Eigenartige Hautveränderungen :-

04.01.2013 | 17:24 Uhr

ich habe seit neusten komische Hautveränderungen.
Hat das jemand von Euch auch ???

Am Hals bis runter zu den Brüsten sowie an den Schultern und im Nacken befinden sich altersflecken die mit kleinen weißen flecken durchzogen sind . An den Armen kommen auch jetzt weiße und rote stellen dazu , und altersflecken machen sich auch sichtbar.
Hatte sowas eigendlich noch nie , nur in den letzten 2 jahren ist es mehr geworden . Muß ich mir sorgen machen oder hat das auch was mit den Hormonen zu tun.

So langsam hab ich die Faxen dicke. Ich dachte 2013 geht es mal etwas besser......aber nein ich muß wohl bis 2014 warten ;-).

Danke für für Eure antworten
LG Geli

Bisherige Antworten
04.01.2013, 17:48 Uhr
Antwort

Hallo Geli,

jetzt wo ich Deinen Beitrag lese, fällt mir ein, das mir vor ca. 2 Jahren im Sommer meine Oberarme total pickelig vorkamen. keine sonnenallergie, sondern eher , als wenn ich zu viel Talg oder so absondere. Fühlte sich heftig rubbelig an und dann war es nach ein paar Wochen wieder total weg.
Denke mal, diese Mistzeit lässt keine Langeweile aufkommen.
Liege heute sehr viel lang, da rasende Kopfschmerzen, Schwindel usw.,
habe meinen Nachbardoc kontaktiert und der hat mir Globulis empfohlen, die ich halbstündlich nehmen soll, es hat funktioniert. Bin aber körperlich sowas von alle, war alles ein wenig viel.
Meine tolle Reha hat leider nicht den Erfolg wie erhofft, eher Gegenteil, nun ballert mein rechter Arm auch. Juhuuuuu 2013, wir sind bereit für die nächsten Wehwechen, grrrrr.
Aber ich gebe nicht auf..........irgendwann...........2095, oder so!!!
Lasse Dich nicht unterkriegen, es kommt und geht halt alles und ausserdem einen schönen Menschen entstellt eh nichts.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

04.01.2013, 19:11 Uhr
Kommentar

Anne, Du bist echt der Wahnsinn, wie Du das noch alles so schreiben kannst, das man drüber sogar lachen kann.
Und hallo Geli, ja ich hab auch 2-3 solcher Altersflecken, wenn das welche sind. Es war jedenfalls vorher nicht da.
Lieben Gruß - Fischkopf

04.01.2013, 19:39 Uhr
Antwort

Danke Anne und Fischkopf ,

ja über Anne muß ich auch immer schmunzeln :-))

Ist immer was wares dran wie sie schreibt. 2095 sind wir dann alle durch und gehen erst mal rocken oder auf die Piste ;-)

Schönes Wochenende Euch allen.
LG Geli

04.01.2013, 19:55 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Beiden,

ohne einen gewissen Zynismus kann man es doch auch gar nicht ertragen, grins.
Dümpel hier echt wie sturzbetrunken rum, cool, muss für einen Vollrausch nicht einen Cent bezahlen......
Mein Mann ist gerade gekommen und bedauert mich nicht einmal, selbst das muss ich alleine machen.
Nee, Geli, ich will mich nicht lustig darüber machen, aber von Natur aus bin ich ein sehr!!!! flapsiger Typ, wer mich nicht kennt, fühlt sich oft ans Bein gepinkelt, dabei meine ich es wirklich nicht böse oder gemein.
Und wenn Ihr auf die Piste geht, will ich mit, egal ob mit einem Trupp Pflegern und Gehwagen oder Sonstiges, ich werde null Rücksicht auf meine Spreiz.-und Knickfüsse nehmen (auch sonne blöde reha Diagnose, )als wenn mich das weiterbringt. Jetzt soll ich auch noch solche unladyliken Einlagen tragen.
Also: Halskrause, paar Zahnersätze, unechte Haarfarbe, Kieferschiene, Körnerkissen, Keilkissen, Brille, Nierenwärmer, die Männer werden mich reihenweise auf die Tanzfläche schleifen wollen, ach ja, Inkontinenz bei (ruckartigen Bewegungen/Tanzen). Sehe mich da schon, nach ner wilden Rocknummer mit beschlagener Brille, verrutschten Nierengurt, verlorenem Zahnersatz und in einer Pfütze stehend.
ICH BIN BEREIT!!!!!
L.G.
Anne

04.01.2013, 21:41 Uhr
Kommentar

Hallöchen!
na da bin ich doch das Beste Beispiel,wie man im Klimaterium noch reihenweise Männer anzieht.War in Tunesien und habe mich gefühlt wie auf der Flucht.Die Kellner waren sowas von aufdringlich-und auch noch alle nicht mal 30.Ich bin so gut ich konnte mit dem getorkel abgehauen.Laufe auch rum wie angeschossen...Liebe Hinterwäldnerin,bei mir war die Reha auch viel zu anstrengend und ich habe auch dauern neues gehört,was bei mir alles krumm und schief ist.Ich fands niederschmetternd...Getanzt habe ich Sylvester trotz Matschbirne aber trotzdem-der nächste Tag war dann wieder zum Abgewöhnen.LG Mariza

05.01.2013, 09:13 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren richtige Akne. Rücken, Gesicht und Bauch. Nicht schön und scheinbar kommen und gehen die mit dem Zyklus. Habe schon einiges versucht, aber die gehen nicht weg. Hatte als Teenager keine Pickel - aber dafür jetzt.

