Endlich mal was über WJ

24.10.2024 | 11:13 Uhr

Guten Morgen!

Endlich gab es mal was über WJ im Fernsehen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/Visite,visite24128.html

Der Beitrag hätte von mir aus noch ausführlicher sein können.Leider auch wieder kein Hinweis darauf,daß auch Schwindel dazu gehören kann.

LG Sunflower51

Bisherige Antworten
24.10.2024, 12:23 Uhr
Antwort

Für mich nichts Neues. Frau Dr Schaudig ist ja bekannt für ihre Podcast.

dann gab es die Reportage von RBB Frauensauna, die ganz nett gemacht ist aber nicht wirklich in meinen Augen die ganzen Probleme darstellt.

schmunzeln musste ich über die Berliner Dame die keine HET machen möchte wegen der Nebenwirkungen aber 1 Schachtel Zigaretten raucht.

für Frauen die mit dem Thema WJ starten, war es ein Einblick und sie können jetzt selber auf die Suche nach Antworten gehen.

24.10.2024, 17:01 Uhr
Antwort

Ich habe mir beides angesehen. Für mich war das in visite auch nichts Neues, aber trotzdem ganz gut. Die Sendung auf RBB fand ich auch ganz gut. Rauchen und HET ist vielleicht auch nicht gerade so gut. Wer weiß, vielleicht hört sie ja auf zu rauchen und nimmt dann Hormone....es gibt ja noch weitere Folgen, so viel ich weiß.

Trotz allem finde ich es sehr gut, dass endlich mal darüber berichtet wird, und WJ nicht mehr als Tabu Thema irgendwie durchgestanden werden müssen. Als unsere Mütter in den WJ waren, war das noch unvorstellbar, dass darüber öffentlich im Fernsehen berichtet wurde. Da wurde dann heimlich gelitten oder evtl. mal mit einer Freundin drüber gesprochen.

LG Jamila

24.10.2024, 20:23 Uhr
Kommentar

@Jamila

glaube auch nicht, dass HET und Rauchen die beste Kombi wäre.

ich hätte bei meinen Beschwerden dann lieber mit dem Rauchen aufgehört.
und ja, es ist gut, dass mittlerweile mehr über die WJ gesprochen wird.

würde es gut finden, wenn die Frauensauna fortgesetzt werden wird.

25.10.2024, 09:18 Uhr
Antwort

Hier ist noch etwas:

https://www.ardmediathek.de/video/dox-der-dokumentarfilm-im-br/was-sie-ueber-frauen-wissen-sollten/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzZkM2QyOTNhLTJlNTUtNDA2Ni05Y2NkLTA4ZGViZjhmYzMzYg

Das habe ich mir gestern auch noch angesehen und viel gelacht!

Diese Doku tut irgendwie gut! :-)