Eindrücke schildern

26.08.2018 | 10:06 Uhr

Erst einmal freue ich mich für Dich Sale, dass es Dir besser geht.

Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass ich wieder in so eine Depri Phase reinrutsche. Ich weiß, dass der Sommer und das Draußen sein bald weniger wird. Auf der Arbeit habe ich im Moment keine Herausforderungen und mein Mann fährt bald für eine Woche weg. Hinzu kommt im Ruhezustand dieses saublöde Herzstolpern; tut mir leid für den Ausdruck aber ist echt so mies, dass ich heute morgen auch nicht länger im Bett liegen wollte. Ich lag allerdings auch schon seit zehn Stunden.

Vor zwei Jahren war ich auch in der Zeit sogar im Krankenhaus wegen der Stolperei, da war auch mein Mann weg...

Irgendwie hängt alles gerade etwas durch. Zum Glück habe ich am Dienstag ein Gespräch bei meinem Therapeuten; vielleicht sollte ich doch mal die Betablocker in geringster Dosis nehmen?! Oder es steckt doch etwas Ernstes dahinter.

Bäumchen der es eigentlich so gut gehen sollte und trotzdem in einem Loch hängt.

Gestern ging es gegen Abend eigentlich ganz gut und ich konte auch genießen, vielleicht habe ich ein Bier zu viel getrunken und deshalb hängt heute die Psyche?

Ich wünsche Euch einen schönen ruhigen Sonntag

Bisherige Antworten
26.08.2018, 10:49 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen! Raus aus dem Depri-Loch! Das ist ein Befehl. Ich sag es jetzt ganz gerade heraus - hör auf auf dein Herz zu achten! Du bist gesund. Deine Herzstolperer fühlen sich schrecklich an, das weiß und kenne ich. Es ist aber durch die Hormone verursacht. Je mehr du darauf achtest umso mehr belastet es dich. Der nahende Herbst bringt aber nicht nur weniger Licht sondern auch gemütliche Stunden zu Hause evtl mit Kerzenlicht, guter Musik, Gespräche usw. Ich habe diese Gedanken von weniger Sonne usw auch aber alles hat seine Kehrseite oder? Ich versteh deine Ängste nur zu gut. Die Erfahrung wie dein Mann weg war - ist doch normal dass dir das alles durch den Kopf geht. Machst du derzeit Bewegung? Du warst eine Zeit ja sehr aktiv. Leg dir einen Plan zurecht  was du tun kannst wenn das oder jenes eintritt.  Was haben die Ärzte damals im KH gesagt? Bäumchen nicht hängen lassen. Aufstehen, Krone richten und weitergehen. Aktiv sein und dem Alltag Struktur geben. Ich hoffe du nimmst mir meine klaren Worte nicht krumm. Ganz liebe Grüße Sonnenblume

26.08.2018, 11:16 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

alles was Sonneblume geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben.. auch der Herbst hat so wunderschöne Momente, Kerzenlicht und Gemütlichkeit. Vielleicht macht dir alleine schon der Gedanke dass dein Mann eine Weile fort sein wird  Angst und die Gedanken kommen aus dieser Denkschleife nicht so einfach raus.

Ich habe auch oft mit HRS zu tun, oft auch in Verbindung mit Stress und Angst. Wir wissen, dass diese HRS ungefährlich sind, dass wurde doch auch dir bestätigt, sie hängen mit dem Östrogenabfall und der damit verbundenen Disbalance zusammen.

Was mir in letzter Zeit ganz gut hilft ist tief in den Bauch hineinzuatmen und per Lippenbremse wieder auszuatmen.. zudem ist Ablenkung super, plötzlich merkt man, dass das blöde Rumpeln aufgehört hat.

Und wenn es dir schlecht gehen sollte, schreibe hier, wir werden dir helfen!:IN LOVE:

LG

Honigbienchen

P.S.:  Nun gibts Frühstück, ich mache seit 2 Monaten das 16/ 8 Fastenprogramm..  hab schon 3 Kilos damit verloren..  ^^

26.08.2018, 16:44 Uhr
Kommentar

Danke Euch Beiden, ja ich weiß Ihr habt ja recht. Ich hatte auch den ganzen Morgen gefroren und war oft auf Toilette. Keine Ahnung was war. Jetzt war ich mit meinen Eltern und Familie essen, vorher in der Kirche. Ging auch alles recht gut. Danach sofort ne Stunde eingeschlafen und jetzt geh ich laufen. Ich bin auch gar nicht so inaktiv aber das Gestolpere könnte echt mal aufhören.

LG Bäumchen, die einfach gerne mal wieder fest mit beiden Beinen im Leben stehen würde und nicht immer so viel nachdenkt

26.08.2018, 17:33 Uhr
Kommentar

Supi Honigbienchen, mache ich auch mit 16/8. Im Urlaub war es nicht gut machbar aber jetzt geht es wieder.

