider nicht mehr kann. und es will mir einfach nicht in den Kopf, das ist solche Tage für heute einfach nicht mehr mehr wegstecken kann. Ich glaube da fehlt mir einfach nur noch die Einsicht. Ich weiß nicht ob es sie einigen genauso geht. Und wenn wir schon mal dabei sind, kennt eigentlich jemand von euch auch so ein brennen im Nacken oder im Rücken? Es fühlt sich an wie ein kleiner Sonnenbrand kommt zeitweise und ist recht unangenehm haben bis jetzt noch nicht den Grund, dass wir herausgefunden. Außer dass es mir dann nach mental richtig schlecht geht

Viele liebe Grüße, Leckerchen

07.04.2024, 21:04 Uhr
Kommentar

Ich kenne solche Tage auch. Nicht oft, aber es kommt vor.

Ich denke mir dann immer, dass ich nunmal keine 25 mehr bin. Ausserdem machen die aktuellen Energien alles so unfassbar anstrengend, da ist mir einfache Hausarbeit, die ich eigentlich gerne mache, schon zu viel. Ich kann also nix dafür, grins.

Es ist keine Schwäche, wenn man fertig ist. DAS zuzugeben, ist für mich zwar schwierig, aber auch ein Zeichen der Stärke. Ich muss mir und anderen nichts mehr beweisen.

Schlimmer finde ich, wenn ich Frauen in meinem Bekanntenkreis höre, die regelrecht entschuldigend jammern, dass halt nicht mehr so viel möglich ist wie früher. Als ob sie sich rechtfertigen wollen.

Früher bin ich freitags und samstags abends in die Disco. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Bin bis 2 oder 3 Uhr morgens unterwegs gewesen, heim, geschlafen, wieder aufgehübscht, nochmal weg. Ich möchte das heute gar nicht mehr. Ich genieße es, zu Hause zu sein, mich um mich selbst zu kümmern. Ich gehe auch raus, klaro. Aber ich trauere der Zeit in meinen Zwanzigern nicht nach. Ich habe nun andere Prioritäten.

Irene

08.04.2024, 10:59 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Irene!

Ich finde,das hast du schön geschrieben.

Ich finde es auch schwer zu akzeptieren,daß man nicht mehr soviel Power hat wie früher.Aber irgendwie möchte ich es auch gar nicht mehr.Habe beruflich früher viele Überstunden gemacht,war selbstverständlich.Bis ich dann Ende 2018 heulend vor meinem Chef stand,weil ich nicht mehr konnte u. nicht wußte,was mit mir los war.Das war dann der bewußte Start in die WJ.Bin froh,daß es beruflich inzwischen geregelter abläuft:Keine Überstunden mehr,nicht mehr soviel Verantwortung,Spätschicht (kann ausschlafen),früher bin ich nachts um 2 Uhr aufgestanden.

Merke es mittlerweile auch gut,wenn ich an meine Grenzen stoße.Wenn´s mir mal so gut geht,sage ich auch schon mal eine Verabredung ab,auch wenn´s mir dann manchmal leid tut.

Bin aber auch gerne zuhause.Wenn ich frei habe,genieße ich die Zeit auch gerne für mich u. gönne mir auch mal was schönes.War allerdings auch nie wirklich der Disco-Typ.

Ach ja,den Durchfall,den du weiter oben erwähnst,hatte ich auch vorletzte Woche mitten in der Nacht aus dem Nichts heraus.

Heute geht`s mir (noch) erstaunlich gut.Bin gespannt wie lange das anhält.

LG Sunflower51

08.04.2024, 11:02 Uhr
Kommentar

Noch was:Finde es auch beruhigend,noch eine mögliche andere Erklärung/Ursache für seine Beschwerden zu haben.Danke nochmal dafür!

08.04.2024, 11:14 Uhr
Kommentar

Wenn´s mir mal NICHT so gut geht,sage ich auch schon mal eine Verabredung ab.......sollte es heißen.

08.04.2024, 12:15 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower,

ich denke, wir werden halt nicht nur älter, sondern auch weiser :-)

Es ist schwer, sich selbst gedanklich so zu steuern, dass man nicht den Eindruck hat, etwas zu verpassen. Das ist sehr, sehr schwierig.

Aber im Endeffekt geht es um unser Wohlbefinden.

Ich habe diese Woche einige private Termine und ich muss sagen: Mir graut es davor. Ich habe sowas von NULL Bock, obwohl es eigentlich schöne Sachen sind (Friseur, Feier in einem Restaurant). Vor ein paar Jahren hätte ich mich tierisch gefreut, jetzt finde ich es anstrengend.

Und da komme ich wieder zu dem Energie-Thema... Heute geht es so lala, ich bin total müde, die letzten Nächte habe ich nicht besonders gut geschlafen. Dann noch eine innere Unruhe, die ich nicht zuordnen kann. Ich denke mir einfach: Okay, das ist jetzt so, geht auch wieder weg.

Aber es ist sehr herausfordernd.

Irene

09.04.2024, 11:12 Uhr
Kommentar

Hallo Irene!

Auch die Sache mit den Terminen kann ich bestätigen:Vorher keinen Bock u. der Gedanke,ob ich sie denn auch schaffen werde.Hinterher war´s dann oft gar nicht so schlimm u. ich bin stolz,daß ich`s gepackt habe.Vieles ist wirklich anstrengend u. herausfordernd geworden.

Geschlafen habe ich die letzten zwei Nächte recht gut,gestern aber dann trotzdem irgendwann Kopfschmerzen gehabt.Und die Kasse u. Kaffeemaschine auf Arbeit haben kurz rumgesponnen.

Einen hoffentl. beschwerdefreien Tag!

Sunflower51

09.04.2024, 11:16 Uhr
Kommentar

Mir fällt gerade ein,die Störung der Kasse u. Kaffeemaschine waren gestern Abend als es langsam auf die Sonnenfinsternis zu ging.

09.04.2024, 20:26 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower,,

Solche technischen Probleme sind auch typisch für den rückläufigen Merkur. Bei mir hat heute das Telefon gezickt, dann der Computer.

Und diese Energien...bah!!! Ich war hundemüde, und wieder Durchfall. Und warum? Weil es dermassene Aufladungen und energetisches Hin und Her gab, dass alles durchdrehte. Jetzt im Moment kehrt Ruhe ein, das spüre ich sofort. Heftig.

Irene

07.04.2024, 21:29 Uhr
Antwort

Alle Achtung für diese Einstellung. Muss ich mir langsam auch mal angewöhnen

viele Grüße Leckerchen