Diverse Beschwerden...wie lange noch????

17.10.2019 | 14:51 Uhr

Hallo,

Bin neu hier,und möchte meinen Frust mal loslassen.

Angefangen hat es bei mir vor 4 bis 5 Jahren.Zustände die der Horror waren.Mit mir war nichts mehr anzufangen.Ich kannte meinen Körper überhaupt nicht mehr.Dann folgten Untersuchungen von Kopf bis Fuss,weil ich mir sicher war,irgend etwas schlimmes zu haben.Durch diese Angst wurden meine Zustände noch schlimmer.

Dann kam heraus...ich bin kerngesund.Fragte meine Ärztin,ob das nicht der Wechsel sein kann(war damals 44 Jahre).Nein bestimmt nicht,ich bin viel zu jung dafür.Ich sollte AD nehmen,und zum Psychiater.

Bin mir vorgekommen wie bekloppt.Niemand nimmt diese Zustände ernst.

Dann bin ich zu meinem Gyn und bestand auf einen Hormonstatus.Bingo.Eindeutig beginnender Wechsel.

Die Zustände kamen und gingen und kamen und gingen.Meine Periode hatte ich immer noch,mehr,oder weniger regelmäßig.

Dann hatte ich Monate dazwischen,wo es mir richtig gut ging.Seit einigen Wochen/Monaten geht es wieder richtig mies.

Ich glaube ich habe sämtliche Zustände,die man im Wechsel haben kann.

Bin total kraftlos,muss mich für alles aufraffen,manchmal habe ich das Gefühl wie wenn ich Watte im Kopf habe,dann kommt gelegentlich noch leichter Schwindel dazu,psychisch bin ich Null belastbar.Jede Kleinigkeit stresst mich.

Dann habe ich Tage,da wache ich auf,und denke mir,ach heute geht es mir aber gut,ein paar Stunden später kommt ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die andere so eine grässliche innerliche Unruhe.Manchmal ist das nur kurz,manchmal dauert es dann den halben Tag,bis ich wieder halbwegs "normal" bin.

Dann noch diese Wallungen.Ich meine wenn es nur Wallungen wären,aber mir ist dabei dann am ganzen Körper total komisch.Kennt ihr das auch.Ich weiß nicht,wie ich dieses Gefühl beschreiben soll.Ich verstehe das nicht.Ich war nie ernsthaft krank,war psychisch immer ok,dann kommt der Wechsel und ich komme mir vor wie eine 100 jährige.

Ich könnte von diesem Mist noch ewig weiterschreiben.

Wie lange dauert das denn noch?Man hat ja überhaupt keine Lebensqualität mehr.

Sorry,ist ein bisschen lang geworden

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
22.10.2019, 16:30 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

Jetzt bin ich ja richtig froh, das nicht alleine bin,

die Übelkeit hab ich seit heute auch wieder, gepaart

mit starker Unruhe und heute morgen Panik.

GlG Wechselhex

22.10.2019, 16:54 Uhr
Antwort

Hallo Wechselhex,

Ich sitze gerade auch wieder herum.Starke Unruhe,dann wieder Hitze die aufsteigt dann wieder frösteln....

Dieser Zustand ist zum Kotzen.

Was machst du wenn du diese lästige Unruhe hast?Bei mir ist das ganz unterschiedlich.Manchmal dauert das Minuten,dann wieder länger...

Lg

22.10.2019, 16:59 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume,

oh, ich kann ganz schlecht damit umgehen, renne

im Haus rum und versuche mich abzulenken.

Das klappt nicht immer. Ganz furchtbares Gefühl!!!!

Hab das heute schon den ganzen Tag.

GlG Wechselhex

22.10.2019, 17:08 Uhr
Kommentar

Ach, und Migräne hab ich heut auch noch,

vielleicht hängt die Unruhe auch damit

zusammen.

