Ein Hosenproblem.

21.04.2024 | 16:08 Uhr

Hallo!

Ich finde keine passenden Hosen mehr. Mein Leben lang war ich sehr schlank mit schmaler Taille. Seit einigen Jahren, ich bin jetzt 54, nehme ich erstens zu (das wäre noch ok, ist noch erträglich) und die Proportionen verschieben sich. Mittlerweile ist da, wo früher die Taille war, die dickste Stelle. Arme und Beine sind weiterhin schlank. Hosen rutschen entweder, da sie unter dem Bund halt keine breitere Stelle als die Taille kommt, oder sie sehen blöd aus, weil sie am Gesäß und den Oberschenkeln zu weit sind, wenn sie oben passen. Hat jemand da einen Tipp?

Danke!

Bisherige Antworten
21.04.2024, 17:03 Uhr
Antwort

Hallo Steffanie,

Hosen mit Rundumgummi, da passt oben und unten alles rein. Bei Peek und Cloppenburg gibts eine große Auswahl davon. Für den Sommer hab ich einige davon in 7/8 Länge. Sehr bequem und sieht toll aus.

VG Andrea

21.04.2024, 17:18 Uhr
Kommentar

Und was ziehst du dann dazu an? Ich war immer so ein Jeans-und-T-Shirt-Typ... Hab mal versucht. Jeggings zu tragen, aber die rutschen auch alle. Sommersachen hab ich genug, ich brauche wirklich alltagstaugliche Hosen, in denen ich mich wohlfühle.

21.04.2024, 17:28 Uhr
Kommentar

Ich hab immer T Shirts an. In allen Variationen. Die Hosen gibts auch in allen Varianten. Lang, Weit, Schmal, verschiedene Stoffarten. Von verschiedenen Herstellern. Also durchaus Wohlfühl-Alltagstaugliche Hosen.

21.04.2024, 17:30 Uhr
Kommentar

Danke, ich werde mich mal auf die Suche machen!

21.04.2024, 17:38 Uhr
Antwort

Guten Abend aus den Fitness Studio

ich hatte auch so ein Problem mit der gewichts Zunahme '

10 kg ! seit ich Post meno bin '
Ich mache nun 4 x in der Woche Sport !
e gym Muskel Aufbau und Ausdauer !

ihh habe meine Körper doch nicht mehr gemocht !

jetzt wird es viel besser ! 6 kg runter '

Lebe seit Monaten fast zuckerfrei

' Strickter Ernährung und trainings plan!

habe echt viel mehr power bekommen '

nehme seit zwei Jahren bioidentische Hormone

!

der Bikini ist gekauft !
schönen Sonntag Abend '

21.04.2024, 17:52 Uhr
Kommentar

Und bis ich dann so toll bin wie du ziehe ich halt unbequeme Sachen an, die nicht gut passen? Du hast leider meine Frage gar nicht beantwortet, erhobene Zeigefinger brauche ich hier nicht.

21.04.2024, 18:35 Uhr
Kommentar

danke für deine Rückmeldung!

hier In diesem Forum wollen alle nur helfen !

mehr nicht!

Ich hatte ja dasselbe Problem!

das alles nicht passte !
eigentlich rein gar nix!
sport ist eine gute Lösung auf die Dauer !

natürlich nicht sofort !

zu Beginn habe ich alle älteren  Hosen raus gekramt !

es mussten natürlich Übergangs Lösungen her !

es ist nicht nett so zu antworten !

das finde ich nicht gut von dir !

ich Wünsche dir trotzdem gute Lösungen !

sowie alles liebe und gute !
euch allen einen schönen und entspannten Sonntag Abend !

21.04.2024, 18:56 Uhr
Kommentar

Hallo Dattelnahsen finde ich super das du Sport machst. Ich hab auch wieder damit angefangen. Wenn man ein bisschen in Form bleiben will kommt man am Sport nicht vorbei. Ärger dich nicht über die Antwort gibt ja auch Hosen mit gummizug. LG Scali

22.04.2024, 10:14 Uhr
Kommentar

Liebe scali

danke für deine liebe Rückmeldung !

Ich habe mich kurz geärgert !

Ja das stimmt !

jetzt geht es mir wieder gut !

schön das du auch mit Sport angefangen hast!

jeder geht hier seinen eigenen Weg !

jeder möchte seine Erfahrungen weiter geben !

und dann entscheidet jeder selbst !

das sollte man einfach respektieren !

denn jeder hat hier seinen eigenen Leidensweg hinter sich

so ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

es freut mich sehr das du mit den Sport angefangen bist !

tut einfach nur gut !

konnte ich lange nicht!

einen wunderschönen Montag !
liebe Grüße

21.04.2024, 19:20 Uhr
Kommentar

Lass dich nicht runterziehen, du machst grad eine schwierige Phase durch, da ist man empfindlich. Ich kann deine Reaktion verstehen. Den Tipp mit den Hosen mit Gummizug finde ich gut, am besten wirklich im Laden probieren und auch beraten lassen.

