Diverse Beschwerden...wie lange noch????

17.10.2019 | 14:51 Uhr

Hallo,

Bin neu hier,und möchte meinen Frust mal loslassen.

Angefangen hat es bei mir vor 4 bis 5 Jahren.Zustände die der Horror waren.Mit mir war nichts mehr anzufangen.Ich kannte meinen Körper überhaupt nicht mehr.Dann folgten Untersuchungen von Kopf bis Fuss,weil ich mir sicher war,irgend etwas schlimmes zu haben.Durch diese Angst wurden meine Zustände noch schlimmer.

Dann kam heraus...ich bin kerngesund.Fragte meine Ärztin,ob das nicht der Wechsel sein kann(war damals 44 Jahre).Nein bestimmt nicht,ich bin viel zu jung dafür.Ich sollte AD nehmen,und zum Psychiater.

Bin mir vorgekommen wie bekloppt.Niemand nimmt diese Zustände ernst.

Dann bin ich zu meinem Gyn und bestand auf einen Hormonstatus.Bingo.Eindeutig beginnender Wechsel.

Die Zustände kamen und gingen und kamen und gingen.Meine Periode hatte ich immer noch,mehr,oder weniger regelmäßig.

Dann hatte ich Monate dazwischen,wo es mir richtig gut ging.Seit einigen Wochen/Monaten geht es wieder richtig mies.

Ich glaube ich habe sämtliche Zustände,die man im Wechsel haben kann.

Bin total kraftlos,muss mich für alles aufraffen,manchmal habe ich das Gefühl wie wenn ich Watte im Kopf habe,dann kommt gelegentlich noch leichter Schwindel dazu,psychisch bin ich Null belastbar.Jede Kleinigkeit stresst mich.

Dann habe ich Tage,da wache ich auf,und denke mir,ach heute geht es mir aber gut,ein paar Stunden später kommt ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die andere so eine grässliche innerliche Unruhe.Manchmal ist das nur kurz,manchmal dauert es dann den halben Tag,bis ich wieder halbwegs "normal" bin.

Dann noch diese Wallungen.Ich meine wenn es nur Wallungen wären,aber mir ist dabei dann am ganzen Körper total komisch.Kennt ihr das auch.Ich weiß nicht,wie ich dieses Gefühl beschreiben soll.Ich verstehe das nicht.Ich war nie ernsthaft krank,war psychisch immer ok,dann kommt der Wechsel und ich komme mir vor wie eine 100 jährige.

Ich könnte von diesem Mist noch ewig weiterschreiben.

Wie lange dauert das denn noch?Man hat ja überhaupt keine Lebensqualität mehr.

Sorry,ist ein bisschen lang geworden

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
17.10.2019, 15:20 Uhr
Antwort

Ich grüß Dich!

Naja... wie lange das dauert, kann dir sicherlich keiner sagen, weil es ja tatsächlich bei jeder Frau individuell ist, da gibt es "von - bis" ...

Aber wie Du ja hier ja leider und glücklicherweise lesen kannst, geht es hier sehr sehr vielen Mädels so, mir auch... kann deine Geschichte und auch noch viel mehr auch auf mich beziehen.

Das hilft dir jetzt natürlich nicht, aber vielleicht tröstet es ein wenig

:-)

LG Westy

17.10.2019, 16:18 Uhr
Antwort

Hallo und herzlich willkommen,

Wenn ich nicht diesen Char gefunden hätte, würde ich immer noch glauben, ich wäre die Einzige mit diesen Beschwerde. Ich bin zwar etwas älter, aber genauso war bzw. Ist es bei mir auch. Es fing genau vor vier Jahren an von jetzt auf gleich und hat mich völlig umgehauen. Nach einiger Zeit ging es dann so einigermaßen. Hin und wieder Beschwerden, aber auszuhalten. Und jetzt wieder, heftigste Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, Angst... Wie du siehst , du bist nicht alleine. Liebe Grüsse...Maruta

17.10.2019, 16:33 Uhr
Antwort

ich bin mit 47.Jahren in den Wechsel gekommen,bin jetzt 54.Jahre

alt und seit 3.Jahren in der Postmenopause.

Deine Beschwerden kenne ich alle.

Habe seit Wochen Nachts bis zu 7-8 mal Hitzewallungen.

Total nass geschwitzt.Am Tag auch aber nicht so schlimm.

Angstzustände von innen heraus,vergeht aber wieder.

Gliederschmerzen,Kreislauf.

Das ganze allgemeine Wohlbefinden ist nicht gut.

Stimmungsschwankungen.

Habe meinen Alltag nicht mehr auf die Reihe bekommen.

Nehme jetzt seit 4.Wochen Rimkus-Kapseln.

Das sind Östrogen und Progesteron,Zink,Kupfer,Olivenöl.

Seelisch geht es mir Top,bin voller Energie.

