Doch noch gute Tage

14.09.2024 | 14:27 Uhr

Hallo ihr!

Ich möchte heute einfach mal ein schönes "Erlebnis" mit euch teilen.

In den letzten Wochen war der Einkauf bei der Hitze oft eine Qual.Das Wetter ist jetzt endlich erträglich u. der Schlaf wieder besser geworden.Vorhin war ich dann mal wieder einkaufen,okay am Samstag Wahnsinn.Das Einzige was ein wenig genervt hat,waren kl. Kinder.Ansonsten war es seit langer Zeit mal wieder ein beschwerdefreier Einkauf,obwohl es voll war.Keine Hitzewallungen,kein Schwindel,keine Gummibeine,kein Zittern,keine Panik.Ich hatte echt die Ruhe weg.

Ich kann´s nicht begreifen u. möchte diesen Moment am liebsten für immer festhalten.Es fühlt sich gut,aber auch ein wenig fremd an.Und das obwohl heute schon wieder Portaltag ist.Krass,aber schön.

Als ich nachhause kam,fragte mein Nachbar,ob`s kurzärmlig nicht zu kalt ist. ,ich verneinte.Ich glaube,ich bin jetzt auch eine von denjenigen,die im Winter noch im T-Shirt draußen rum läuft.Endlich nicht mehr schwitzen.[:-}

Ich wünsche euch/uns ein beschwerdefreies WE

Sunflower51

Bisherige Antworten
14.09.2024, 15:14 Uhr
Antwort

Liebe Sunflower,

das freut mich für dich! Wie oft hast du denn noch diese Schwankungen mit den Symptomen? Wird das nicht besser? Bin verzweifelt, weil es mir so gar nicht besser gehen will.

LG Mask

14.09.2024, 15:18 Uhr
Antwort

Hallo Sunflower!      Das freut mich für Dich , dass Du so einen guten Tag und noch dazu einen entspannten Einkauf hattest!
Supermarkt ist überhaupt nicht meins- ich mag lieber so kleine Lädchen , die ich auch mal schnell wieder verlassen kann! Bisschen stöbern und dann raus! Im Supermarkt hetze ich meistens schnell durch , bin froh, wenn nicht so viele an der Kasse stehen und alles erledigt ist!
Dann hoffe ich mal, dass Dein Wochenende weiterhin so entspannt verläuft, natürlich auch das der anderen Mädels!
LG von Sasha :ROSE:

14.09.2024, 15:26 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sunflower,wie schön,Du hattest endlich mal wieder einen ganz normalen Tag,das wünschte ich mir auch! Dann genieße es und vielleicht bleibt es auch so, wer weiß.....

Supermärkte ist auch nicht meins,da husche ich wie Sasha ganz schnell durch,ich gehe meist auch nur noch in kleine Läden und dort gibt es dann auch immer den ein oder anderen "Smalltalk",u.a. auch häufig das Thema WJ

Ein schönes Wo-Ende für alle,mir machen diese Temperaturunterschiede leider sehr zu schaffen.

LG Anthrin

14.09.2024, 15:30 Uhr
Kommentar

Mir auch , liebe Anthrin! Hatte mich so auf das kühlere Wetter gefreut, aber so richtig wohl fühle ich mich auch nicht! :-(

14.09.2024, 15:33 Uhr
Kommentar

Oje liebe Sasha,hast Du mal das Schwarzkümmelöl probiert?

Für mich war das mal wieder nichts,brennt im Magen...

14.09.2024, 15:37 Uhr
Kommentar

Leider noch nicht, nehme immer noch Omega 3 , da ich auch den Test noch nicht gemacht habe! Schiebe grade alles vor mir her- nächste Woche muss das unbedingt mal passieren!

