Ekel

04.10.2018 | 13:51 Uhr

Huhu! Wollte mal fragen, ob hier jemand auch das Gefühl kennt, wenn man vor Essen, jedem kleinen Staubkorn usw. Ekel bekommt. Ich hatte das hin und wieder mal für 1 Stunde oder so. Aber heute hört das nicht mehr auf. Muss jetzt dann kochen und es greult mich! Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Daaankkkeeeee.

lg Kröte4

Bisherige Antworten
06.10.2018, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo Kröte

Das Problem mit dem Ekel kenne ich sehr gut. Ich kann mich vor allem ekeln, sogar vor Geräuschen. Gruselig, gell? Ich habe gelernt, damit zu leben, denn wegbekommen habe ich es nicht. Es wandelt sich nur immer mal. Mal ist es schlimmer, mal kaum zu spüren. Manchmal ekle ich mich vor allem eßbaren, dann koche ich auch nicht. Die Meute soll sich selbst was machen. :-P

Was ein bisschen hilft ist Pfefferminz. Als Tee oder Pastille (Kaugummi finde ich eklig). Das dämmt es ein, wenn es richtig fies wird.

Solltest du ein Gegenmittel finden: Ich wäre dankbare Abnehmerin.

Alles Gute
Vila

06.10.2018, 20:09 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,

bei mir liegt das definitiv an den Nerven - meist kriege ich die Krise bei schrägen Geräuschen, Kindergeheule an der Kasse, Maschinengeräusche, Kettensägen..  wenn es ganz schlimm ist, nervt mich sogar der Staubsauger! In solchen Zuständen reagiere ich auch extrem auf Gerüche und somit auch auf Essen..  zum Glück hält es nie lange an und ich kann mich wieder beruhigen.

Tja, was da hilft? Ruhe und Besinnlichkeit...  das schützt vor Durchknallen.  ^^

LG

Honigbienchen