Avatar

Druck auf der Brust kennt das einer leicht erhöhter CKMB Wert

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

30.12.2024 | 18:18 Uhr

Guten Abend 

Bin schon länger in den Wechseljahren, hab seit 26 immer wieder Druck auf der Brust. War am 26 in der Notaufnahme. EKG war gut, CKMB Wert war etwas erhöht. Dürfte nach Hause wenn nur der Wert einzelner erhöht ist , ist nichts schlimmes wurde mir gesagt. Kennt das einer?

 

LG Lena 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.12.2024, 10:02 Uhr
Antwort


guten Morgen 

es ist schon mal super das das ekg super ist ! 

sehr gut !

 ich habe das auch hin und wieder ! 
bei mir liegt es am Stress !

starke Verspannungen !

angst schnürt auch !

brustwirbel ! Eingeklemmt t !

mir hilft Sport ! Massage !

entspannung !

einen guten Rutsch 

Avatar
Beitrag melden
31.12.2024, 15:12 Uhr
Antwort

Liebe Elena.

Die erhöhte CK-MB Werte hatte ich auch.Mein Wert war damals 22 U / l. Wenn du die Laborwerte hast, guck bitte ob du CK (  Kreatin-Kinase ) auch erhöht gehabt hast ). Mein CK war 515  U / l .Sollte kleiner als 170 sein. Damals habe ich plötzlich sehr starke Schmerzen im Rücken gehabt. Herzinfarkt ist ausgeschloßen worden. Es war Jahr 2007. Seit dem  jedes mal wenn Ck abgenommen ist, habe ich immer erhöte Werte. Referenzbereich (  Normbereich  ) ist auch unterschiedlich. Im Krankenhaus CK-MB war kleiner als 15 U / l 

Beim HA ( Labor ) Referenzbereich ist kleiner als 24 U / l .

Kannst du schreiben wie hoch war bei dir ? Ich bin 61 Jahre alt und die Schmerzen überall habe ich bis heute. Ich bin mehrmals wie verrückt zum HA gelaufen weil ich sicher war, dass ich Herzinfarkt oder Lungenembolie gehabt habe :DEVIL: Schmerzen im Brustkorb, plötzlich RR hoch. Lieber immer ausschließen lassen, es ist wichtig. Dann sind wir beruhigt. Jetzt habe ich wieder was neues dazu. Ich muss ständig räuspern aber Schleim ist nicht zu gewinnen =-O Ich habe Eindruck, dass es doch Schleim im Hals sitzt. Ich habe schon Angst, dass es Lungenkrebs oder Kehlkopf Carzinom ist. Hilfe :HELP: ich werde wirklich verrückt. Ich bin 9 Jahren postmeno. Ich habe schon alle Symptome welche aufgelistet sind und vielleich noch mehr......

Liebe Grüsse:IN LOVE: Hanna

 

Beitrag melden
31.12.2024, 15:26 Uhr
Kommentar

Hallöchen Hanna

Vielen Dank euch für die Antworten.

CK war bei mir normal 91 und Ck-MB 75. Nach zwei Stunden neu Werte gemacht, CK 76 und CK-MB war 67. 

Hab auch momentan totales Räuspern Bedürfnis. Hab auch kein Schleim. Hab gedacht vielleicht ist das Reflux. Nehme seit zwei Tagen Pantoprazol, kann ja auch der Brustschmerzen und Rücken von Reflux kommen. Hab auch total schwäche in den Beinen. 

Hast du sonst welche Symptome momentan?

Man hat echt immer wieder was. Ist total nervig. 

LG Lena 

Beitrag melden
31.12.2024, 15:30 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen, 

bei Räuspern ohne Schleim bitte auch an Nackenverspannungen denken, ich hatte auch mal ein halbes Jahr mit Räuspern und Kloßgefühl zu tun und dann waren es Verspannungen - nach 5 Mal Physiotherapie war es weg.

