Energetische Osteopathie

17.09.2023 | 12:22 Uhr

Hoi zusammen

Kennt sich jemand von euch mit Energetischer Osteopathie (Nadeln) aus?

Bin seit anfang Juni in osteopathischer Behandlung. Die Therapeutin meint, dass vermutlich meine Energie nicht so ganz im Lot ist aufgrund der wechselnden und immer wieder kommenden Beschwerden und behandelt mich deshalb mit Nadeln. Sie meinte, dass der Körper sich dann selber heilen werde und sich die Beschwerden von hinten bis zum Anfang aufrollen werden. Aber das müssten natürlich nicht die ganzen 10 Jahre sein. Aber genauso komme uch mir jetzt vor. Es kommen Beschwerden, die laaange nicht mehr hatte. Z.B. Magendruck und Übelkeit. Das war so etwas vom Anfang.

Kennt sich jemand damit aus? Die Osteopathin wurde mir von meiner HÄ empfohlen wegen meiner Kopfwehphase, die ich im Mai hatte.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
Community-Managerin
05.10.2023, 11:56 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Bürogummi,

ich habe gesehen, dass Du gar keine Antwort auf Deinen Beitrag erhalten hast.

Mich würde interessieren, ob Du das mit der energeitschen Osteophatie probiert hast, denn ich finde, dass hört sich interessant an.

Vielleicht meldest Du dich ja noch einmal und berichtest.

Liebe Grüße

Victoria

06.10.2023, 17:47 Uhr
Kommentar

Hallo Victoria

Ja, ich hatte ein paar Sitzungen, wo mir die Ostheopatin Nadeln gesetzt hat.

Leider geht es mir jetzt gar nicht gut. Ich weiss natürlich nicht, ob das mit der Behandlung zusammenhängt.  Habe seit ein paar Wochen Spannungskopfschmerzen ohne Ende und bin gerade am Rumdoktern. Nächste Woche steht ein MRI vom Kopf an, dann sehen wir weiter.

Liebe Grüsse

Community-Managerin
07.10.2023, 16:33 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Buerogummi,

schön, dass Du noch einmal berichtest.

Wie lange ist der Abstand denn zwischen der letzten Behandlung und den Kopfschmerzen her? Oder kamen sie direkt nach der Beahndlung?

Hattest Du das auch beim Osteopathen angesprochen?

Das MRT hat jetzt der Orthopädie verordnet?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria