Eine sehr intimes Frage

12.03.2017 | 23:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute Abendsehr  in Panik geraten. Ich habe beim Baden eben einen Knubbel rechts neben der Klitoris gefühlt. Es ist nicht schmerzhaft.Es fühlt sich auch nicht wie ein Pickel oder Abzeß an, tut auch nicht weh beim anfassen. Es ist hart, und  etwa Bohnengroß, meine schimmste Befürchtung ist ein Tumor.

Leider bin ich ja Angstpatientin, und da ich schon seit über 2 Mon. starke Unterleibsschmerzen habe am rechten Eierstock, die bis in die Leißte in den Oberschenkel in den Rücken ausstrahlen und ich kaum laufen kann vor Schmerzen, mache ich mir doch Sorgen wieder. Ich war vor einer Woche zur Gyn. zum vagin. Ultrashall, jedoch war da alles unauffällig. Siie überwies mich zum Viszeralchirurgen.

Er machte auch US des gesamten Bauches, auch unauffällig nur eine große Blinddarmnarbe die wohl starke Verwachsungen hat dort. Bei der Osteophatin war ich auch, aber sie meinte das wäre das isg und der Darm ist stark gebläht. Sie hatte die Narbe und das kreuzdarmbein behandelt. Aber es geht mir nicht besser. Und das an meinem 52. geburtstag morgen ..... heul.:,(

Ich habe seit einer Woche das Östrogengel erhöht. Laut der Gyn. bräuchte ich  jetzt 2-3 Hübe .An zwei traue ich mich ran, aber es geht mir eher schlechter habe ich das gefühl. Die Schmerzen in allen Gelenken, Fingern, Hand und Fußgelenken sind so schlimm wie noch nie.

Ich bin verzeifelt und habe Angst vor einem Tumor. Könnt ihr mir mit einem Rat helfen?

Hatte eine von euch so einen knubbel schon mal?

Vielen dank und ganz liebe Grüße.

Bisherige Antworten
13.03.2017, 01:22 Uhr
Antwort

Hallo Marijam,

das ist sehr wahrscheinlich nur eine verstopfte Talgdrüse. Ich habe das auch, zuerst war es nur ein Knubbel (ca. erbsengroß), dann kamen noch zwei, drei kleinere dazu. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Schau mal, diese Frage hatte mal jemand an den Frauenarzt Dr. Dossler gestellt. Vielleicht beruhigt dich ja die Antwort :-)

http://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Wechseljahre/Knubbel-in-d-Scheide-Talgzyste?threadId=138554

Und jetzt wünsch ich dir einen wunderschönen, beruhigten Geburtstag, alles Gute und liebe Grüße

Biggi

13.03.2017, 10:27 Uhr
Kommentar

Liebe Biggi,

herzlichen Dank für den Link und die lieben Geburtstagsgrüße!

Wenn es eine Talgdrüse  wäre, wäre ich ja erstmal beruhigt.

Ich habe heute Mittag einen Termin gemacht bei der Gyn.,

und danach muss ich zum ZA, und das an meinem Geburtstag...

LG Marijam

13.03.2017, 07:15 Uhr
Antwort

Liebe Marijam,

wenn deine FA einen vaginalen Ultrschall gemacht hat, hat sie ja unten herum alles gesehen und da wäre bestimmt ein Tumor aufgefallen. In einer Woche wächst normalerweise nichts Bösartiges. Ich tippe auch auf eine verstopfte Talgdrüse. Ich hatte solche Knuppel auch schon mal, aber eher in der Leiste.

Ich würde bei dem Ö nicht mehr als 2 Hübe nehmen. Warum sollst du das?

Das mit den Schmerzen tut mir sehr leid, aber wenn innen nichts Auffälliges ist, würde ich auch denken, das es vom Rücken ausstrahlt. Bei mir macht ein aufgeblähter Darm auch so eine Art Unterleibsschmerz. Da drückt ja da eine auf das Andere.

Ich wünsche dir morgen einen schönen entspannten Geburtstag.

LG Ringelblume

13.03.2017, 07:42 Uhr
Kommentar

Ups, herzlichen Glückwunsch, ist ja heute.

:ROSE::KISSING:

LG Ringelblume

13.03.2017, 10:44 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

  vielen Dank für deinen lieben Wünsche!:-)

Obwohl der Untersuchungen letzter Woche, bin ich verunsichert und gehe heute nochmal zur Gyn. und lasse es ansehen.

Sie hat mir die 2 hübe verordnet, weil ich jetzt in einm Alter bin wo die Eierstöcke nicht mehr arbeiten.So hat sie sich ausgedrückt.

Und ich so dolle Beschwerden hatte. Konnte nicht mehr schlafen, wegen Hitzeschüben und Schweißausbrüchen, Panik und starke Gelenk- muskel und Knochenschmerzen.

Aber ich habe das Gefühl, 2 hübe sind zuviel, da die Brust auch wieder weh tut.

Aber die größte Angst ist eben, das ich das Gel irgendwann absetzen muss und dann schlimme Entzugssymptome bekomme. Das ging gerade einer Freundin von mir so, da sie eine Tumor hatte.

Lg Marijam

13.03.2017, 11:27 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

gute Idee mit der FA, dann bist du beruhigt.

Bist du denn deine Mens schon ganz los, denn solange man die immer noch mal hat, hat man ja auch noch eine Eigenproduktion? Die Hormone sind erst richtig im Keller nach der Menopause.

Grundsätzlich kann man natürlich auf 2 Hübe erhöhen wenn die Hitzewallungen etc. zu stark sind. Die Brustbschwerden können auch daran liegen, das mehr Ö vorhanden ist und die Rezeptoren der Brust reagieren. Ich würde ein bis 2 Wochen abwarten, ob sich das wieder gibt.

LG und genieße trotzdem deinen Tag.

Ringelblume

13.03.2017, 13:22 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ja die Mens ist nicht mehr gekommen seit 02.Jan.

Als ich in meinem letzten Post schon jubelte, (nachdem ich diesen Ohnmachtsanfall hatte) sie würde kommen, war es nur ein bisschen rosa. Also nicht der Rede wert.

Ich bleibe jetzt bei den 2 Hüben Ö und warte mal ab. Wegen der starken Ängste hat sie mir auch das Utro aufgeschrieben, aber da zögere ich noch, da sie so stark bei mir wirken, und ich sie nur jeden 2. tag nehmen könnte. Und dann wären 2 Hübe Ö auf Dauer zu viel.

Sodele, ich fahr denn mal los!:GIRL 154:

LG Marijam

13.03.2017, 07:31 Uhr
Antwort

Hallo Mirijam!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich glaube auch, dass es eine verstopfte Talgdrüse ist. Habe des öfteren damit zutun.  Mein FA hat mir Braunovidon Salbe 10% empfohlen. Meistens bilden sie sich dann zurück.

Gruß. ..Sale

13.03.2017, 10:48 Uhr
Kommentar

Liebe Sale,

ich danke dir für deine lieben Wünsche!

Danke für den tipp mit der Salbe! So eine  habe ich auch, Jod salbe, meine ich, ist das.

LG Marijam:-)

13.03.2017, 07:34 Uhr
Antwort

Liebe Marijam! Ich stimme den anderen Mädels hier zu. Ich hatte das vor einigen Jahren auch mal. Es war nur eine verstopfte  Talgdrüse. Du warst ja erst alles abklären. Da wäre doch etwas aufgefallen. Alles Gute zum Geburtstag! LG Sonnenblume

13.03.2017, 10:49 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume,

danke für deine guten Wünsche. Das tut gut sie zu lesen!:-)

LG Marijam

13.03.2017, 08:14 Uhr
Antwort

Liebe Marijam, erstmal alles Liebe zum Geburtstag heute !!

Mach Dich nicht verrückt, lass Dich feiern, ich schliess mich den

anderen an, das hört sich ganz nach einer verstopften Talgdrüse an.

Du weisst ja, in dieser Zeit gibt es alles, vor allem fällts uns dann auch

noch mehr auf !  Da alles untersucht wurde, alles gut !!

:GIRL 200:

Svipa

13.03.2017, 09:38 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Marijam!  Hatte ich auch schon,  bei mir war es eine verstopfte Talgdrüse.  Alles Gute zum Geburtstag und mache dir einen schönen Tag.  LG Alpenveilchen :GIRL 200:

13.03.2017, 10:56 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

ich danke dir auch ganz sehr für deine lieben Wünsche. Da gehts mir gleich schon besser!:ROSE:

LG Marijam

13.03.2017, 10:54 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa,

danke für deine lieben Wünsche! Ja, im Moment krachts ganz gewaltig im älter werdenden Gebälk...hihi....sozusagen!=-O

LG Marijam

13.03.2017, 10:11 Uhr
Antwort

Hallo Marijam,

auch von mir :GIRL 200:

Alles wird gut!! Lg Trulla

13.03.2017, 10:59 Uhr
Kommentar

Liebe Trulla,

 da sagst du was! Alles wird gut, und da wo die Angst ist, da gehts lang!

( von Nina Ruge).

Ich danke dir von Herzen!:IN LOVE:

LG Marijam

13.03.2017, 12:13 Uhr
Kommentar

:GIRL 200: u alles liebe und gute vor allem Gesundheit  und  das du  es bald geschafft hast mit den Beschwerden  der Wechsel jahren  :THUMBS UP:ich hatte das auch mal aber keinerlei Beachtung geschenkt  da war ich noch nicht so ein Angsthase  wie jetzt . Irgendwann war es weg .nun mach dir keine Sorgen  Feier deinen Geburtstag  u stoß mit mir an prooost  :DRINK:es knuddelt dich die nordseekrabbe  :-*

13.03.2017, 12:33 Uhr
Kommentar

Danke liebe Nordseekrabbe für deine lieben Wünsche!

Ich knuddel dich zurück! Von Angsthäsin zu Angsthäsin so zu sagen....hihi!:-*:BRAVO:

LG Marijam

13.03.2017, 11:18 Uhr
Antwort

Liebe Marjam,

hatte das auch schon. Ist von selbst wieder weggegangen. habe auch immer wieder Knochen und  Gelenkschmerzen. Sehr belastend:-(

Alles Gute zum Geburtstag. Nicht unterkriegen lassen!!!

LG

13.03.2017, 12:11 Uhr
Kommentar

Liebe Pelargonie,

vielen lieben Dank für deine Wünsche!

Dir wünsche ich, das deine Schmerzen wieder besser werden!:ROSE:

LG Marijam

13.03.2017, 11:54 Uhr
Antwort

Liebe Marijam,

alles Gute zu Deinem Geburtstag!:ROSE: :IN LOVE:

Es ist 100% nichts Schlimmes, Du wirst sehen. Ich hab seit einigen Tagen auch einen kleinen Talgknubbel in der Achsel. Überall wo Haare wachsen verstopfen die Talgdrüsen halt gerne mal.

LG MissT

13.03.2017, 12:13 Uhr
Kommentar

Liebe Miss T,

ich danke dir sehr für deine guten Wünsche,

und sende dir einen lieben Gruß!:KISSING:

LG Marijam

13.03.2017, 15:25 Uhr
Kommentar

Danke meine Liebe! :GIRL 061:

13.03.2017, 12:52 Uhr
Antwort

Liebe Mariam,

alles Liebe für Dich zu Deinem Ehrentag! Wünsche Dir, dass es ein ganz schöner Tag für Dich wird !:ROSE::ROSE::ROSE:

Ich hatte auch schon so einen Teigknubbel in der Leiste. Hatte auch Panik und bin gleich zum Arzt. Die Gyn sagte, dass es bestimmt vom rasieren war. Bei mir ist dass nach einem langen Bad aufgegangen. Mache Dir keine Sorgen!

LG

Lindy

13.03.2017, 13:01 Uhr
Kommentar

Liebe Lindy,

hab ganz lieben Dank für deine lieben Geburtstagsgrüße!

Ich freu mich sehr darüber!:ROSE:

Um 14.00 Uhr habe ich den Termin bei meiner Gyn.

Wenn es abgeklärt ist, und ich weiß was es ist, fühle ich mich bestimmt besser.

LG Marijam