Liebe Grüße und gute Besserung

Jana

Avatar
Beitrag melden
31.12.2024, 16:04 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben. Dieses räuspern bringt mich um. Es dauer schon 4 Monaten :HEADSHOT: Ja, kann bei mir wirklich möglich sein, dass es die Verspannungen große Rolle spielen. Ich hoffe nur, dass nur das ist und nichts schlimmeres. Danke für den Tipp. Also Physiotherapie angesagt. Hoffentlich hilft. Ich habe alle komische Symptomen erlebt und niemals für möglich gehalten, dass die Hormone so ein Chaos im Körper auslösen können. 9 Jahre ohne Periode und kein Ende im Sicht. Die BIH habe ich immer wieder probiert aber so große Hilfe war es nicht. Im Mai habe ich die Therapie entgültig beendet wegen Microkalk im Brust. Reflux habe ich auch. Wenn ich die Pantoprazol nicht nehmen , mein Thorax exsplodiert von laute Schmerzen. Uns fehlen die Endorphine. Die regulieren das Schmerzempfinden. Ich habe wahrrnscheinlich keine mehr wei ich die Starke Schmerzen immer habe. Je Woche mache ich 45 Minuten Gruppengimnastik, die Schmerzen sind da !!! 

Bleibt Ihr bitte hier im Forum. Eure Ratschläge retten Leben :IN LOVE:. Danke dafür. Liebe Grüsse. Hanna

Beitrag melden
01.01.2025, 17:46 Uhr
Kommentar

Hallo Hanna..oh man du bis ja echt gebeutelt.....schlimm das man nicht weiss wann ist ein Ende in Sicht? Bin jetzt 5 Jahre ohne periode.  Doch tgl was anderes.....ätzend.  Ärzte schieben ein schnell in eine andere Schiene.  

Hoffe für uns alle das es nicht noch 10 Jahre dauert. Seit 2 Tagen,muskelschmerzen, Fussknochen tut sehr weh seitlich...weiss nicht woher, zudem lipödem  aber muskelschmerzen sind ja oft Begleiter sowie Gelenke....So ätzend.  

Wünsche euch ein wirklich gesundes frohes glückliches neue Jahr. Lg Simone 

Avatar
Beitrag melden
31.12.2024, 16:36 Uhr
Antwort

Hallo Zusammen, 

das Räuspern kann auch eine Nebenwirkung von einem bestimmten Blutdrucksenker sein. Mir fällt nur der Name des Medikamentes nicht mehr ein. Ist ein klassisches Medikament zum Blutdrucksenken und Räuspern oder Kratzen im Hals ganz typisch. 
Ansonsten sind es vielleicht einfach die trockenen Schleimhäute im Rachen. Viel trinken und Omega 3 fällt mir dazu ein. 

Liebe Grüße an alle und kommt gut ins neue Jahr

Rosina

Avatar
Beitrag melden
31.12.2024, 17:23 Uhr
Antwort

Liebe Elena. Noch eine Frage wegen Laborwerte. Ich bin ziemlich sicher, dass bei dir  auch BE auf Troponin statt gefunden hat . Bei Verdacht auf Herzinfarkt darf es nicht fehlen. Wenn du schnell entlassen worden bist, dann war kein infarkt. Sonnst bleibst du im Behandlung in der Klinik.

Du hast nach meine Symptome gefragt. Ich lebe weil ich leben muss. Mein Sohn braucht mich sehr. Er ist Autist. Mein Mann ist vor paar Jahren verstorben. Ich habe soooo viele komische Symptome. Mit 44 Harninkontinenz. Bis heute ist nicht besser. Schmerzen überall. Nach der letzte Periode hat richtig Horror angefangen. Von Übelkeit, Atemnot, massivste Durchfälle, Schlafstörungen, Schmerzen, Druck im Kopf, Ohnmachtsgefühle, Watte im Kopf, pelzige Hände, Schwindel, Magenschmerzen ohne Ende, Druck im Brustkorb. Ich dachte, dass meine Atemmuskeln gelehmt sind weil ich nicht atmen konnte.Schlafen geht es nur mit Schlaftabletten. Auch nicht immer mit Erfolg. Ich habe so viel Angst bis Panik erlebt. Jetzt dieses räuspern :DEVIL:.  Zum Glück habe ich paar Tipps bekomen was für Ursache sen kann. Danke Euch ganz herzlich.

