Avatar

Durchfall wie Wasser

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.07.2019 | 14:12 Uhr

Hallo Mädels,

ich weiß ja das Verdauungsprobleme mit zu den WJ gehören.

Habe seit heute früh Durchfall wie Wasser........so extrem ist das aber nicht oder liege ich da falsch????

Gruß gigon

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.07.2019, 14:42 Uhr
Antwort

Liebe gigon!

Da wirst du wohl einen Virus eingefangen haben. Am besten ist es, nichts zu essen außer Zwieback und Bananen und viel schwarzen Tee trinken. Ich nehme in solchen Fällen Tannalbin- Tabletten, da die natürliche Inhaltsstoffe haben (Gerbsäure Eiweiß) und so gut wie null Nebenwirkungen haben. Wichtig ist viel zu trinken, noch mehr jetzt im Sommer. Wenn es gar nicht besser wird kann man sich eine Infusion geben lassen um nicht auszutrocknen. Dann muss man auch zu härteren Medis greifen wie zB Imodium. Aber normalerweise ist das nicht nötig.

Gute Besserung

LG

Toffifee

Beitrag melden
17.07.2019, 16:23 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

schaut wohl fast danach aus.

Danke für den Tip, hab es in der Apotheke bestellt. Bekomme ich erst Morgen Vormittag. Hab Heilerde genommen.  Wenn ich was esse,  krampft es etwas im Magen und dann schnell aufs WC.

Lieben Gruß 

Gigon

Avatar
Beitrag melden
17.07.2019, 20:48 Uhr
Antwort

Liebe Gigon, das hört sich wirklich nach einem Virus an. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung, glg Jorinde 

Beitrag melden
18.07.2019, 13:58 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde,

ja scheint wohl doch so :,(

Vielen Dank.

lieben Gruß gigon

Avatar
Beitrag melden
17.07.2019, 21:34 Uhr
Antwort

Hallo Gigon,

gute Besserung....ist bestimmt ein Virus

Glg chipgirl 

Beitrag melden
18.07.2019, 13:59 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl,

habe beim Doc angerufen, es geht grad rum. Zwischen 3 und 7 Tagen dauert das=-O

Vielen Dank.

Gruß gigon

Avatar
Beitrag melden
18.07.2019, 09:20 Uhr
Antwort

Vielleicht hast du auch etwas gegessen was Bakterien hatte. Geht im Sommer schnell.

LG Birgit

Beitrag melden
18.07.2019, 14:00 Uhr
Kommentar

Hallo Birgit,

das braucht ja gar keiner :-[

Vielen Dank.

Gruß gigon

Avatar
Beitrag melden
20.07.2019, 09:32 Uhr
Antwort

Liebe Gigon,

ich denke auch, dass du dir einen Virus eingefangen hast, doch ich habe auch Durchfall sobald die Östrogendominanz ausufert. Dann leide ich aber unter extremer Unruhe, bin zittrig und das Vegetativum beschleunigt die Verdauung. Auch Übelkeit gesellt sich dazu.

 

Gute Besserung

LG Mask

Beitrag melden
24.07.2019, 20:52 Uhr
Kommentar

Hallo Mask,

ja scheint wohl so, ist seit Freitag Nachmittag besser und jetzt ist es zum Glück wieder weg.

Ö Dominanz kommt bei mir eher nicht in Frage, habe keine GM mehr. Übelkeit ect kenne ich leider auch. Da hilft mir frischer Ingwertee.

Vielen Dank für deine Info.

lg gigon

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.