Empfindungsstörung im Bein

15.03.2017 | 16:20 Uhr

Hallo Liebe Mädels

Ach bin auch schon wieder mal da.

Wer kennt das auch, habe seit einiger zeit das problem mit meinem bein.

Die misempfindige fangen am po an und sie gehen das ganze bein runter. Es ist nur immer das rechte bein. Es fühlt sich auch so an wie taubheitsgefühlen an. Zeit weisse bleibts eine woche und dan ist es wieder wegg. Dan freue ich mich das es weg ist und ist es schon wieder da.

Wer von euch kann mir Helfen

Lg Sina

Bisherige Antworten
15.03.2017, 17:44 Uhr
Antwort

Habe das auch.Linke Bein fühlt sich schwer an und komisches Gefühl drin muss jetzt zum Arzt um die Venen kontrollieren zu lassen

15.03.2017, 19:43 Uhr
Antwort

Hallo Sina,

wenn das vom Po nach unten strahlt, fällt mir spontan der Ischiasnerv ein - der kann solche Schmerzen machen.

LG Bine

15.03.2017, 20:14 Uhr
Antwort

Hallo Sina,

diese Miss-Empfindungen gehören leider auch in die lange

Symptom-Liste der WJ. Ich habe schon länger Parästhesien

in Armen und Beinen, nicht ständig, aber leider ständig wiederkehrend.

Wenn Du neurologisch ok bist u. dies vlt. sogar abgeklärt wurde,

musst Du Dir keine Gedanken machen. Unser Körper spielt uns

diverse Streiche, das veg. Nervensystem reagiert empfindlich, ich habe

daher mit allen Praktiken, die dieses Nervensystem zusätzlich stören bzw. beeinflussen könnten,

keine guten Erfahrungen gemacht (z.B. Akup., bestimmte Massagen

wie auch Shiatsu usw..) Aber jeder Mensch reagiert natürlich anders.

Gute Besserung !

LG Svipa

16.03.2017, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo Sina! Ich habe auch sofort an den Ischiasnerv gedacht. Wenn du sehr verunsichert bist, lass dich vom Arzt abklären.  Ich glaube einfach, dass das alles Launen der WJ sind. Ich habe ständig Empfindungsstörungen in den Händen und manchmal, aber selten, im Gesicht. Warum auch immer. LG Sonnenblume

16.03.2017, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo, da können wir hier nicht so helfen, aber der Osteopath wäre eine gute Adresse, denn dies bei Dir klingt sehr nach verklemmten Nervenbahnen.

Alles Gute

16.03.2017, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo, lies mal meinen Beitrag vom 12.3......( arcosam)

Habe auch so ein komisches kraftloses Gefühl im Arm, manchmal verkrampft die Hand, so das ich mein Essbesteck ganz verkrampft halte.

Das macht mir Angst ich denke dann direkt Schlaganfall, MS, ALS ??!!

Kennt sonst noch jemand solche Aussetzer, oder wie man es auch immer nennen mag ?

16.03.2017, 16:30 Uhr
Kommentar

Liebe Arcosam,

das kenne ich auch und nicht nur die Hand, sondern auch manchmal der Fuß, völlig verkrampft. Das liegt schon eine Weile zurück, seitdem ich Magnesium einnehme, ist das spurlos verschwunden.

Ich ernähre mich sehr ausgewogen, aber in den Wechseljahren scheinen doch einige Mängel aufzutreten:-X

LG

Lindy

17.03.2017, 13:02 Uhr
Antwort

Hallo Zusammen

Danke euch viel mal für die vielen Antworten.

Ja die Wechseljahren sind gahr nicht lustig.

Aber zum Glück müssen da alle durch.

LG Sina