Einfach mal wieder melden

22.08.2018 | 11:31 Uhr

Hallo ihr lieben!  Einige von euch kennen mich ja noch. Schreibe seit 3 Jahren hier im Forum. Am Anfang ständig,  in der letzten Zeit eher wenig. Ich lese aber großteils mit. Ich bin nach wie vor im Auf und Ab der WJ. Zwar haben sich die höchsten psychischen Wogen derzeit geglättet aber trotzdem ist es oft anstrengend. Ängste, ungute Gedanken schwindeln sich immer wieder dazwischen aber zwischendurch doch auch Momente der inneren Ruhe. Gereiztheit und Heuleritis sind nach wie vor ein Bestandteil. Derzeit bin ich wieder in einem Hoch die Schweißausbrüche betreffend. Immer einhergehend mit Herzrasen und Schwindel. Die Hände schmerzen nach wie vor - einmal mehr und einmal weniger. Wehwehchen einmal dort und einmal da. In den frühen Morgenstunden nach einer durchschwitzten Nacht dann häufig extremes Frieren. Tagsüber bin ich dann oft erschöpft.  Trotzallem schaffe ich alles immer irgendwie. Derzeit bin ich wieder auf Wandertour. Ich und Hündchen.   Versuche mir während meiner Ängste immer zu sagen, dass ich es nicht im hohen Alter bereuen möchte etwas wegen meiner Ängste nicht getan zu haben. Habe mich entschlossen heuer wieder einmal gemeinsam mit meinem Mann im Herbst eine größere Reise zu machen. Mir geht der Hintern jetzt schon auf Grundeis, das kann ich euch sagen. Aber ich werde es durchziehen. Mehr als durchdrehen kann ich ja nicht - haha! Na ja ich werde mich halt mit sämtlichen Mittelchen die mir irgendwie helfen könnten wappnen. Wenn ich gewusst hätte was da in den WJ auf mich zukommt, hätte ich alles tausendmal mehr genossen. Rückblickend erscheint mir die Zeit cer Jugend wie ein Fingerschnipper und vorbei ist sie. Jetzt gehen meine Gedanken oft in Richtung Alter. In 20 Jahren bin ich 70 - und wie schnell sind die doch vorbei. Mein Mann ist um 10 Jahre älter. Wieviele gemeinsame Jahre bleiben uns noch? Kennt ihr diese ganzen Gedanken? Alles fühlt sich teilweise so endlich an. Dieses Bewusstsein der Endlichkeit ist einem in der Jugend vollkommen fern. Plötzlich gehört man zu den Älteren und dann zu den Alten. Leben im hier und jetzt mit Schweißattacken, Herzflattern und und und. Und trotzdem muss  man dankbar sein, dass es eigentlich "nur" die WJ sind und man nicht ernsthaft krank ist obwohl man sich immer wieder hundeelend und fix und fertig fühlt. Allen die  ich kennen ganz liebe Grüße und an alle die hier neu sind ein herzliches willkommen von meiner Seite und natürlich auch ganz liebe Grüße von Sonnenblume

Bisherige Antworten
27.08.2018, 09:47 Uhr
Antwort

Hallo Libelle

du fragtest wegen den 3 Ärzten, ganz einfach sie haben nur auf die Werte geschaut (meist eh nur TSH) ,und selbst wenn die leicht erhöht waren war das für sie kein Grund was zu Unternehmen, außer höchstens mich in die Klappse zu schicken .....man muss sich wahrscheinlich selbst kümmern, belesen etc und dann noch ein bisschen Glück haben und endlich eine gute Ärztin finden.

Ich finde hier im Forum auch immer wieder viel Trost( auch wenn ich noch nicht lange da bin) .Aber wenn man liest,das man nicht der einzigste ist mit den Symptomen.

LG Chipgirl

27.08.2018, 14:56 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade alle eure Antworten gelesen und bin so beeindruckt von all den tollen Frauen hier.

Ehrlich gesagt habe ich, bevor ich in dieses Forum kam, gar nicht gewusst, was man alles für Symptome haben kann! Da bin ich ja noch gut dran, ich hab "nur" Probleme unten rum und Hitzewallungen. Und natürlich auch Stimmungsschwankungen, aber sie sind erträglich. Die Depri-Phasen dauern nicht so lange an.

Aber Angst, Herzrhythmusstörungen, Gliederschmerzen etc etc, was ihr alles durchmachen müsst, das kenne ich gar nicht. Und man liest das auch nirgends, das das Zeichen der WJ sind. Da kann ich euch gut verstehen, wenn man das nicht weiß, und dann kommt so eine Panikattacke, man denkt ja, man wird verrückt!

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute und dass es für alle bald, bald besser wird. Dass wir alle gut da durchkommen und unser Leben wieder genießen können.

Ich versuche natürlich, auch jetzt zu genießen so gut es geht. Ein Zitat von Jane Austen hat mich berührt und darin bestärkt:

"Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen."

Das finde ich so richtig und gut.

Ich drücke euch alle!

VLG, Aurin

27.08.2018, 16:14 Uhr
Kommentar

Oh schöner Spruch - und so viel Wahrheit drin! Ist doch super dass du weniger Symptome hast

LG Sonnenblume

28.08.2018, 17:16 Uhr
Antwort

Stellt euch vor, mein Hormonspeicheltest hat ergeben, dass ich wenig Östrogen, wenig Progesteron aber ganz viel DHEA und Testosteron habe....jetzt wird nach der Ursache gesucht....LG Libelle