Community-Managerin

Einen schönen 2.Advent

07.12.2019 | 12:26 Uhr | Von Community-Managerin

Liebe Damen,

in München lag diese Woche schon der erste Schnee:GIRL 039: (leider nur sehr kurz) und in der Stadt bricht schon die große Hektik aus, man stürzt sich in den Geschenkeeinkauf. Die letzten Wochen vor Weihnachten verfliegen bekanntlich noch viel schneller und wir bewegen uns in großen Schritten auf das Jahresende zu.

Da Morgen schon der 2.Advent ist, möchte ich Euch allen einen schönen und besinnlichen Sonntag wünschen. Vielleicht macht Ihr ja etwas schönes oder aber verbringt den Tag ganz ruhig und gemütlich zu Hause.

Wie auch immer Ihr den Tag verbringt, lasst es Euch gut gehen.:IN LOVE:

Liebe Grüße von Eurer

Victoria

Bisherige Antworten
07.12.2019, 14:16 Uhr
Antwort

Liebe Victoria!

Ihnen ebenfalls eine schöne Adventszeit! In der Gegend in Österreich wo ich wohne hat es ebenfalls vor kurzem das 1. Mal geschneit, aber nur ganz wenig und das blieb nicht liegen. Es stimmt, die Zeit verfliegt heuer extrem schnell, man kann kaum glauben, dass schon wieder Weihnachten naht. Ich hab aber keinen Einkaufsstress, gehe lieber auf Adventmärkte.

Liebe Grüße :IN LOVE:

Toffifee

P.S.: Kommen die Weihnachtsemojis wieder?

07.12.2019, 17:22 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

oh stimmt, die Weihnachtsmojis. :-) Die habe ich wirklich total vergessen, werde aber gleich mal bei unserer Technik nachfragen.

Vielleicht ein Ausdruck dafür das ich noch gar nicht so auf Weihnachten eingestimmt bin und Sie nun darunter leiden müssen. Das tut mir leid.:-[

Ich wünsche Ihnen ein schönes vorweihnachtliches Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

09.12.2019, 12:33 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

unsere Weihnachtsemojis sind nun eingeblendet.:XMAS 02:

:XMAS 01:

Vielen Dank noch einmal für die Erinnerung.

Ich wünsche Ihnen heute einen schönen Montag.

Liebe Grüße

Victoria

07.12.2019, 15:04 Uhr
Antwort

Liebe Victoria

Auch Ihnen einen schönen 2. Advent. In Berlin gab es bis jetzt keinen Schnee, nur Regen...Aber das kennen wir ja.

Lg Summer52

07.12.2019, 17:24 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Summer,

bei uns war er ja auch schnell wieder weg.

Trotzdem hat der erste Schnee im Jahr für mich immer etwas ganz besonderes.:-)

Liebe Grüße

Victoria

07.12.2019, 16:03 Uhr
Antwort

Liebe Victoria,

Vielen Dank für die lieben Wünsche, die gebe ich gerne zurück. Hier im Ruhrgebiet war es auch schon winterlich kalt...herrlich. und jetzt fast 12 Grad. Den Weihnachtstress habe ich mir schon lange abgewöhnt, aber leider ist man doch mittendrin, wenn die Strassen überfüllt sind und die Menschen so hektisch. Meine Urgrossmutter hat immer gesagt, je älter man wird, um so schneller vergeht Die Zeit. Und leider empfindet man es tatsächlich so!

Herzliche Grüsse....Maruta :ROSE:

07.12.2019, 17:28 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Maruta,

lieben Dank für die Wünsche. Eine weise Entscheidung, auch ich mache mir da nicht mehr so den Stress. Eigentlich liebe ich es Dinge zu verschenken, aber je älter ich werde desto weniger komme ich mit den Menschenmassen in der Stadt zurecht.

Jedes Jahr denke ich mir wieder, hätte ich nur schon im Oktober begonnen über die Geschenke an Weihnachten nachzudenken.;-)

Liebe Grüße

Victoria

07.12.2019, 16:36 Uhr
Antwort

Liebe Victoria,

vielen Dank, auch ich wünsche Dir und allen hier auch ein schönes 2. Adventswochenende.

Hier bei uns ist es leider sehr grau und düster in diesen Tagen,  teils nass, richtig ungemütlich leider.

Wir waren zwar gerade für Stunden in der Stadt,  die eigentlich gar nicht so voll war, aber jetzt zuhause ist es ganz schön...auf dem Sofa mit Cappuccino und selbst gebackenen Kekse und Kerzen an. Dann macht man es sich eben zuhause schön kuschelig :-)

Liebe Grüße Westy

07.12.2019, 17:31 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Westy,

ja, auch hier gab es sehr trübe und dunkle Tage und die Sonne geht schon um halb fünf Uhr unter.

Selbst gebackene Kekse zu essen ist natürlich besonders schön und ja, wenn das Wetter so ist freut man sich ganz besonders auf die kuscheligen Abende zu Hause. :GIRL 252:

Liebe Grüße

Victoria

07.12.2019, 16:40 Uhr
Antwort

Liebe Victoria,

danke für die lieben Grüße und natürlich gleichfalls an sie zurück. Der Norden verwöhnt uns gerade mit grauem Himmel und Regen, aber ich gehe trotzdem raus. Da kenne ich inzwischen nix. Man muss nur aufpassen, daß man unter der Kapuze und Mütze noch jemand sieht, denn es begegnen einem öfter ähnlich vermummte Gestalten auf dem Weg.

