Druck im Unterbauch

15.08.2010 | 05:53 Uhr

hallo ihr Lieben,
ich habe seit 3 Tagen so ein seltsames Druckgefühl im Unterbauch, so als ob die Blase randvoll ist, ist aber auch da, wenn die Blase leer ist. Kann das nicht so gut beschreiben. Kennt jemand sowas?
LG
Eva

Bisherige Antworten
15.08.2010, 06:22 Uhr
Antwort

liebe eva,

vielleicht hast du eine blasenentzündung. spürst du beim urinieren schmerz oder ist es irgendwie anders als sonst?
alles liebe

15.08.2010, 06:26 Uhr
Antwort

Charakteristische Beschwerden bei einem Mangel an Magnesium phosphoricum sind beispielsweise ein ständiges Druckgefühl im Unterbauch.....sagt mein schlaues Buch :-))). Also, mal rein mit der Nr. 7...vielleicht heute mal die Hochdosierung:

Alle 1 bis 10 Minuten 1 Tablette , dann:

die gängige Anwendung:

* 3 bis 6 mal täglich 1 bis 2 Tabletten

Gute Besserung sagt Blümchen ;-))))))))))

15.08.2010, 06:29 Uhr
Antwort

hallo wunder,
nein, habe da gar keine Probleme. Ist auch nicht schmerzhaft, einfach nur irgendwie unangenehm..
LG
Eva

15.08.2010, 06:31 Uhr
Antwort

hallo Blümchen,
hm, Mangel an Nr. 7 ? die nehme ich doch täglich, jeden Abend 6 Stück, aber versuchen kann ichs ja mal, kann ja nicht schaden, danke, Blümchen..
LG
Eva
PS. Engel stehen schon alle für morgen in den Startlöchern..

15.08.2010, 06:36 Uhr
Antwort

Hi Eva,

D A N K E, du Liebe :-)))). Ich bin mom. schmerzfrei und hab somit nicht den akuten Druck...also werde ich in Ruhe entscheiden und mir hoffentlich mehrere Möglichkeiten eröffnen lassen. Ich kenn den Arzt noch nicht, soll aber DER Schulterspezialist sein....darum hab ich ja so eine lange Wartezeit gehabt. Nun bin ich sehr gespannt, was der Halbgott mir erzählt ;-)).

Schönen Abend dir wünscht Blümchen

15.08.2010, 06:39 Uhr
Antwort

Du mußt dir auch die Ruhe nehmen, ist ja schließlich eine OP. Und es ist gut, dass du keine Schmerzen hast, wie du sagst, dass verhindert eine überstürzte Entscheidung.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird..
Dir auch einen schönen Abend...
LG
Eva

16.08.2010, 06:09 Uhr
Antwort

liebe eva

das kenne ich auch, ist bei mir eine Reizblase. Ich reagiere empfindlich auf zu saures Obst. Esse dann nur noch gekochtes Obst und trinke viel Tee und Wasser. Kann auch durch eine Erkältung ausgelöst werden. Auf jeden Fall ist Entsäuerung und viel trinken gut um die Blase wieder zu normalisieren. (Schüssler: natr. chloratum nr. 8 unterstützt dies).

Übrigens kenn ich dieses symptom auch erst seit den Wechseljahren!!

liebe grüße
enki)

17.08.2010, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,
ich habe dieses Druckgefühl auch seit einigen Tagen...habe aber ebenfalls keine Schmerzen, kein Brennen oder ähnliches.
Hatte auch bisher noch nie eine Blasenentzündung..ich denke mal, dass sich diese sehr schnell auch mit Schmerzen melden würde.
Dennoch bin ich etwas beunruhigt, weil der Kontrollabstrich bei der FÄ Bakterien aufwies, die zwar behandelt wurden, aber vielleicht sind dies auch nach oben gewandert...? Eure Tipps hier mit ERhöhung Magnesium-Dosis oder was man in solchen Situationen essen und trinken sollte, werd ich beherzigen ( trinke aber schon reichlich- insbesondere Wasser).
Ich denke in meinem Fall jedoch auch, dass meine Blase extrem mit meiner Psyche verbunden ist...bevor ich eine große Fahrt antrete oder irgendwo hinmuss oder unter Druck stehe, renn ich bis zu 7 x innerhalb weniger Minuten aufs Stille Örtchen und im normalen Alltag/relaxten Zustand muss ich manchmal stundenlang nicht...
Nun ja, ich beobachte die Symptome in den nächsten Tagen weiter...
Wünsche allen hier eine gute Zeit!!
Liebe Grüße von der Kröte

17.08.2010, 12:09 Uhr
Antwort

hallo Kröte und Enki,
kann gut sei, dass es die Blase ist. Bis heute hat sich noch nicht verändert. Der Druck ist noch da, aber weiterhin keine Schmerzen, brennen oder irgendwas, dass auf eine Entzündung schließen läßt.
Hoffe, es geht genauso, wie es gekommen ist.
Ich bemühe mich auch viel zu trinken, obwohl ich auch sehr oft aufs Töpfchen muß. Das, was du beschreibtst, mit dem andauernd rennen, wenn etwas bevorsteht, kenne ich auch sehr gut. Ich muß auch unmittelbar bevor ich das Haus verlasse zur Toilette. Gehe ich 5 Minuten vorher, muß ich garantiert nochmal und wenn dann auch nur 2 Tröpfchen kommen...
Einen Schönen Tag für euch und lieben Gruß
Eva