Alles Gute wünsche ich Euch. FROHES NEUES JAHR :GIRL 039:

Beitrag melden
02.01.2025, 22:38 Uhr
Kommentar

Hallo Hanna

Ja die haben auch CK und Troponien abgenommen das war beider unauffällig. 

Du hast auch einiges zu tragen. Privat plus Gesundheitlich. Bei mir hat es vor vier Jahren angefangen und hab auch alle Symptome die du hast Mal mehr Mal weniger.. 

Hohen und tiefen. Wen man Zuhause sitzen würde wäre es was einfacher, aber Beruf und das ganze drum herum ist nicht einfach. 

Arbeite in der Pflege ist nicht immer einfach, plus die Symptome.

Na ja müssen uns hier unterstützen, bin auch für den Forum hier sehr dankbar.

Wünsche dir gute Nacht.

LG Lena 

Avatar
Beitrag melden
31.12.2024, 17:59 Uhr
Antwort

Liebe 79Jana. Danke, dass Du geschrieben hast. Hattest du auch ganzen Tag keine Ruhe mit dem räuspern ? Bei mir ist es fast unterbrochen. Bevor das angefangen hat habe ich komische, sehr starke Schmerzen. Ich wußte nicht wirklich was mir weh tat : Ohrschmerzen, Kiefer oder Zähne. Ärzte haben nichts gefunden. Zum Glück. Diese Ungewiessheit macht mich immer fertig. Hattest du auch diese komische Schmerzen bevor mit dem räuspern los ging ? Auf deine Antwort werde ich mich freuen. Lieben Dank im Voraus. Sei lieb gegrüßt.Hanna

Avatar
Beitrag melden
03.01.2025, 15:32 Uhr
Antwort

Hallo Lena, ich grüsse dich.

Lieb, dass du geschrieben hast. Arbeit in der Pflege ist wunderschön und wenn wir uns nicht fit fühlen kostet es unglaublich viel Kraft und Energie.

Ich habe über 30 Jahre im Krankenhaus in der Pflege gearbeitet, habe ich die Leistung gebracht, gute Laune gehabt. Trotz Stress konnte ich gut schlafen. Dann kam Horror. Kein Schlaf mehr, Schmerzen, schlechte Laune, schlechte Konzentration und vieles, vieles mehr.... Ich arbeite nicht mehr weil ich nicht arbeitsfähig war. Ich habe mich so krank gefühlt wie noch nicht im Leben.

Komisch für mich ist, dass sich bei mir Angst vor Krankheiten enwickelt hat. Das habe ich  früher nicht erlebt obwohl mit  Krankheiten bin ich täglich konfrontiert gewesen . Wenn man starke Schmerzen im Brustkorb bekommt, denkt man an Herzinfarkt oder Lungenembolie. Ich habe seit 9 Jahren Durchfälle. Früher bis 10 mal am Tag, heute 3-4 mal. Mein Magen streit. Keine konnte mir bis jetzt sagen was mir wirklich fehlt. Reizdarm ???? Reizmagen ???? Wenn ich 100 % sicher würde, dass es nur die WJ sind, werde ich schon sehr glücklich und beruhigt sein.

Ich wüsche uns allen, dass es endlich besser Zeiten kommen. Liebe Grüße. Hanna:KISSING:

 

Beitrag melden
03.01.2025, 16:26 Uhr
Kommentar

Ja genau , ich liebe auch mein Beruf. Hab aber auch mittlerweile das ich die ganzen Krankheiten auf mich beziehe und vergleiche. Bist du in der Frührente schon? Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich bin 48. Keine Ahnung wie lange ich das aushalten noch kann.