22.10.2019, 17:11 Uhr
Antwort

Das ist bei mir genauso.Manchmal schaffe ich es mich abzulenken,aber manchmal kreisen diese doofen Gedanken nur um diese Zustände rum

Gestern hatte ich diese extreme Unruhe zum ersten mal in der Nacht.

Ich renne jetzt auch mal eine Runde durchs Haus,sonst dreht man ja eh nur durch.

Nimmst du etwas dagegen?

Lg Sonnenblume

22.10.2019, 17:20 Uhr
Antwort

Ja, ich nehme ein niedrig dosiertes   AD, aber

das hilft auch nur bedingt, wenigstens kann ich

damit nachts ein paar Stunden schlafen, bevor

morgens alles wieder von vorn beginnt.

LG Wechselhex

22.10.2019, 17:48 Uhr
Antwort

Genau das macht mir Angst.Ich bin eigentlich ein Mensch der nie Medikamente nimmt.Hab das auch bis jetzt nicht gebraucht,weil ich immer stark und stabil war.Bis der Wechsel kam....Ich kenne mich überhaupt nicht mehr.

Wie lange kämpfst du denn schon damit,wenn ich fragen darf?

Ich bin seit ca 5 Jahren voll dabei.Mal mehr dann wieder weniger.Seit 2 Wochen ist es wieder ganz besonders schlimm.Meine letzte Blutung hatte ich vor ungefähr 6 Monaten.Keine Ahnung,ob da noch was kommt,und wie es mit den Zuständen dann noch weiter geht.

Ach du Arme.Migräne ist glaube ich das Einzige,das ich (noch) nicht habe.Aber meine Schwiegermutter hatte das besonders schlimm.Bei ihr war das mit der Migräne vorbei,wie sie mit dem Wechsel durch war.

Lg Sonnenblume

22.10.2019, 18:15 Uhr
Antwort

ich bin schon in der Postmeno seit 3 Jahren und

das ganz extreme hat letztes Jahr im November

angefangen, extreme Unruhe, Übelkeit, Schlafstörungen

(frühes Aufwachen mit Herzklopfen und Unruhe), durch

die Unruhe kann ich dann auch nix essen.

Und wie gesagt, das Medikament mindert nur ein wenig,

hilft bei Schlafen und das ich nicht ganz durchdrehe.

Will auch nicht höher dosieren, sonst läuft man rum

wie ein Zombie.

Ich hoffe, das die Symthome bald etwas abschwächen,

damit wäre ich ja schon zufrieden.

GlG Wechselhex

22.10.2019, 19:26 Uhr
Antwort

Genau.Jede kleine Besserung wäre schon ein Fortschritt.

Habe gerade geschafft,mein Haus durchzusaugen und Wäsche aufzuhängen.Komme mir vor wie nach einem Maraton.

Das ist so komisch bei mir.Wenn ich etwas mache,dann geht es so halbwegs,aber wehe ich setze mich hin.Mir geht das schon sowas von auf die Nerven!!!

Und jetzt kommt auch noch bald Weihnachten.Wie ich früher die Vorweihnachtszeit geliebt habe.

Und jetzt bekomme ich schon Magenschmerzen wenn ich nur daran denke...

LG

22.10.2019, 19:33 Uhr
Kommentar

So geht's  mir auch, habe immer alles schön dekoriert

In der Adventszeit, jetzt, wenn ich dran denke........

bekomme ich schon Panik.

Aber, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und

wir sind ab der Adventszeit alle wieder soweit fit.:-)

Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch.

LG Wechselhex

22.10.2019, 19:27 Uhr
Antwort

Ja, in Ruhe mal hinsetzen und genießen, das hätte

ich mal gern wieder........ich weiß gar nicht mehr wie

sich das anfühlt!!

Das wüsste ich auch mal gerne, in meinem Umfeld

ist keine die so starke Beschwerden hat,  schon

seltsam

LG Wechselhex