Doch noch eine Blutung

29.09.2021 | 19:33 Uhr

Ihr Lieben,

mich nervt dieses ganze Geblute. Seit 6 Monaten hatte ich nicht mal einen Anflug von Blutung. Ich dachte echt, ich bin jetzt durch. Doch falsch gedacht. Gestern hat es mich doch erwischt. Erst dachte ich, er wird nur eine Schmiervblutung, aber nee, eine richtig fette. Das nervt total. Bin schlapp, hab Unterleibsschmerzen und musste schon ne IBU 600 nehmen. Hört das jemals auf? Ich bin 54 Jahre alt, ich will nicht mehr. Alle um mich herum, sind durch damit, nur ich nicht. Das ist frustrierend.... Was macht ihr, wenn es euch zuviel wird? War gerade 1,5 Stunden mit dem Hund draussen, und habe auch ncohe einen Schwächeanfall gehabt. Das geht gar nicht. Voll der Albtraum.

Liebe Grüße an Alle

Summer 52

Bisherige Antworten
30.09.2021, 10:44 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

o man... übel :-(

Ich kann nur von mir berichten... Seit 247 Tagen blutungsfrei, lt. Gyn kommt da auch nix mehr. Aber ich traue dem Frieden nicht.

Nimmst du irgendwas ein (Pflanzliches, biH o. ä.)? Was sagt dein Gyn (also bei der letzten Untersuchung)?

Ich würde mir an deiner Stelle viel Ruhe gönnen. Mit dem Hund kurz (!) raus und fertig, du brauchst jetzt einfach Entspannung.

LG

Claudia

30.09.2021, 13:16 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia,

 der Gyn sagt gar nichts, ausser Gebärmutter raus bei starken Blutungen. Das war letztea Jahr, als ich ihr von den starken Blutungen erzählt habe. Nach der Untersuchung kam dann raus das ich Adenomyose, eine Sonderform der Endometriose, habe. Da ich zwar in einer Großstadt lebe, habe ich trotz allem noch keinen Gyn gefunden, der nicht gleich schreit GM raus. Das kommt für mich gar nicht in die Tüte. Die Pille wollte sie mit auch gleich aufschwatzen, frei nach dem Motto,: da reguliert sich dann die Blutungsstärke. Seitdem war ich nicht mehr da. Ich bin eh eine unregelmäßige Arztgängerin. Wenn es nicht sein muss, gehe ich auch nicht. Und nach meinen Erfahrungen im gynäkologischen Bereich, fahre ich damit besser....Ich nehme sonst nichts an Hormonen ein. Für die starke Blutung nehme ich Styptysat. Damit habe ich das immer hin bekommen.Ich hoffe, das klappt damit auch wieder, und hoffe das das jetzt der letzte Aufschrei der Eierstöcke war...Na mal sehen. Ich hoffe für dich, das du damit durch bist...

Liebe Grüße

Summer 52

01.10.2021, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

tja, Ärzte... Wahnsinn.

Hast Du Dir schon mal überlegt, zu einem Heilpraktiker zu gehen?

Meiner hat mir so gut geholfen, mein Gyn hatte mir geraten, die biH-Dosis zu erhöhen. Dabei war ich schon viel zu hoch eingestellt.

Claudia

02.10.2021, 14:17 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia,

vor ein bis 2 Jahren war ich bei einer Heilpraktikerin, aber richtig geholfen hat das nicht. Akkupunktur habe ich auch schon gemacht. Ist aber alles auf Dauer zu teuer. Ich sitze das jetzt aus. Die Blutung wird dank dem Styptysat schon besser. Ist nicht mehr ganz so stark. Wird aber sicherlich 2 Wochen brauchen ehe es abgeklungen ist. Männer haben es echt leichter. Die müssen sich mit solchen Dingen nicht rumplagen....

Liebe Grüße

Summer

01.10.2021, 21:55 Uhr
Antwort

Ich dachte auch schon, es schleicht sich allmählich aus, da war die letzte Blutung wieder sehr stark und sehr lang... Ich nehme dann Styptysat und Misteltropfen, wenn es ganz schlimm ist, gibt es Zimttee und ich lege ein Kühlpack auf.

02.10.2021, 14:22 Uhr
Kommentar

Liebe Steffanie,

Styptysat nehme ich auch. Be imir hat auch immer Tee aus Koriandersamen geholfen, die Blutung dann zu beenden. Ich bin ja jetzt erst am 5 Tag. Es wird schon weniger und das ist gut so. Aber wie es so ist, kommt an manchen Tagen alles dicke. Kind hatte Sportunfall, mir wurde mein Therapeut gekündigt, und heute morgen hatte ich starke Übelkeit mit übergeben. Ich habe das jetzt mal auf den Stress geschoben. Ich reagiere dann oft sehr kürperlich auf starken Stress. Jetzt gehts wieder. Kennst du das auch ?

Liebe Grüße

Summer

02.10.2021, 17:34 Uhr
Kommentar

Liebe Summer,

das mit den Koriandersamen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Manchmal kommt einfach alles zusammen, ich musste heute meinen 10 Jahre alten Hund mit Darmverschluß in die Tierklinik bringen, jetzt sitze ich hier und warte auf einen Anruf...

Mit der Übelkeit habe ich so noch nicht gehabt, allerdings werde ich empfindlicher, als der Hund so extrem gebrochen hat, musste mein Mann putzen, sonst wäre es mir auch hochgekommen. Das war früher nicht so schlimm.

Lg,

Steffanie