Was hast du alles gemacht , ich hab Angst mich krank zuschreiben. So etwas passiert nur in unserem Beruf. 

Ich hab immer wieder auch Probleme mit meinem Magen Darm , totale Darmgeräusche über Wochen. Dann gibt's Mal Pause und wieder. Hab Magen und Darm Spiegelung hinter mir. War alles gut soweit.

Wollte dieses Jahr in die Reha fahren. Etwas Pause und Ruhe. Mal sehen ob ich das bekomme.

LG Lena 

 

Avatar
Beitrag melden
03.01.2025, 16:00 Uhr
Antwort

Hallo Simone. Danke für deine Nachricht. 

Du hast Recht, dass täglich was neues kommt und man rätselt was es ist, ob es was gefährliches ist. Die Ärzte wissen so wenig und oberflächlich über die WJ. Wirklich schade. Bestätigung, dass es sich nur um die WJ handelt wir uns schon sehr viel helfen. Ich habe heftige Symptome. Denke ich, dass ich todkrank bin, dass die Ärzte was übersehen haben. Simone,hast du auch Darmprobleme ?

Die Psychoschiene ist mir auch bekannt. Komisch nur,dass mit uns früher alles in Ordnung war aber jetzt verstehen wir unser Körper nicht mehr. Nur noch ätzend  :HEADSHOT:Du kämpfst auch schon lange mit verschiedene Symptome. Noch Lipödem dazu. Ich wünsche uns allen hier wirklich bessere Zeiten. liebe Grüßle. Hanna :IN LOVE:

Beitrag melden
03.01.2025, 23:19 Uhr
Kommentar

Hallo. Habe öfters Durchfall  aber hetzt keine schmerzen.  Nehme Heilerde dazu,hoffe bessert sich. Aktuell Fuss aussen schmerzen  aus dem nix gekommen,  auch immer irgendwie irgendwelche Stellen wo ne Entzündung  ist.. immer was neues. Ich kann wirklich sagen ab den Zeitpunkt des aussetzen der Periode,ging es bergab. Keine Besserung erstmal in Sicht,,habe es akzeptiert und versuche irgendwie klar zu kommen.  Aber wie du sagtest,,,psychoschiene von Ärzten.  Aber ganz eh wir sind Menschen, das die Zeit psyisch belastet ist ja völlig klar,,zack und völlig anderes Leben.  Wünsche dir  Besserung.  Ohren steif halten.  Lg

Avatar
Beitrag melden
03.01.2025, 17:10 Uhr
Antwort

Liebe Lena. Natürlich , darfst du fragen. Ich bin 61 Jahre alt und 9 Jahre postmeno. Ja, bin ich schon in der Frührente. Ich bin zu nix fähig gewesen. Ich hab mich nicht erkannt. Aus eine lebhafte, fröhliche Frau ist wirklich nichts mehr geblieben. Ich war vorerst sehr lange krank geschrieben. Ich habe immer gedacht, dass ich nicht ersetzbar bin, ich muß weiter arbeiten. Mein Körper hat was anderes gezeigt und einfach  versagt. Meine Ärztin hat mich ernst genommen. 

Ich habe immer an die andere gedacht, an mich selbst kaum. Das weiss ich leider erst jetzt. Bisschen zu spät. Denkt an dich Lena. Du bist auch ersetzbar, bestimmt. Du brauchst Auszeit sich zum erholen. Auszeit für die Seele und Körper. Ich habe mehrmals Gastro und Colo gehabt. Außer Gastritis, Hiatushernie und Polyp im Darm war nichts schlimmes. Die Darmgeräusche kenne ich auch sehr gut. Es war Konzert im Bauch. Die letzte Jahren ist bisschen ruhiger geworden aber Reflux  und ständiges räuspern macht mich fertig. Natürlich die hässliche Schmerzen dazu.

Ich bin so froh,dass die andere Frauen zu Hilfe stehen und sich austauschen. Das ist wunderbar. Danke Euch allen.

Liebe Grüsse. Hanna :GIRL 039:

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.