Avatar

Ein auf und ab der Gefühle

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.07.2021 | 13:29 Uhr

Meine Gefühle wollen sich einfach nicht beruhigen, und  die Gedanken auch irgendwie nicht. Zeitlang geht es gut, jetzt wieder am liebsten alleine sein, Freude hält sich in Grenzen, versuche mir den Tag trotz vielen Arbeiten schön zu machen, doch es kommt nicht wirklich an, alls würde man nur Funktionieren. Viele von euch kennen das. Mein Partner und Kinder die schon außer Haus sind, sind sehr geduldig mit mir was ich hoch anrechne, trotzdem will ich in Ruhe gelassen werden, einfach nur da sitzen und nichts machen, lauschen der Natur, wann hört das auf. Das musste mal raus:,(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.07.2021, 13:02 Uhr
Antwort

Hallo Ank. 

Ich habe deine Frage aus dem anderen Beitrag jetzt erst gelesen und antworte dir hier. Das was du hier schreibst kenne ich leider auch nur zu gut das man einfach nur seine Ruhe haben möchte und kann mir sehr gut vorstellen das es nicht einfach ist wenn doch Kinder im im Haushalt leben . Wir können es ja selbst oft nicht verstehen was mit uns los ist wie sollen es dann dein Mann und erst Recht die Kinder verstehen.

Ich nehme 10 mg Citalopram denke aber das es zu wenig ist wenn ich aber weiter hoch gehe ,geht es mir noch schlechter darum bleibe ich bei den 10 mg. 

Hast du es Male mit Hochdosierten Johanniskraut probiert? Aber wenn es geht nicht aus der Drogerie besorgen es dir lieber aus einer Apotheke das hatte mir meine Psychiaterin geraten. Bei mir hat es leider nicht viel gebracht ,aber bei dir wäre es ja erstmal ein Versuch wert.

LG Biene

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.