14.09.2024, 15:39 Uhr
Kommentar

Fühle mich , als hätte ich sowas wie Herbstdepri- kenne ich eigentlich gar nicht von mir! Vielleicht kommt das jetzt auch noch dazu!:-(

14.09.2024, 15:59 Uhr
Kommentar

Oh shit,vielleicht ist das weil es so ein krasser Übergang ist? Erst so warm und dann extrem kalt.Schläfst Du denn wenigstens etwas besser? Übrigens habe ich noch nicht mit der Gyn ,die auch eine Histaminintoleranz hat telefoniert, habe ich auf nächste Woche verschoben.Ich war hier bei einer Gynäkologin,die Psychotherapie macht,sie ist auch schon um die 60ig.Das war auch wieder eine ganz komische "Nummer" ,auf WJ ist sie gar nicht eingegangen, sondern eher das ich ein AD nehmen sollte.Hatte das Gefühl dass sie Hormone nicht so befürwortet. ...hab nächste Woche noch einmal einen Termin(alles privat) ,obwohl ich schon wieder hadere,weil sie mit dem blöden Satz kam "was wäre wenn eine Fee kommen würde und ich mir was wünschen könnte"......ich dachte ich fall vom Stuhl,ernsthaft!!! Diese Sprüche kenne ich von Homöopathen etc....und bisher ist keine Fee gekommen:-| Außer dass ich immer viel Geld ausgegeben habe und gehofft habe....

14.09.2024, 16:14 Uhr
Kommentar

"was wäre wenn eine Fee kommen würde und ich mir was wünschen könnte"

"Endlich einen Arzt finden, der mir zuhört, meine Beschwerden ernst nimmt und nicht mit mir redet, als wäre ich schwachsinnig!"

14.09.2024, 16:23 Uhr
Kommentar

Ja!!! Auch meine ganzen Symptome mit den Schleimhäuten,Erschöpfung etc ,seid Corona alles so schlimm,meinte sie das käme nicht davon,das kommt von der Psyche! Ich sehe eben nicht wirklich schlecht aus....

14.09.2024, 17:03 Uhr
Kommentar

:-D

Ja so fülle ich mich auch. War gestern beim Hausarzt er hat mich auch nicht ernst genommen. Hat mir angefangen zu erzählen wiviel Geld es der Stadt kostet und wie die Ärzte solche Untersuchungen rechtfertigen müssen vor der Kasse. Ich arbeite durchgehend mit Beschwerden. Interessiert aber keinen. Nehmen sie IBU und dann ist alles gut.

Echt wahnsinnig heute. Hab fast losgeheult...

LG Lena

14.09.2024, 16:20 Uhr
Kommentar

Ich denke auch, dass es von dem plötzlichen Wetterwechsel herrührt, erst so schweinewarm und dann das völlig andere Extrem- das waren ja gleich mal 20 Grad Temperaturunterschied!
Schlafen geht im Moment, bin grade eher antriebslos!
Ich hab ja am 15. 10. meinen Hautarzt- Termin, denke allerdings auch , dass ich keine Histaminintoleranz habe! Meine Haut ist auch im Moment ganz gut an den Händen- na mal schauen!
Oh je- ja die Privatärzte sind so ein Ding für sich- da weiß man auch nicht so recht, ob sie nur Geld mit einem verdienen wollen!Das mit der Fee ist gut...[:-}

14.09.2024, 15:47 Uhr
Antwort

Liebe Sunflower,

super, dass du einen guten Tag hattest. Ich hoffe sehr, dass du wieder öfter solche Tage hast und der Mist endlich vorbei geht. :IN LOVE:

Das wünsche ich uns allen hier!

Viele Grüße

Lena

14.09.2024, 15:51 Uhr
Kommentar

Danke Lena,das wünsche ich uns auch allen! :ROSE:

14.09.2024, 15:49 Uhr
Antwort

Danke ihr lieben!

