Druckgefühl unter beiden Brüsten

26.07.2020 | 21:09 Uhr

Hallo,

kennt das noch jemand hier? Ein Druckgefühl unter beiden Brüsten? Als ob die Brüste größer und schwerer werden und dann auf die Rippen drücken. War beim Arzt und alles ist ok. Galle, Bauchspeicheldrüs und Milz... alles ok und ohne Befund. Kann das von den Extrasystolen vom Herzen kommen? Das ist echt ein blödes Gefühl. Ist auch nicht immer so. Nachts kann ich gut schlafen. Nehme bioidentische Hormone. Kann es sein, das ich verspannt bin, eine Blockade habe oder einen Nerv eingeklemmt habe? Hat das jemand hier auch und kann mir Tipps geben?

Viele Grüsse

Bisherige Antworten
26.07.2020, 22:22 Uhr
Antwort

Hallo chvoges, ich meine Brustschmerzen kommen vorn von den Rippenansatz am Brustbein. Dort habe ich immer wieder Blockierungen und das strahlt unter der Brust aus, links stärker als rechts... Der Grund dafür ist eine schiefe Wirbelsäule...

Und der beeinträchtigt das vegetative Nervensystem und schon kommen bei mir auch Extrasystolen. Und die sind echt unangenehm. Wenn es auftritt sage ich mir auch immer nicht schlimmes... Und trotzdem macht es mir immer ganz doll Angst...  Manchmal hilft Physiotherapie, aber da ich oft angespannt bin und das die Probleme verschlimmert, wird es nicht besser. Ich resigniere da etwas und versuche mich abzufinden...

Liebe Grüße. Suza

26.07.2020, 23:02 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

danke für deine Antwort. Ich denke, das es bei mir genau dasselbe sein wird. Du beschreibst gerade genau meine Symtome. Und da ich Morbus Bechterew habe wäre das natürlich die Erklärung. Was kann man dagegen machen? Ist echt unangenehm.

Liebe Grüße Christiane

29.07.2020, 22:08 Uhr
Kommentar

Liebe Christiane, wenn MB Bechterew hast, ist das eine wahrscheinliche Erklärung. Bei mir ist es, wenn ich angespannt bzw gestresst bin noch schlimmer. Ich mache regelmäßig Physiotherapie. Eine Weile ging es mit Akupunktur sehr gut, daß hielt auch eine Weile an. Aber zu Zeit bin ich durch die Wechseljahre wieder sehr verspannt und deshalb sind die Schmerzen schlimmer. Ich versuche mich selbst zu beruhigen, daß es nichts schlimmes ist, aber manchmal geht die Panik auch mit mir durch und ich denke.... Hilfe Herzinfarkt... Aber eigentlich weiß ich, da ich gründlich vom Kardiologen durchgecheckt wurde, daß es eigentlich kein Infarkt sein kann... Liebe Grüße. Suza

15.08.2020, 20:55 Uhr
Kommentar

Liebe Suza,

ich habe am 24.08. einen Termin beim Kardiologen und habe einwenig Angst. Durch die Metoprolol, die ich nehme, ist das Herzstolpern nicht mehr so doll, aber es ist manchmal doch sehr unangenehm. Ich hatte beim Langzeit EKG 4100 Extrasystolen. Der Arzt sagte es wäre ok. Ab 10.000 ES wäre es bedenklich. Trotzdem habe ich Angst. Im Moment schwitze ich auch sehr. Schiebe es mal auf das Wetter.

Liebe Grüße Christiane