LG Ringelblume

26.08.2018, 11:55 Uhr
Antwort

super Honigbienchen, ich mache das Programm auch hatte zusammen mit Low Carb 13 Kilo abgenommen. Freue mich für dich das es auch bei dir so gut klappt.

26.08.2018, 12:01 Uhr
Kommentar

Supi Pampelune,

ich bekam den Tip von einer Freundin, sie hat nun auch 13 kg weniger ...  bei mir gehts zögerlich, aber es geht...halt nicht so schnell. Ich verzichte auf Weizenbrot, esse meist nur Maiscracker die ich mir dann belege. Leider bin ich eine Naschkatze, und brauche den Zucker zwischendurch, zumindest rede ich es mir ein.  ^^

Aber das 16/8 soll halt auch der Bauchspeicheldrüse so gut tun und es geht mir einfach gut damit.

Schön, dass du damit auch solchen Erfolg hast.:IN LOVE::GIRL 012:

LG

Honigbienchen

26.08.2018, 17:35 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

ich schließe mich Sonnenblume an. Unsere Gedanken machen den Stress und verstärken die Symptome. Ignoriere es es ist nichts.

LG Ringelblume

26.08.2018, 18:08 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen!

Ich bin auch der Meinung, wie alle anderen schreiben, es ist sicher nicht gefährlich und wird umso stärker umso mehr man sich drauf konzentriert. Du könntest ja wirklich mal minimal dosiert einen Betablocker versuchen, wenn er dir nicht gut tut hörst du einfach wieder auf damit. Vielleicht verschwindet ja dein Herzstolpern damit tatsächlich.

LG

Toffifee

26.08.2018, 18:46 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

ich denke, dass dein Mann nun für eine Woche fährt, ist eine Veränderung und wir wissen alle, dass wir in den WJ sehr empfindlich schon auf kleineste Veränderungen reagieren.

Du wirst diese Woche gut schaffen, aber gesteh dir deine bestimmt gemischten Gefühle zu oder auch deine Traurigkeit ruhig zu. Das hilft auch oft und dann muss man nicht gleich in das ganze Deprigefühl über alles und die ganze Welt gehen, sondern kann sich sagen, okay, es hat jetzt mit dieser konkreten Sorge zu tun.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Bierchen der Auslöser ist...Denk dran, dass du gegen die Deprigefühle auch etwas tun kannst, hier zu schreiben, Ablenkung (die hat dir letztes Mal doch auch ganz gut geholfen), Sport usw.

Das Herzstolpern... ich verstehe dich... ich habe das derzeit auch wieder vermehrt, es ist sehr unangenehm, aber wir kennen es alle. Ich frage mich auch, wozu das denn noch sein muss, aber der Körper ist einfach außer Balance in dieser Zeit. Du hast ja alles untersuchen lassen, also rede dir ruhig zu und sei nett zu dir. GLG Jorinde

26.08.2018, 20:00 Uhr
Kommentar

Untersuchen lassen-ja aber vor zwei Jahren; trotzdem will ich auch gar nicht weitere Schritte gehen, denn ich will ja gar nicht hören, das etwas Ernsteres dahinter stecken könnte. Ich vertraue meinem HA, der mir nur zur Sicherheit die Beta Blocker verschrieben hatte. Diese habe ich aber noch nicht genommen; ich spreche nochmal am Dienstag mit dem Therapeuten. Heute ist wohl der Abend der Wärmeflaschen. Ich habe auch eine dicke Jacke und einen Schal um, vielleicht brüte ich aus was aus; der Kopf bummert und das Herz natürlich auch.

Ignorieren, ignorieren - ich weiß

Gute Nacht wünscht uns allen

Bäumchen

26.08.2018, 22:54 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen!

Ein Betablocker, den ich vor zwei Jahren bekommen habe, Dosierung 23,75, also ganz niedrig, hat mir gut geholfen. Würde gerne noch mehr schreiben, habe aber Besuch.

GLG Sale

27.08.2018, 19:06 Uhr
Kommentar

Hallo Sale,

ja ich bin mal gespannt wozu er mir rät. Heute Nachmittag war meine Psyche besser und natürlich auch das Stolpern. Es ist schon verrückt.

Habe den Nachmittag den ich mal frei hatte auch ganz gut ausgefüllt und sogar jetzt im Ruhezustand stolpert ,es' mal nicht.

Das baut mich schon wieder auf. Jede Stolperpause tut gut.

Bäumchen

02.09.2018, 20:21 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchenwechseldich, ich bin noch nicht sehr lange in dieser Runde, mache aber auch schon mit dem ganzen Wechseljahrsgedöns rum. Ich kann auch alles bestätigen, was die anderen Mädels hier geschrieben haben. Ich habe seit länger Zeit wieder mein Stöcke vorgehalten und wieder mit Nordic Walking begonnen. Müsste mir echt in den Hintern treten, aber nix machen und nur in sich rein horchen ist so ziemlich das schlimmste, was wir uns antun können. Ich höre mir auch regelmäßig Meditationen an, die helfen mir auch .

Kopf hoch, wir schaffen das!!!!:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

LG Hibiskus