Irene

21.04.2024, 19:40 Uhr
Kommentar

Danke!

21.04.2024, 17:41 Uhr
Antwort

Nachsatz

hatte auch Probleme mit den hosen

und Shirts !

Aber ich wollte mit nicht ständig neue Sachen kaufen '

wollte es nicht akzeptieren '

mache seit langer Zeit viel viel sport

ist auch eine echt gute Sache '

21.04.2024, 19:17 Uhr
Kommentar

Ja, das mag sein, aber es gibt halt auch Frauen, denen es do schlecht geht, dass sie sich nicht zum Sport aufraffen können.

Irene

21.04.2024, 19:36 Uhr
Kommentar

Hallo Irene ich weiß das es vielen wirklich nicht gut geht in den Wechseljahren. Ich kann da auch ein Lied von singen. Bei Steffanie ging es aber glaube ich nur um die Hosen und Dattelnahsen wollte ja auch nur helfen. LG Scali

21.04.2024, 19:45 Uhr
Kommentar

Wenn ich nach Hosen frage, heißt es doch nicht, dass ich a) keine anderen Probleme habe und b) dass ich nicht weiß, dass Sport (den ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch mache) und gesunde Ernährung (das mache ich schon immer) wichtig sind. Sonst wäre ich wahrscheinlich richtig dick und hätte nicht das Problem von rutschenden Hosen. Mich belastet auch die Optik - auf einmal bin ich halt nicht mehr schlank mit toller Figur und dazu sind die Klamotten noch unbequem. Und wenn die anderen Sachen (teils massive Blutungen, Dauerblutungen, Herzrasen, Schwindel usw., ihr kennt das ja alle) nicht wären, wäre das auch nicht so arg. Fitnessstudio konnte ich übrigens noch nie, ich gehe viel und mache Gymnastik.

21.04.2024, 20:00 Uhr
Kommentar

Hallo Steffanie das konnte man in deinem Beitrag nicht raus lesen. Viele Frauen werden glaube ich dicker. Ich habe auch am Bauch richtig zugelegt. Ich habe auch lange kein Sport gemacht weil es mir schlecht ging. Ich habe jetzt erst wieder angefangen. Das mit den rutschenden Hosen kenne ich auch. Wie gesagt, es gibt tolle Hosen mit Gummizug. Vielleicht schaust du mal bei H& M oder C&A LG Scali

22.04.2024, 07:02 Uhr
Kommentar

Hallo, du scheinst ein echtes Problem damit zu haben, dass du dich körperlich veränderst.

22.04.2024, 09:17 Uhr
Kommentar

Ja und? Darf sie das nicht haben?

Wir kennen ihre Geschichte nicht, und ich kann es mir durchaus als äußerst frustrierend vorstellen, wenn einerseits alte Hosen nicht mehr passen und andererseits der Körper in neuen Hosen auch kacke aussieht. Dazu vielleicht nocht andere WJ-Probleme, da kann sowas schon Frust auslösen.

Irene

22.04.2024, 10:26 Uhr
Kommentar

Danke, du hast es verstanden.

21.04.2024, 20:56 Uhr
Kommentar

Hallo Scali,

Ja, kann sein, aber ich kann Steffanie hier besser verstehen. Sie fragt wegen eines Kleidungsthrmas und kriegt als Antwort: Sport.

Liest sich wie eine Themaverfehlung, sorry.

Irene

21.04.2024, 21:28 Uhr
Kommentar

Hallo Irene so entstehen manchmal Missverständnisse. Ich glaube beide haben es nicht böse gemeint. Steffanie hat ja ein paar Tipps bekommen bezüglich der Hosen. LG Scali

21.04.2024, 23:07 Uhr
Antwort

Hallo liebe Fragende,

das ist in der Tat ein nerviges Problem, was nicht bedeutet, dass man sonst keine hätte. Aber mich nervt das auch ganz gewaltig, weil viele meiner Sachen, die ich gerne mag nun zwicken und unbequem sind.

Ich habe so ein Kissenpolster entwickelt. Das liegt zwischen Haut und Muskeln um den Bauchnabel herum. Das fing vor etwa zwei Jahren langsam an und weil ich das noch nie vorher hatte, weder Speck noch "Bauchkissen", schiebe ich das den Wechseljahren und dem Bewegungsmangel in der Pandemie und während Post Covid zu, hauptsächlich aber der hormonellen Situation.

Tatsächlich trage ich nach wie vor Jeans aber die Schnitte sind anders. Jetzt eben lieber high waist und gerne auch mal etwas Strechanteil. Zum Glück kann man derzeit auch gut saloppe Hosen mit Zugband oder elastischem Bund finden und tragen. Ich mag dazu auch gerne Hemden in allen Varianten oder auch T-Shirts mit schönen Jackets.

Außerdem habe ich noch einige gerade, weitgeschnittene Hosen aus leichten bis seidigen Materialien. Das geht ganz gut mit Sneakers. Der eine oder andere Gürtel ist auch ganz hilfreich.

