Eisprung, früher??????

18.02.2016 | 08:11 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Kann es sein das der Eisprung 1 Woche früher stattfindet? Mir geht es seit vorgestern Abend mal wieder bescheiden. Mit Schwindel, Müdigkeit und bin wieder nah am Wasser gebaut. Das mit dem Schwindel und der Müdigkeit habe ich eigentlich auf meinen Rücken geschoben da ich gerade in physiotherapeutischen Behandlung bin.

Gestern Abend ging es dann los mit Unterleibschmerzen , Hitze dann wieder frösteln. Die Nacht war auch nicht berauschend trotz Wärmflasche. Heute morgen ging dann mein Tag mit Durchfall und ein ziehen im rechten Unterleib/Leiste an. Das kenne ich eigentlich nur so wenn der Eisprung stattfindet. Der müßte aber eigentlich erst nächste Woche Donnerstag sein. Meine Mens hatte ich von letzten Donnerstag bis Samstag. Man kann es aber gar nicht Blutung sagen. Es war so wenig das sich ein OB gar nicht gelohnt hat. Jetzt meine Frage kann es sein das der Eisprung eine Woche vorher stattfinden kann.  Meine FA ist diese Woche im Urlaub es sind nur die Sprechstunden da. Da kann ich heute mein Hormonstatus abholen. Mal sehen was der so sagt.

Bisherige Antworten
18.02.2016, 08:22 Uhr
Antwort

Upps, habe mich gar nicht verabschiedet, sorry :-).

Jetzt aber

LG Betty

18.02.2016, 10:16 Uhr
Antwort

Liebe Betty!  Soweit ich weiß idt unter normalen Umständen ein Tril des Zyklus immer gleich lang nämlich der zweite.  Wann der Eisprung ststtfindet kann variieren.  Nachdem du ja keine richtige Blutung hattest kann ich mir vorstellen dass du im letzten Monat gar keinen Eisprung hattest und dafür eben jetzt.  In den WJ gibt es ja viele Zyklen wo keiner mehr stattfindet.  Bei mir ist es diesmal so dass ich vermute dass ich erst am 26. Tag einen ES hatte.  Hat sich halt genau so angefühlt.  Dann müsste ich meine Blutung zehn bis zwölf Tage später bekommen.  Früher war es halt so.  Auf jeden Fall ziehen meine Eierstöcke und ich bin habe teilweise Durchfall,  es tut mir alles weh, meine Psyche war auch schon mal besser und jede Bewegung ist anstrengend.  Außerdem plagt  mich teilweise extreme Übelkeit. Also alles Anzeichen dass ich eher in der zweiten Zyklushälfte bin. Müsste man ja auch meinen. Habe ja heute den 32. Tag. Ich erkläre mir das halt so.  Heute ist wieder so ein Tag.......furchtbar.  LG Sonnenblume

18.02.2016, 10:47 Uhr
Kommentar

Ist doch blöd mit uns-oder? Ich müsste doch wirklich Luftsprünge machen; inszeniere mich aber wieder in meinem Leid und denke irgendwas muss es doch sein.

Ich ziehe mir jetzt Wingwave rein-gehe morgen sicher arbeiten-hier daheim wird man ja nicht ruhiger. Jetzt ist mein Mann auch noch für 10 Tage weg-zum Glück habe ich noch meinen Sohn. Ich habe mir echt schöne Kleinigkeiten für heute vorgenommen - u n d - zu nichts bin ich zu gebrauchen.

Mist - LG Bäumchen - die eigentlich viel dankbarer sein müsste

18.02.2016, 16:01 Uhr
Kommentar

Hallo Blümchen,

ist ja ulkig, bis diese Schmierbluterei im Januar anfing war es bei mir vollkommen identisch wie bei Dir, ES um den 24-26. und dann 10-12 Tage später eine Blutung (obwohl man ja sagt dieser Abstand wäre immer 14 Tage und eher starr).

Wahrscheinlich läuft in unseren Gehirnen der gleiche Mist ab...

LG MissT

18.02.2016, 12:21 Uhr
Antwort

So habe mir gerade mein Blutwert abgeholt. Die FA hat diesmal nur das Progesteron getestet.

Es war der 26 Tag im Zyklus. Der Wert ist 3.89 ng/ml . Der Referenzbereich ist in der Lutealphase 0,72 - 17,80 . Da ist meiner doch schon ziemlich niedrig, oder ?

