Ein Hosenproblem.

21.04.2024 | 16:08 Uhr

Hallo!

Ich finde keine passenden Hosen mehr. Mein Leben lang war ich sehr schlank mit schmaler Taille. Seit einigen Jahren, ich bin jetzt 54, nehme ich erstens zu (das wäre noch ok, ist noch erträglich) und die Proportionen verschieben sich. Mittlerweile ist da, wo früher die Taille war, die dickste Stelle. Arme und Beine sind weiterhin schlank. Hosen rutschen entweder, da sie unter dem Bund halt keine breitere Stelle als die Taille kommt, oder sie sehen blöd aus, weil sie am Gesäß und den Oberschenkeln zu weit sind, wenn sie oben passen. Hat jemand da einen Tipp?

Danke!

Bisherige Antworten
27.04.2024, 16:51 Uhr
Antwort

So, ich habe einer 30er Jeans von Street One gefunden, die ganz gut passt, immerhin. Beim nächsten C&A werde ich aber auch mal schauen. Danke an alle!

01.05.2024, 10:02 Uhr
Kommentar

Super, das freut mich für Dich!

30.04.2024, 14:15 Uhr
Antwort

Hallo Steffanie1970,

mir geht's genauso. Ich habe letztens 10 Jeans aus meinem Schrank rausgeholt und kam in keine mehr rein. :-( Das frustriert sehr.
Mittlerweile habe ich auch einige  dehnbare Hosen mit elastischem Bund. Das klingt so nach Omi-Hosen, sind es aber nicht. Es gibt sehr viele Chinos oder sportlichere Varianten, die sehr modern sind. Auch weitere Jeans mit Gummibund können sehr cool aussehen. Darüber trage ich T-Shirts oder Blusen, die oben enger und unten etwas weiter geschnitten sind oder kastenförmig sind und damit die Hüfte bedecken oder umschmeicheln. Die Oberteile sollten auch nicht zu lange sein, sondern nur bedecken.  Mit eher schlanken Armen und Beinen wirkst du damit immer noch schlank ohne, dass der Bauch so vorsticht.
LG
Susix.