Einnahme Progesteron und Statine

02.02.2024 | 21:52 Uhr

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Zum Cholesterinsenken soll ich abends Statine nehmen. Aber eine Stunde vorm Schlafengehen nehme ich das Progesteron. Nimmt jemand vielleicht auch beide Tabletten und kann mir sagen, was die beste Einnahme wäre?

LG Simone

Bisherige Antworten
19.02.2024, 07:28 Uhr
Antwort

Hallo, ich muss auch beides nehmen +Eisen. Welches Statin nimmst du denn? Ich nehme mein Statin am Nachmittag und so gegen neun das Progesteron. Direkt vor dem Schlafen gehen dann die Eisenkapsel. Das klappt ganz gut.

Lg Nicisa

19.02.2024, 20:43 Uhr
Antwort

Hi!

Danke für deine Antwort. Ich nehme die Statine jetzt zw. 21:00-22:00h. Nach 22:00 das Östrogen und um 23h, eine Stunde vorm Schlafen, das Progesteron

Ich nehme Simvastatin. Die soll man nur abends nehmen. Dies ist aber je nach Statine unterschiedlich. Dazu vormittags Q10 um den Muskelaufbau von den Statinen entgegen zu wirken.

Alles Gute, Simone

20.02.2024, 07:41 Uhr
Kommentar

Stimmt das muss man Abends nehmen, das hatte ich für kurze Zeit auch mal. Aber dann habe ich ein moderneren bekommen was weniger Nebenwirkungen hat und zu jeder Tageszeit genommen werden kann.