;-)

Ihnen und allen anderen ein schönen 2. Advent.

LG Ringelblume

:KISSING:

07.12.2019, 17:04 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria! Ihnen natürlich auch einen wunderschönen zweiten Advent. Bei uns ist das Wetter wirklich total grausam. Finster den ganzen Tag, nicht ein Funken Sonne. Im oberen Teil von Kärnten ist natürlich Schnee und in den Bergen auch. Bei uns hat es am Montag kurz geschneit, war richtig romantisch. Habe dann sofort Kekse gebacken. Wir waren heute in unser Landeshauptstadt einen Christbaum kaufen, das war der reine Wahnsinn. Die Menschen sind gestürmt als wenn heute der letzte Tag zum Einkaufen wäre. Da bekommt man regelrecht Angst. Ich  selbst kaufe die Geschenke im Internet um mir diesen Stress zu ersparen. LG Alpenveilchen

h

07.12.2019, 17:38 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria

auch ich wünsche Ihnen und allen anderen Mädels hier ein schönes gemütliches 2. Adventswochenende. Bei uns hier ist das Wetter leider auch von trocken kalt wieder auf nass, mild und windig über gegangen. Macht einem echt zu schaffen, bin auch ganz hibbelig. Versuche es auch mit Tee, Kerzen Sofa usw.

LG Loni :ROSE:

07.12.2019, 17:42 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebes Veilchen,

Plätzchen backen ist das allerschönste, ich liebe das auch.:-)

So habe ich das übrgens auch gestern Nachmittag erlebt als ich kurz etwas in der Stadt besorgen musste. Ich hatte wirklich das Gefühl die Menschen sind im totalen Konsumwahnsinn, so bin ich gleich wieder geflüchtet. Ich glaube, noch einmal halten meine Nerven das nicht aus.:-D

Haben Sie Morgen einen gemütlichen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

07.12.2019, 17:35 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Ringelblume,

so ist das bei mir auch, es wird bei jedem Wetter rausgenangen. Ich denke, gerade wenn man in der Stadt lebt ist das besonders wichtig die Gezeiten und die Natur so wenigstens noch ein bisschen erleben zu können.

Gerade wenn es im Winter so früh dunkel wird finde ich es besonders schön spazieren zu gehen und die kalte Luft einzuatmen.

Ich wünsche Ihnen heute noch einen schönen Abend und einen gemütlichen 2.Advent.

Liebe Grüße

Victoria

07.12.2019, 19:54 Uhr
Antwort

Liebe Viktoria,

auch ihnen und ihren lieben einen friedlichen entspannten 2.Afvent

Schön dass es Sie gibt!!!

Herzliche Grüße

PollyO:-):IN LOVE:

09.12.2019, 12:35 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Polly,

vielen Dank für die Wünsche und die lieben Worte. Es ist auch schön, dass Sie da sind.

:XMAS 02:

Ich hoffe, Sie haben trotz der Wetterkapriolen einen schönen Sonntag verbracht.

Liebe Grüße

Victoria

08.12.2019, 07:37 Uhr
Antwort

Liebe Victoria,

vielen Dank für die lieben Wünsche!
Auch Ihnen einen schönen zweiten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Und allen lieben Mädels hier!
Bei uns hält sich der Stress in Grenzen da wir uns unter den Erwachsenen nichts schenken. Da zählt die Zeit und das Zusammentreffen.
Die kleinen Kinder (bei mir Enkel und Patenkind) bekommen Geschenke nach Absprache.
Heute backe ich mit dem älteren Enkel Plätzchen. Da freuen wir uns beide drauf.
LG Midi

09.12.2019, 12:40 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Midi,

lieben Dank, der gestrige Sonntag war sehr gemütlich.:XMAS 02:

Ich finde es schön, dass Sie es mit den Geschenken der Erwachsenen so halten, denn sich Zeit füreinander zu nehmen ist sicherlich das wichtigste was man tuen kann.

Und ist es nicht wunderschön Kinderaugen leuchten zu sehen bei all der Vorfreude auf die Geschenke und gemeinsamen Plätzchen backen.

Liebe Grüße

Victoria

08.12.2019, 14:43 Uhr
Antwort

Ihr Lieben, auch ich wünsche Euch allen einen schönen und besinnlichen 2. Advent.

Liebe Grüße aus dem stürmischen und nassen Norden.

Suza

09.12.2019, 12:42 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Suza,

lieben Dank für die Wünsche.:XMAS 02:

Hier hat es gestern Nacht auch ordentlich gestürmt, bei den Temperaturschwankungen im Moment ist das kein Wunder.

Ich wünsche Ihnen heute einen schönen Montag.

Liebe Grüße

Victoria

08.12.2019, 14:57 Uhr
Antwort

Liebe Victoria , vielen lieben.

Ich wünsche Ihnen auch einen schönen 2.Advent. Von Winter sind wir hier in Sachsen noch weit entfernt

Glg chipgirl

09.12.2019, 12:46 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebes Chipgirl,

lieben Dank für die Wünsche.:XMAS 02:

Wir haben heute 9 Grad in München, vom kurzen Weintereinbruch ist also keine Spur mehr geblieben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Montag.

Liebe Grüße

Victoria