Eisenmangel Neuigkeiten!!!!

10.11.2016 | 20:41 Uhr

Hallo,

ich habe einen starken Eisenmangel. Ferritin von 26. Stehe seit dieser Woche in Kontakt mit einem Eisenspezialisten aus der Schweiz.

Die Eisenzentren empfehlen einen Zielwert von 200, vor Allem bei uns Frauen.

Eisenmangel kann die gleichen Symptome wie eine Depression verursachen.

Er hat mir auch die Präparate genannt welche gut sind.

Es gibt Interviews im Netz von Ihm.

Wer Interesse hat, ich gebe Gerne Auskunft.

Am Montag geht es bei mir mit der ersten Infusion los.

Zusätzlich muss ich B12 spritzen.

Mein Wert 184, sollte bei 600-1000 liegen.

LG giftfrosch

Bisherige Antworten
15.11.2016, 11:38 Uhr
Antwort

Hallo an alle!

Jetzt habe ich mir mal meinen letzten Blutbefund rausgesucht und die Eisenwerte sehen so aus:

- Eisen 33 μg/dl 37 - 145

- Ferritin 6 ng/ml 13 - 150

Transferrin 342 mg/dl 200 - 360

- Transferrinsättigung 7 % 16 - 45

Ich hatte schon seit meiner Pubertät immer Eisenmangel. Momentan nehme ich grade wieder ein Eisenpräparat.

Muss ich mir mit diesen Werten Sorgen machen?

LG Toffifee

17.11.2016, 23:32 Uhr
Antwort

Hallo Toffife,

Also das Ferritin, Eisenspeicher, mit 6 ist so gut wie leer.

Mein Wert liegt bei 26.

Also bei 50 sollte er auf jeden Fall liegen. Besser noch 100.

Leider ist es oft so, dass das Eisen, welches im Umlauf ist Einen normalen Wert zeigt, aber der Speicher ist enorm wichtig.

Es gibt eine Liste von Ärzten die auf Eisentherapie spezialisiert sind.

Unter Eisenzentrum im Netz aufgelistet

LG giftfrosch.