Doxepin und ein Dankeschön

15.05.2020 | 10:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte Euch mitteilen, daß es mir durch die Einnahme von Doxepin am Abend eine 1/4 Tablette schon etwas besser geht.Ich nehme sie seit 3 Wochen. Die Nebenwirkungen sind fast weg.Bloß gut.Aber die volle Wirkung ,soll ja erst nach etwa 5 Wochen eintreten. Mal sehen.

Ich mache eigentlich alles wieder,was ich auch voher gemacht habe.Das einzige was mich noch stört,ist dieses ständige Nachdenken über alles was man tut ,bzw.getan hat und über alles mögliche z.b.wie früher alles war u.s.w.

Das ist nicht immer, aber es fällt mir schwer,es abzustellen. Kennt das jemand von Euch?

Mit den Hitzewellen kann ich mittlerweile leben,die sind auch weniger geworden.

Ich möchte mich auch bei allen,im Forum bedanken, die mich immer mit lieb geschriebenen Worten unterstützt haben.

LG

Melanie

Bisherige Antworten
15.05.2020, 21:23 Uhr
Antwort

Liebe Melanie, schön, daß es dir besser geht. Mir hat damals das AD damals sehr gut getan. Dieses ständige Nachdenken habe ich aber auch. Jedenfall ist es in den letzten 10 Jahren so geworden. Vorher war ich auch so eingespannt. Beruf, Familie und Haushalt... Da kam ich gar nicht mehr zum nachdenken. Ich bin aber seit ein paar Jahren in einen neuen Zyklus in meinen Leben gekommen. Vielleicht ist es normal dann sein bisheriges Leben zu überdenken und reflektieren... Aber auch das hat sich verändert... Am Anfang war da oft Traurigkeit. Verpasste Chancen. Was wäre gewesen... Inzwischen kann ich vieles gut annehmen. Weil es mich zu de. Menschen gemacht hat, der ich bin. Klar wäre einiges anders schön gewesen. Aber wer weiß wozu es gut war. Dann kommt zwangsläufig die Frage, wie zufrieden bin ich mit mir und meinen Leben jetzt gerade... Viel viel zum nachdenken. Manchmal auch sinnlos... Manchmal aber auch ein Weg mich selbst zu akzeptieren... Ein Prozess. Für mich durchaus ausgelöst durch die Wechseljahre... Es ändert sich etwas...

Liebe Grüße. Suza

16.05.2020, 09:57 Uhr
Kommentar

Hallo Suza

Danke für die lieben Zeilen.

Da trifft alles auf mich auch zu.Es ist eben ein langer Prozess und man muß Geduld haben. Die fehlt mir immer.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende .

LG

15.05.2020, 23:25 Uhr
Antwort

Liebe Melanie!

Das ist toll, dass so schnell eine Verbesserung eingetreten ist! Ich denke, das mit dem vielen Nachdenken wird bestimmt auch noch besser werden. Umso weniger Angst du hast, umsoweniger angespannt du bist, umsoweniger wirst du Grübeln müssen. Ev. ist die Dosis auch noch zu niedrig um richtig gut wirken zu können, aber das musst du mit dem Arzt besprechen. Die volle Wirkung tritt ja auch erst ein, du kannst da also noch abwarten, aber 1/4 Tablette hört sich schon wenig an. Jedenfalls schön, dass du praktisch alles wieder machen kannst, wenn das kein Erfolgserlebnis ist!

Weiterhin alles Gute und berichte uns weiter, wie es sich entwickelt

LG

Toffifee

16.05.2020, 09:54 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee

Dankeschön für Deine Antwort .

Ja,daß stimmt mit der1/4 Tablette,aber die Ärztin meinte, es sei ausreichend für mich.

Die volle Wirkung kommt angeblich noch.

Heute bin ich wieder total verspannt.Ich versuche ,nicht darüber nachzudenken.An Dienstag ging es mir ähnlich und es war dann aufeinmal weg.

Aber wie gesagt, daß ewige Gedanken machen um alles, gelingt mir noch nicht wirklich, dieses abzustellen .

Ich merke es heute; irgendwie total angespannt ohne Grund.

Obwohl man es kennt,macht man sich immer wieder darüber Gedanken.

Ein schönes Wochenende!

LG

16.05.2020, 20:48 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,  schön das es dir besser geht,  das ist doch super so schnell eine deutliche Verbesserung zu merken , das ist ja eher selten das es so schnell geht  sei doch erstmal damit zu Frieden und setz dich nicht so unter Druck,  es werden sicher immer mal wieder nicht so tolle Tage kommen...aber auch die Vergehen...und wenn das Ad so gut wirkt ..genieße doch einfach den ,Erfolg  :GIRL 252:..schönes Wochenende LG Melanie

17.05.2020, 10:13 Uhr
Kommentar

Liebe Melanie

Dankeschön für Deine Antwort.

Das mit dem,nicht unter Druck setzen ,versuche ich schon seit Ewigkeiten. Es gelingt mir einfach nicht, obwohl ich mittlerweile alle

Beschwerden kenne und ich auch weiß, daß sie wieder verschwinden,bin ich jedesmal auf's neue schockiert und kann dann schlecht abschalten.

AMeine Ärztin meint, daß die 1/4 Tablette ausreichend für mich ist.Sie würde nicht höher dosieren .

Ich werde sehen, wie es sich entwickelt .Auf die stimmungsaufhellende Wirkung warte ich noch.??die ist noch nicht vollständig da.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Melanie85

L