LG Betty

18.02.2016, 13:09 Uhr
Kommentar

Liebe Betty!  In den Büchern die ich so gelesen habe sollte der Wert mindestens zwischen 12 und 15 ng/ml liegen. Also ja. Meinung nach viel zuniedrig. LG Sonnenblume

18.02.2016, 14:32 Uhr
Kommentar

Liebe Betty,

es gibt so weit ich mich erinnere, eine verkürzte 1. Zykushälfte, passiert wohl dadurch das das die Hypophyse den ganzen Vorgang zu sehr antriggert und dann sozusagen in den Sand setzt, also normal in den WJ.

Den PG Wert sollte man am 21.  Tag messen am 26. kann es schon abgefallen sein zwecks Periode und so, muss aber nicht, für die Luetalphase ist er aber zu niedrig unter 8 hat man glaube ich schon Probleme schwanger zu werden.

Also alles im wechseljahrsbedingten Normalbereich.

;-)

LG Ringelblume

19.02.2016, 13:11 Uhr
Antwort

das gleiche Thema hatte ich, als ich gestern bei meiner HP war.

Sie sagte, das es normal sei, in den WJ verkürzen sich die Zyklen, kaum fertig mit der Blutung, springt es schon... . Nicht immer ein Ei, Phantomschmerzen gehören auch zu den WJ... aber die Zyklen verkürzen sich bei der einen, bei der anderen verlängern sie sich.

alles normal, wenn gleich uns diese Phase verdammt viel abverlangt.

GLG

19.02.2016, 17:51 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, erst einmal danke für die ganzen Antworten.

Da ja die Praxis von meiner FA diese Woche zu war und die Mitarbeiterin mir den Blutwert gegeben haben, schrieb ich vorgestern eine Mail an meine FA. Ich habe sie gefragt da der Wert ja niedrig ist aber noch in der Norm, ob ich trotzdem mit den Famenita 100 mg am 10 Zyklustag anfangen soll? .

Das hat sie heute geantwortet.

 Guter Plan ! Ich finde den Wert ganz ordentlich, mehr wäre unter Umständen für haut und Haare auch nicht gut - also am zehnten Tag starten und schauen, was passiert! Ich wünsche ein schönes Wochenende und Grüße erschöpft aus der nun endlich leeren Praxis! Dr. Jutta van Bömmel

Wie soll ich das jetzt verstehen. Sie findet den Wert ganz ordentlich , soll aber trotzdem Famenita nehmen.Steigt dadurch nicht der Progesteronwert. Warum ist es unter Umständen für Haut und Haare nicht gut.

Oder stehe ich wie so oft auf den Schlauch.

Ich habe mal gelesen wenn man zu viel Progesteron nimmt sind die Symptome noch schlimmer, ist das richtig ?

Man ich bin seit neustem immer so ängstlich was Medikamente und so angeht.

LG Betty

20.02.2016, 09:31 Uhr
Kommentar

Liebe Betty,

für Haut und Haare nicht gut verstehe ich auch nicht. Da würde ich mir aber keine Sorgen machen.

Der Wert zeigt eine Gelbkörperschwäche an und die behandelt man mit Famenita, von daher würde ich damit anfangen, du sollst es ja auch nur zyklisch nehmen. Es hebt deinen eigenen schwächelnden Wert an und gleicht einen Mangel aus.

LG Ringelblume

24.02.2016, 18:52 Uhr
Antwort

Hallo zusammen. So ich muss mal einen Statusbericht schreiben.

Am 18.02 habe ich ja gefragt ob der Eisprung früher eintreten kann, da ich alle Symptome hatte. Morgen soll ja eigentlich mein Eisprung stattfinden. Seit heute Mittag plage ich mich Bauch und Unterleibschmerzen rum dazu kommt noch ein Ausfluss.  Ich habe so ein Druck auf dem Unterleib das ist nicht mehr schön. Ich schätze mal das ich jetzt meinen Eisprung bekomme. Als ich letzte Woche gefragt habe wurden vielleicht meine fruchtbaren Tage eingleutet.

Ich habe das Gefühl es wird von Monat zu Monat schlimmer.

Da habe ich noch eine Frage zu Famentia 100. Könnte man auch die Kapsel aufstehen und die weiße Creme auf die Innenseite des Oberschenkel einreiben? So könnte ich nicht die volle Kapsel nehmen und es selber dosieren und ich hätte die Orale Einnahme vermieden. Wie ich ja schon geschrieben habe ich habe immer totale Panik was neues einzunehmen. Wegen Nebenwirkungen und Erstverschlimmerungen.

Ich nerve euch wahrscheinlich aber ihr versteht mich wenigstens.

LG Betty