@Sasha u. Anthrin:Gehe immer bei Kaufland einkaufen.Wir haben hier einen kleineren u. einen größeren.Inzwischen gehe ich lieber zu dem größeren.Wenn dann viel los ist,verteilt sich das besser.Mag es nicht,wenn mir die Leute so dicht auf die Pelle rücken.Schlangen an der Kasse bzw. Menschenmassen überhaupt mag ich auch nicht,aber heute war so entspannt.

@mask:Wie oft ich die Schwankungen habe,kann ich dir nicht genau sagen.Mal geht`s mir mehrere Tage am Stck. gut,mal ein Tag gut,ein Tag schlecht,ganz unterschiedlich.Ohne BiH war jeder Tag scheiße.Hatte in diesem Sommer auch viel mit Kreislaufbeschwerden zu kämpfen,kannte ich sonst auch nicht.Seitdem es jetzt wieder kühler ist,fühle ich mich wesentlich wohler.

LG Sunflower51

14.09.2024, 16:00 Uhr
Kommentar

Sunflower wie lange nimmst Du schon die biH, Ö und auch  P ?

Hast Du immer die gleiche Dosierung?

14.09.2024, 16:34 Uhr
Kommentar

Sorry Sunflower,ich hab mal wieder Brainfog,etwas verpeilt,hab eben erst geschnallt dass Du es bist......ich weiss ja dass Du Pflaster etc. nimmst und öfter P.

14.09.2024, 16:40 Uhr
Kommentar

Na so dicht kann der Nebel ja nicht gewesen sein.Du weißt immerhin noch,daß ich Pflaster u. P benutze.:-)

Hab dir trotzden nochmal geantwortet,Weiß auch manchmal nicht mehr,wem ich schon was geschrieben habe.

14.09.2024, 16:36 Uhr
Kommentar

Ich nehme beides seit 3 !/2 Jahren.Nach 1 Jahr bin ich eigenständig von Gynokadin auf Pflaster gewechselt.Seit Ende 2021 keine Periode mehr.Meine Pflasterdosis variiert zwischen 50-75 µg u. die P-Dosierung liegt zwischen 300-400 mg.Ganz selten auch mal 500 mg.Kann mir schlecht vorstellen,daß man wirklich immer die gleiche Dosis nimmt.Bei Streß z.B. braucht der Körper auch mal mehr.

Anfangs habe ich es mir mit BiH auch einfacher vorgestellt.Manchmal ist es noch ein Auf u. Ab,aber kein Vergleich mehr zu vorher ohne BiH.Habe damals auch länger eingeschlichen u. langsamer erhöht als empfohlen.Mit der Zeit habe ich gelernt,die Symptome zu deuten,dem jeweiligen Hormon zuzuordnen u. wurde immer mutiger mit der Nachdosierung.Man braucht viel Geduld,aber für lohnt es sich dranzubleiben.

Alles Gute!

Sunflower51

14.09.2024, 16:38 Uhr
Kommentar

Ja ich weiss liebe Sunflower!!!

Toll und Danke dass Du es nochmal so ausführlich geschrieben hast:ROSE:

14.09.2024, 17:42 Uhr
Kommentar

Liebe Sunflower- toll, dass Du so mutig bist, das war und bin ich leider nicht! Bis auf einige wenige Versuche , bin ich mehr oder weniger bei meiner Ausgangsdosis ( 1 Hub Gynokadin Gel am Morgen und 100 mg Famenita abends oral ) geblieben und das seit 5 Jahren!
Leider weiß ich bis heute nicht so genau, welche Symptome von welchem Mangel herrühren! Worüber ich mich immer wieder wundere ist, dass es abends eigentlich immer besser ist- da fühle ich mich so gut wie zu keiner anderen Tageszeit! Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass das Cremen des Ö da ca. 12 h her ist und die Einnahme von P sogar 24 h ! Also keine Ahnung, womit das zusammenhängt! :-X

14.09.2024, 17:57 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha,

mir geht es abends meist auch besser. Gast du P nie 2x täglich genommen? Ich habe im Forum gelesen, dass das einige so machen. Mir geht es oft schlechter, wenn ich gegessen habe. Dann ist die Übelkeit wieder stärker und auch die Unruhe. Keine Ahnung wieso...kennst du sowas?