Mit Sport hatte ich eine lange Pause. Es war recht arg mit Post Covid und die WJ noch oben drauf. Da ging einfach mal nichts wirklich anstrengendes. Das braucht dann einfach eine Weile Geduld und Akzeptanz.

Alles Gute!

22.04.2024, 10:29 Uhr
Kommentar

Danke, genauso ist es.

22.04.2024, 10:29 Uhr
Antwort

Hallo Steffanie, ich fühle mit dir! Meine Figur war immer das Beste an meiner Optik, und nun plötzlich dieser unförmige Mittelbereich! Zu allem anderen fehlt mir das gerade noch, auch wenn es sich nach Luxusproblem anhören mag, auch ich leide darunter. Tipps mit Hosen hast du schon bekommen, Jeans mit höherem Schnitt, auch wenn es keinen Spaß macht sie zu kaufen.

Sport hilft in der Tat ein bisschen. Alles was den Bauch und den Rücken stärkt und dehnt. Also neben Gymnastik auch so was wie laufen oder Rücken schwimmen. LG

22.04.2024, 10:33 Uhr
Kommentar

Danke! Ich werde morgen mal nach Jeans schauen und hoffe, ich erwische mal welche, die nicht im Laden "passen" und nach ein paar Stunden wieder rutschen - und nicht so arg aussehen.

22.04.2024, 18:54 Uhr
Antwort

Hallo,

Hosen kann ich fast nur in einem einzigen Bekleidungsgeschäft kaufen (das mit dem dritten und ersten Buchstaben des Alphabets), die haben alle möglichen Größen, Formen und Längen. Und dann vielleicht einen hübschen Gürtel dazu und den ein bisschen enger schnallen - vielleicht klappt es dann.

Zu Beginn der Wechseljahre hatte ich genau an der gleichen Stelle zugenommen, hat ein paar Monate gedauert, bis ich die wieder los war.

LG Xanthippe

23.04.2024, 11:34 Uhr
Kommentar

Da kaufe ich auch immer Hosen und eine Freundin von mir findet nur da etwas. Gibt gerade sehr schöne Leinenhosen mit Gummizug.

LG Ringelblume

23.04.2024, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo, mir geht es ähnlich,  besonders störend vor allem,  wenn der Hosenbund unangenehm auf den Bauch drückt,  da krieg ich die Krise,  aber immer Jogginghose ist auch blöd!!!

25.04.2024, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo Steffanie,

will jetzt hier keine Werbung machen, habe seit Beginn der WJ das gleiche Problem (Taille war gefühlt von heute auf morgen weg) und bin nun bei der Marke "Aniston" hängen geblieben. Die haben für mich passende Schnitte.

Ebenso komme ich mit Hosen von Street One super klar.

Vielleicht ist da auch was für Dich dabei.

Alles Liebe

Wehwehchen

27.04.2024, 07:56 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Steffanie,

ich hab 2006 aufgehört zu Rauchen was mir dann die ersten kilos eingebraucht hat, 2011 entfernung der Gebärmutter wo ich dann wieder ordentlich zugelegt habe. dann hab ich druch den zu hohen blutdruck tabletten bekommen die nochmal eine gewichtzunahme begünstigt haben. war auch immer schlank mit 59 kilo, konnte esssen was ich wollte und dann kam die zeit wo ich am ende 89 kilo auf der waage hatte.

mir hat geholfen vorallem am anfang, abends auf kohlenhydrate zu verzichten, süsses weitgehend weglassen . dann hab ich mir rezepte rausgesucht die mich lange sättigen OHNE hungern zu müssen, sprich low carb. natürlich muss man auch mal den Puls ordentlich in wallung bringen damit man fett verbrennt und das tue ich auf arbeit ohne das ich zusätzlich sport machen muss. es reicht schon eine halbe stunde aus den puls auf 118/125 zubringen um ins scwitzen zu kommen ( zumindest bei mir ist es so)

Nudeln, reis und kartoffeln reduzieren und auch brot am abend vermeiden nichts davon essen, besser ein salat zubereiten. bleib in deinem kolarienbedarf den du rausfinden solltest dann klappt das auch. statt butter nehme ich frischkäse und morgens als brötchen diese dinkelscheiben ( kaufland) sind 4 stück drin. belege sie mit tomate, gurke oder auch paprika. davon esse ich dann eins und es reicht mir. eigentlich nur in deinem tagesbedarf an kalorien bleiben und auch mal den puls in wallung bringen dann sollte man schnell erste ergebnisse sehen. bei meiner nichte hat es auch super funktioniert und ich hab 18 kilo weniger. Jetzt möchte ich nicht mehr abnehmen, möchte das gewicht halten und das tue ich auch UND jetzt wo das alles so gut funktoniert und ich weiß was ich darf klappt das super. sogar ein Eis ( aus kaufland) so eine tüte, verschiedene sorten für 1,99 könne ich mir jeden abend vor dem zu bett gehen. auch ein stück schoki ist drin wennnn man alles bedenkt ;)

es funktioniert wirklich LG Elke