Avatar

Druck auf den Ohren !!

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

29.11.2019 | 11:59 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben .

Letzte Nacht bin ich wach geworden und hatte laufend so ein stechen auf meiner linken Kopfseite , richtig komisch !! Seit heute morgen habe ich  Druck auf den Ohren ... , wie verstopft ! Ich war gestern unterwegs und bin ein paar mal nass geworden . Kann vielleicht davon sein !?

GLG Schneeeule65

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.11.2019, 19:34 Uhr
Antwort

ja, ich denke oder ich gehe stark davon aus - das es davon kommt. :)

Beitrag melden
30.11.2019, 18:53 Uhr
Kommentar

Hallo Chanti,

wenn du neu bist herzlich willkommen hier bei uns. Wir finden es immer ganz nett wenn sich die Frauen hier mal ein bißchen vorstellen damit man weiß mit wem man es ungefähr zu tun hat. Das muss gar nicht viel sein aber so ein Hallo ich bin ...... ich würde mich gerne mit euch austauschen, vielleicht noch das Alter wäre schön.

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
30.11.2019, 13:53 Uhr
Antwort

Hallo chanti ,

dankeschön für deine Antwort ! 

Ich war heute morgen in der Apotheke und hab mir Arznei gekauft. 

Du bist ja auch ganz neu hier .

Schön , dass es das Forum gibt !!!!! 

GLG Schneeeule65

Avatar
Beitrag melden
30.11.2019, 16:27 Uhr
Antwort

Hallo Schneeeule,

Ich habe das öfters mit dem Druck,  noch ist unklar woher....im MRT war jetzt was zu sehen und muss nun vom HNO weiter abgeklärt werden. 

Glg chipgirl 

Avatar
Beitrag melden
30.11.2019, 17:10 Uhr
Antwort

Hallo Chipgirl ,

lieb ,dass du mir schreibst !

Das mit dem Druck ist  was besser , hab jetzt so ein stechen im Ohr ,dass tut richtig weh !!  :-(  

Hast du das auch ? 

GLG Schneeeule65

Beitrag melden
30.11.2019, 18:02 Uhr
Kommentar

Hallo Schneeeule, nein Schmerzen habe ich nicht, nur Schwindel. .bei dir war es vermutlich dann doch das Wetter.  Wünsche dir aber schnell gute Besserung. 

Glg chipgirl 

Avatar
Beitrag melden
30.11.2019, 17:26 Uhr
Antwort

Hi Schneeeule65,

ich hoffe, die Schmerzen haben nachgelassen. Wenn es plötzlich so heftig war, scheint ein Zusammenhang mit nass/kalt geworden möglich. Drücke die Daumen, dass dir keine Mittelohrentzündung eingefangen hast.

Zum Thema Ohrendruck kann ich nur sagen, dass das sehr oft habe seit ein-zwei Jahren und auch beim HNO deswegen war - ohne Befund. Manchmal ein leichter Tinnitus dabei und Übelkeit. Ab und an halte ich die Nase zu und sorge für Druckausgleich, was etwas Erleichterung bringt. 

Nur eins der weiteren Symptome, die ich unter Wechseljahrbeschwerden einordne und das oft zusammen mit Kreislaufbeschwerden auftritt. Aber wie an anderer Stelle verkündet, habe ich nun mit Hormonpflastern angefangen und bin gespannt, ob sich etwas zum Positiven ändert.

LG herbstzeit

Avatar
Beitrag melden
30.11.2019, 17:54 Uhr
Antwort

Hallo Herbstzeit ,

erstmal lieben Dank !!

Ich hoffe auch ,dass es schnell wieder besser wird . Was kommt den noch alles !! 

Du hast mich gerade daran erinnert , dass meine Mutter früher auch sehr oft Druck auf den Ohren hatte  und sich  die Nase zugehalten hat . Nur sie kann ich leider nicht mehr fragen, da sie schon lange verstorben ist . 

Ich bin froh ,dass es dieses Forum gibt .

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen ,dass die Pflaster helfen !!!!!!! 

GLG Schneeeule65

Beitrag melden
30.11.2019, 18:17 Uhr
Kommentar

Vielen Dank. Ich werde berichten. 

Einen schönen 1. Advent morgen,

GLG herbstzeit

Avatar
Beitrag melden
30.11.2019, 18:33 Uhr
Antwort

Dir auch einen schönen 1. Advent 

GLG Schneeeule65

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.