Avatar

Druck ums Steissbein

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.10.2019 | 17:13 Uhr

Hallo ihr 

In Sachen komische Symptome habe ich auch was Neues. Kennt jemand so einen seltsamen Druck um das Steissbein, oder noch viel peinlicher ( sorry):

Ich habe in letzter Zeit öfter das Gefühl, dass mir jemand in den After mit einen Zahnstocher bohrt. Ich hasse diese blöden Missempfindungen%)

GlG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.10.2019, 19:42 Uhr
Antwort

Hallo Pepper!

Könnte sein, dass du Haemmorhoiden hast. Das könnte ein Pfoktologe feststellen. 

LG

Toffifee

Beitrag melden
18.10.2019, 20:36 Uhr
Kommentar

Hallo.

Nee, da ist nichts . Nur so ein komisches Gefühl.

Avatar
Beitrag melden
19.10.2019, 09:15 Uhr
Antwort

Vielleicht hst du Proktalgia fugax? Ich habe es seit der Geburt meines Sohnes, also schon 24 Jahre. Die Symptome sind aber mit den Jahren schwächer und die Anfälle kürzer geworden. Früher dachte ich oft ich sterbe vor Schmerz. Lies mal darüber, ob das zutrifft. Machen kann man nichts, nur warten dass es vorbei geht. ich habe über die Zeit heraus gefunden, dass ich mich auf die Toilette setzen muss und die Muskeln entspannen. Dann geht es schnell vorbei.

LG Birgit

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.