Es ist alles so kompliziert. Mit der Pille war ich 5 Jahre lang stabil. Von morgens bis abends. Ich traure der Zeit hinterher...

LG Mask

14.09.2024, 18:12 Uhr
Kommentar

Liebe Mask!    Doch, ich hab P mal für eine Weile vaginal vercremt , zeitgleich mit dem Gynokadin Gel morgens! Leider hab ich mich damit gar nicht wohl gefühlt- war irgendwie schlapp aber auch total unruhig! Hab das dann wieder gelassen und bin bei der einmaligen Einnahme am Abend geblieben!
Mit dem Essen, das kenne ich nicht- kann so gut wie alles immer essen , bloß bei zu viel Süßigkeiten muss ich öfter aufstoßen! Da wüsste ich jetzt auch nicht, womit das bei Dir zusammenhängen könnte!
Wenn ich Du wäre, würde ich es nochmal mit der Pille versuchen, vielleicht geht es jetzt wieder besser damit nach der Pause! Hab leider nie eine Pille vertragen, hab verschiedene probiert- hätte sie auf alle Fälle auch genommen!
LG von mir und schönen Abend :-)

14.09.2024, 18:39 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha,

ich habe Qlaira, Drovelis und Zoely probiert. Die Gestagenpille Desogestrel habe ich nicht vertragen. Andere Pillen gibt man doch meist nach der Menopause oder? Hattest du mal ein Pflaster probiert?

Am liebsten wäre es mir in der Tat die Eierstöcke stumm zu schalten, doch das geht mit BIH ja leider nicht.

Wie stabil bist du mit Ö und P ? Kannst du überwiegend dein Level halten?

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, Mask

14.09.2024, 19:03 Uhr
Kommentar

Ja, ich glaube auch, dass man die synthetischen Wechseljahrshormone erst in der Menopause bekommt- genau weiß ich das allerdings nicht!
Bei mir ist es so - bin auf alle Fälle so stabil, dass ich meinen Alltag ganz gut schaffe , also Arbeit, Haushalt und Familie! Aber es ist auch oft ein Kampf und ich bin auf alle Fälle nicht mehr so belastbar wie früher! Bin jetzt 58 Jahre alt und wir haben einen 3 jährigen Enkel - wenn dieses kleine Energiebündel kommt, gerate ich an meine Grenzen!
Was bei mir definitiv eine Verschlechterung gebracht hat, war Corona 2x und auch die beiden Impfungen dagegen! Seitdem wurschtle ich mich so durch! Allerdings ging es bei mir erst mit 53 los!

15.09.2024, 07:26 Uhr
Kommentar

Es ist schön, dass du deinen Alltag schaffst. Das wünsche ich mir auch. Bin schon seit Monaten krankgeschrieben.
Corona hat mich auch umgehauen. Habe auch große Angst nochmals zu erkranken. Es geht voll ins Nervensystem.

LG Mask

14.09.2024, 17:50 Uhr
Kommentar

Liebe Sunflower,

das klingt aber nicht gerade gut. Ich hatte so gehofft stabiler werden zu können. Ach, alles Mist. Wie soll man denn damit arbeiten gehen können? Wenn es einem nur etwas mies geht, kriegt man es vielleicht noch hin, aber es gibt ja auch richtig schlimme Tage...

Ich habe noch viel vor mir.

Ich hatte gehofft, dass es nach der Meno einfacher mit der Einstellung wird. Alles wird empfindlicher. Ich merke den Wetterwechsel auch sehr stark. Vertrage die Sonne kaum, dabei liebe ich eigentlich die Hitze. Das neue Normal ist sch...

LG Mask