Hallo in die liebe Gruppe :ä
Seit Wochen lese ich still mit. Danke dass es euch gibt!
Ich nehme wegen Wechseljahresbeschwerden Famenita 100 und 1 Hub Gynokadin, beides aufgeteilt in Abends und Morgens. Ich mache es so, wie Schlumpi und andere liebe Frauen hier im Forum es erklären: die Progesteron Kapsel aufpieksen und verschmieren (meistens aufs Zahnfleisch, vaginal brennt+juckt es manchmal zu viel), oder aufschneiden und die Hälfte als Zäpchen (vaginal oder rektal). Das wechsele ich jetzt schon seit 2 Monate so ab. Ich nehme auch Magnesium, Vit k, Vit D, Vit b komplex.
Viele Symptome haben sich gebessert (Gelenkschmerzen, konstanter Harndrang v.a. nachts) und ich schlafe auch wieder tiefer, wache höchstens 2x auf was für mich eine riesen Verbesserung ist.
Was ich aber als Nebenwirlungen habe, ist eine Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen und dumpfe Müdigkeit im Kopf. Das macht das Arbeiten für mich anstrengend. Ich habe schon gelesen, dass der Körper Zeit braucht und ich eine Weile durchhalten soll. Aber es ist schwierig.
Was kann ich machen? Dosierung ändern? Testogel nehmen? Ich habe morgen einen Arztermin und werde ein Blutbild machen lassen. Welche Werte sollten unbedingt kontrolliert werden?
Liebe Grüße,
Heleen