Avatar

Dosierung von gynokadin und utrogest

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.05.2020 | 18:44 Uhr

Hallo, 

bin zum erstenmal hier, weil ich ein Problem mit der Dosierung von Gynokadin und Utrogest hab. Hoffe  mir kann jemand einen Ratschlag geben. Nehme einen Hub Gynokadin und eine Kapsel Utrogest am Abend, aber nach ca. einer Woche bekomme ich Wassereinlagerungen in der Brust, Atemnot, niedrigen Blutdruck und Schwindel

Viele Grüsse 

Micra 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.05.2020, 11:29 Uhr
Antwort

Hallo Micra,  am besten mit deinem Arzt drüber reden, und selber probieren , nimmst du Utrogest oral?...vg Melanie 

Avatar
Beitrag melden
17.05.2020, 11:50 Uhr
Antwort

Hallo Melanie, nehme Utrogest vaginal. Ja, werde das nochmals mit meiner Frauenärztin besprechen. Weiss im Momemt echt nicht mehr was ich machen soll, mal hab ich das Gefühl ich bin Überdosiert und dann mal wieder unterdosiert. Auch was Utrogest anbelangt bin ich mir nicht so sicher. Aber trotzdem danke für deine Antwort und einen schönen Sonntag. 

VG 

Micra 

Avatar
Beitrag melden
17.05.2020, 20:36 Uhr
Antwort

Wenn du die Kapsel oral nimmst kommt weniger an im Körper wenn ich das richtig verstanden habe , und du schläfst besser,  bei mir war es so das ich vom lanzetto  was ich täglich nehmen sollte Kopfschmerzen , Heul Anfälle,  Schwindel bekommen habe, dann hab ich probiert...1 mal die Woche reichte für mich...LG Melanie 

Avatar
Beitrag melden
17.05.2020, 20:39 Uhr
Antwort

Also einmal in der Woche auftragen meinte ich hat bei mir gereicht..Faminita hab ich täglich genommen...;-)vg

Avatar
Beitrag melden
17.05.2020, 22:30 Uhr
Antwort

Schlafen kann ich zum Glück sehr gut. Nochmals Danke für deine Antwort. Werde morgen bei meiner Frauenärztin anrufen. Mich beruhigt das grad sehr, das es mir nicht allein so geht. Jeder versteht das leider nicht. 

 

Gute Nacht  und LG 

Micra 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.