@ Anne

*LAch* - ja, wir werden älter und von Jahr zu Jahr kommt irgendwas dazu. Muss z. B. öfter auf die Toilette, wenn ich "warm-kalt" ausgesetzt bin. Brille muss ich mir auch besorgen und ich habe gemerkt, dass "ignorieren" gar nicht die schlechteste Variante ist, wenn auch nicht immer einfach. Ich fange jetzt wieder mit Sport an und versuche mich anzunehmen wie ich bin. Ändern oder aufhalten kann man es eh nicht - nur das Beste daraus machen. Und die Sünden von Früher bzw. Veranlagungen kommen nun auch auf den Tisch: so habe ich jetzt Augenringe bekommen und meine Haare werden dünner.

Ich sehe meine Eltern plötzlich vor mir: ich damals Teenager. Da dachte ich mir so meinen Teil. Heute werde ich ihnen immer ähnlicher...

Mira

05.01.2013, 10:58 Uhr
Kommentar

Moin Mira,

och nöööööö!!!!
Wie meine Mudder will ich nun so gar nicht aussehen, grins.
hast aber recht, es schleichen sich immer hier und da mal so ein paar Sachen ein.
Ignorieren geht bei mir nur, wenn ich nicht allzuviele Symtome aufeinmal habe.
Die letzten Tage hagelt es Angriffe von allen Seiten, da fällt es schwer.
Aufgegeben tue ich auch nicht, aber man kann es nicht ändern, das sich an so manchen Tagen eine Null-Bock-Stimmung einschleicht und auch mal Wut.

Zu Deiner Akne kann ich Dir mal einen Tipp zum Testen geben, muss man aber wie fast alles selber zahlen.
Wir hatten bei unseren Patieten tolle erfolge damit.

Es heisst Rechtsregulat, riecht wie würg und schmeckt wie ausm Komposteimer.

Es lassen sich gerade beim hautproblemen sehr grosse Erfolge erzielen, ist 100 % natürlich.
Kannst auch mal googeln www.kaskadenfermentation.de.

gibt auch ein Buch:" Damit müssen Sie jetzt leben!" NEIN DANKE!!

Wir haben mit diesem Zeug sogar offene Stellen bei Patienten ausgeheilt bekommen, nicht bei allen, aber vielen. jeder ist anders. Wäre ne Option, denn falsch machen kannst Du nichts. Kannst es trinken, da es dann innerlich aufräumt, oder die Haut damit einsprühen/einreiben.

Ist nur ein Tipp

Lieber Gruss und einen schönen tag
Anne

05.01.2013, 15:59 Uhr
Antwort

Ich werf mich weg, Anne!! *doppel-lach*

Da fragt man sich schon, ob man nicht lieber die Pickelchen behalten möchte... Neeee... Quatsch! Danke für den Tipp. Witzigerweise hatte mein Vater auch am Rücken dieses Zeug und diese "lichten" Haarstellen vorne an der Stirn. Hey, ich bin doch kein Mann?!

Wie meine Mutter möchte ich auch nicht aussehen, weil ich zu ihr kein sehr gutes Verhältnis hatte. Aber das Verhalten der Eltern (die waren damals so alt wie ich jetzt) versteht man nun besser. Jedenfalls geht es mir so. Dazu kommen an manchen Tagen Gedächtnislücken und all der Mist, der hier immer wieder diskutiert wird. Auch neu bei mir: plötzlich bekomme ich so um den Bauchnabel rum so ein scheußliches Ziehen - wie eine Muskelverletzung. Hatte das zuvor auch nie. Und jetzt immer wieder. Klar bin ich ein kleiner Schisser und habe dann Angst, da könnte ein Geschwür oder sowas sein...

Und meine Augenringe? Sieht toll aus. Als wenn ich zur Nachteule mutiert wäre. Dabei schlafe ich ordentlich meine Stunden ab. Noch.

Am meisten setzen mir aber diese Gedanken ab und an zu, wenn ich merke, wie schnell jetzt die Zeit vergeht und wieviele Jahre da noch kommen könnten. Oder ich rechne, wann meine Mutter das erste mal an Krebs erkrankte und wann es bei meinem Vater bergab ging und dann merkt man selbst, dass der Körper nachläßt. DAS finde ich manchmal schlimmer, als 3 Tage Migräne am Stück oder Übelkeit, denn man fühlt auch plötzlich, dass der Körper so langsam aber sicher das gammeln (in jeder Form!) anfängt. Dabei habe ich mal gehört, dass z.B. der Darm schon im Teenageralter seine Höchstform erreicht hat und anfängt "nachzulassen".

Ich bin froh, dass es Euch gibt. Nochmals danke!

Mira