Einfach mal Danke sagen

08.11.2021 | 15:20 Uhr

Hallo Ihr lieben Leidensgenossinnen,

bin hier im Forum schon einige Jahre unterwegs und eigentlich eher eine aktive Leserin, denn alles was ich schreiben würde, wären Wiederholungen von dem was hier schon geschrieben wurde. Ich hänge in diesem Hormonchaos bereits ca. 5 Jahre fest, nachdem ich mir die Mirena hab ziehen lassen. Es gab schlechte Zeiten und ich sags mal so erträgliche Zeiten, aber so richtig gut ging es mir seit dem nicht mehr. Ärtze-Marathon hab ich mehrmals hinter mir, mit der fröhlichen Aussage, Frau Müller Sie sind kerngesund (aber warum verdammt noch mal fühle ich mich dann nicht so) Ich bin oft an dem Punkt, wo ich (obwohl ich diese Entgleisungen meines Körpers bereits mehrfach durchlebt habe) einfach nicht mehr weiter weiß und regelrecht verzweifle. Ich denke dann, ich schaffe das nicht mehr und die Kraft schwindet dann immer mehr und mehr, weil ich einfach nicht glauben kann, dass solche Krankheitsgefühle nur von den Hormonen kommen können. Aber dann gehe ich hier ins Forum und weiß das ich mir das Alles nicht einbilde, es geht anderen Frauen auch so. Bei jedem öffnen dieser Seite, wünsche ich mir einen Beitrag zu lesen, wo einfach eine Frau eine Wundermittel hier postet und wir Alle hätte unser altes Leben zurück. Aber wir sagt man so schön, das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich wollte einfach nur mal Danke sagen, auch wenn ich Euch Euer Leid natürlich nicht wünsche, um Gottes Willen nicht mal meinem ärgsten Feind würde ich das wünschen, so tut es einfach Gut zu wissen, dass man nicht Alleine ist. Durchhaltevermögen, Geduld und Akzeptanz ist wohl das was wir am meisten brauchen. Fühlt Euch alle fest umarmt ich sende Euch liebe Grüße Euer Mummilein

Bisherige Antworten
08.11.2021, 15:35 Uhr
Antwort

Huhu,

ich finde, Du hast das sehr schön und treffend geschrieben. :-)
Von dem Wundermittel hätte ich gerne 2 Paletten :GIRL 252: !!!!

lg Greta

09.11.2021, 16:41 Uhr
Kommentar

Ich nehme auf jeden Fall auch ne  Palette.. wäre das nicht der Hammer. Ein Wunderpillchen und der Spuk hätte eine Ende. Gott wäre das schööööön :GIRL 012:

08.11.2021, 16:19 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mummilein,

ein herzenswarmer Post, Du schreibst mir von der Seele.

Bin auch froh das es dieses Forum gibt und stöbere ebenfalls ( wenn mal wieder ein neues " Zipperlein " da ist, etc.) in älteren und neuen Beiträgen. Es ist unendlich beruhigend nicht allein damit zu sein...

Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung zurück.

09.11.2021, 16:44 Uhr
Kommentar

Da sagst Du was, wenn es dieses Forum nicht gäbe, wäre ich längst durchgedreht. Ich fühle mich manchmal so unendlich krank, dass ich mich immer wieder dabei erwische zu denken ich hätte doch etwas Schlimmes. So verrückt und eine Ende ist da bei mir noch lange nicht in Sicht.... %)

08.11.2021, 18:59 Uhr
Antwort

Liebe Mummilein, das hast Du wirklich sehr schön geschrieben- ich denke, Du sprichst hier vielen aus der Seele!
Es ist immer ein kleiner Trost, wenn man merkt, man ist nicht allein mit seinen Wehwehchen! Manchmal ist es zum Verzweifeln, weil niemand wirklich weiß, wie lange das noch so geht!
Ich bin jetzt 55 und irgendwie ist kein Ende dieser leidvollen Zeit in Sicht!

LG von Sasha an all die leidgeprüften Mädels hier im Forum!

09.11.2021, 17:05 Uhr
Kommentar

Jaaa.. dabei wünscht man es wirklich keinem. Bei mir ist es auch noch nicht durch. Hatte mal ein halbes Jahr Ruhe, und da ging es mir den Umständen entsprechend besser Wie gesagt man ist ja mittlerweile schon mit wenig zufrieden, aber dann hat es vor 4 Wochen wieder mit voller Wucht zugeschlagen. Schwindel, Überlkeit, Verdauungsprobleme jeglicher Art, Hirnnebel, konfuse Gedanken, das volle Programm halt.  Wahnsinn wie krank man sich fühlen kann, obwohl man ja Gesund ist. Schon traurig das Ganze,

09.11.2021, 11:27 Uhr
Antwort

Hallo Mummilein

Ich kann mich dem nur anschließen..was Du geschrieben hast. Mir geht's genauso...ich bin 55 und wer weiß..wie lange das noch so geht.Es gibt natürlich auch gute Tage...aber so richtig gut..ging es mir schon lange nicht.Aber trotzdem funktioniert alles.Vielleicht muß man es nur annehmen...so sagt es meine Ärztin %)

Liebe Grüße

Melanie 85

09.11.2021, 17:18 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Melanie,

ich werde 54 und habe auch das volle Programm im Gepäck. Meine FÄ sagte zu mir, bin jetzt in der Hurricansaison meiner Wechseljahre, leider dauert diese schon ziemlich lange. Wenn ich so zurück schaue, weiß ich manchmal gar nicht, wie ich das überhaupt durchgehalten habe. Ich kenne mich und meinen Körper so gar nicht mehr. So wie hier schon viele geschrieben haben, waren Sie vor der ganzen Geschichte, Lebensfroh, agil, zu allem bereit und jetzt ist das Leben in diesen Phasen richtig schwer geworden. Es kommt so vieles zusammen. Kinder gehen aus dem Haus, meine Eltern leben Beide leider nicht mehr, Sie fehlen uns Allen sehr und als wäre es nicht schon genug kommt noch Corona dazu. Ein Albtraum der kein Ende findet. Ich wünsche uns Allen hier, dass das Thema Wechseljahre auch in der Medizin einfach mal mehr Beachtung findet, auch wenn es keine Krankheit ist, fühlt es sich auf jeden Fall so an. :SORRY:

09.11.2021, 18:29 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Lieben! Ja, es fühlt sich definitiv wie eine Krankheit an - das ist einfach so! Selbst mit den Hormonen ( Gynokadin Gel und Famenita) bin ich meilenweit entfernt von meinem Befinden vor der Menopause! Bin jetz 2,5 Jahre ohne Regelblutung und hab den Eindruck, es wird immer schlechter! Es ist manchmal echt zum Heulen, dabei muss man immer funktionieren- im Job und auch zu Hause! Ich rede mir dann immer gut zu und sage mir: Weitermachen , irgendwie einfach weitermachen - hast Du den Tag geschafft, schaffst Du auch den nächsten!
Hauptsache es geht irgendwann vorbei!
LG von Sasha!

12.11.2021, 21:44 Uhr
Antwort

Hallo Mummilein!

Sehr schön geschrieben!Vor ein paar Tagen noch wäre ich bei einem so berührenden Beitrag in Tränen ausgebrochen.Dank BiH geht´s mir im Moment aber recht gut.Auch ich wüßte ohne dieses Forum u. andere Gruppen nicht,was mit mir los ist,denn die Ärzte kannste echt knicken.In verzweifelten Zeiten bezeichne ich die WJ auch als nicht enden wollenden Albtraum.Würde dann auch `ne Palette v. dem Wundermittel nehmen:-)

Wünsche uns allen Gute Besserung!LG Sunflower51