Hitzewallungen nachts nur noch leichtes schwitzen.

Aber das wird auch noch.

Bin freulicher,lache wider viel.

Durch die Rimkuskapseln werden die Hormone aufgefüllt.

Die Rimkuskapseln sind körpereigene Hormon die unser

Körper selber produziert.

Keineerlei Nebenwirkungen bei dieser Therapie.

Außer man muß die Kapseln selber bezahlen,und am

Anfang alle 3-4.Monate zur Blutabnahme die auch selber

bezahlt werden muß.

Danach alle 6.Monate.

Aber das ist es mir Wert wieder Lebenqualität zu haben.

Ich spare mir das immer zusammen.

Meine Frauenärztin sagte der Wechsel daurt so 10-15.Jahre.

Ich kenne Frauen die haben noch mit 70.Jahren Hitzewallungen.

Herzlichste Grüße

Anemonne

17.10.2019, 16:41 Uhr
Antwort

Genauso ging es mir auch.Ich dachte ich bin die Einzige mit diesen Beschwerden auf diesem Planeten.

Aus meinem Umfeld höre ich nur...hab dich nicht so,das bisschen schwitzen ist doch halb so wild.

Ja wenn es nur schwitzen wäre.Dieses Herzstolpern habe ich auch manchmal.Dann wieder Tage wo mir echt kotzübel ist.Ich stehe morgens schon mit einem mulmigen Gefühl auf,wie ich den Tag überstehe.

Ich hatte im letzten Jahr ziemlich viel Kummer,was meinen Zustand natürlich noch verstärkt hat.

Ich möchte,wenn es irgendwie geht keine Hormone nehmen.Habt ihr vielleicht was pflanzliches auf Lager,was das Ganze etwas erträglicher macht??

Mein Gynäkologe ist auch nicht gerade hilfreich.Am Anfang sagte der noch lächelnd zu mir..haha das ist ja noch gar nichts,das wird noch schlimmer.

Hört das Dillema denn auf,wenn man ein Jahr nicht mehr seine Periode hatte,oder geht es dann wirklich erst so richtig los.

Hab schon total Bammel das es noch schlimmer wird.

Liebe Grüße

17.10.2019, 16:47 Uhr
Antwort

Hallo Anemonne,

Endlich wieder Energie haben,eine herrliche Vorstellung.Werde mir jetzt eine neue Frauenärztin suchen.und sie auf die Kapseln ansprechen.

Einzig dieses Blut abnehmen.Wie ich das hasse...aber wenn es hilft.

Danke

17.10.2019, 17:50 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume50,

die Rimkustherapie machen nur Ärzte die eine Seminarausbildung haben.

Einige Frauenärzte haben diese Seminare gemacht und behandeln

auch dann nach Rimkus.

Im Hormonnnetzwerk von Dr.Beck gibt es eine Therapeutenliste,

da kannst du deinen Wohnort mit Postleitzahl eingenen.

Dann wird dir angezeigt ob es in deiner Nähe Rimkusärzte gibt.

Sonst hat es keinen Sinn.

Denn die Therapie muß genau nach Angaben von Herrn Dr.Rimkus

gemacht werden.

Am Anfang gibt es eine Einschleichphase mit niedrig

dosierten Hormonen.

So wie deine Hormonblutwerte sind.Nach 3.Monaten

wird wieder erhöht.

Denn man kann ja nicht gleich die vollen hormone

geben das was dir fehlt.

Das wäre ja eine Rosskur und dein Körper kann das gar nicht

verarbeiten.

Lg.

Anemonne

19.10.2019, 09:09 Uhr
Kommentar

Liebe Anemone, das hört sich gut an! Ist das nur was für die POSTmenopause oder auch schon voher?

LG

18.10.2019, 23:40 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume50,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich diese fürchterlichen Stimmungsschwankungen schon lange habe...

Ich bin 51 und seit drei Jahren im Wechsel. Jetzt habe ich nächste Woche einen Frauenarzt Termin und war nun soweit, mir auch Hormone verschreiben zu lassen. Das wollte ich lange nicht tun.

Nun die Überraschung!!! Zum Hoffnung machen...seit ein paar Tagen fühle ich mich zum ersten Mal wieder richtig gut...ich hoffe nun, das wars mit dem Wechsel...

Passiert ist nichts besonderes, was das begründen könnte, einfach so ist das passiert...

Puh, das wäre mega, wenn das so bleibt und ich hoffe, das Leiden ist bei dir und den anderen hier auch bald vorbei...

Man ist nicht mehr wirklich man selber, schlimm waren die letzten Jahre...

Ganz liebe Grüsse

Julia

19.10.2019, 08:19 Uhr
Kommentar

Hallo Julia,

oh das freut mich sehr für dich, ich hoffe das wars

für dich!

Darf ich fragen ob du irgendwelche Medikamente

genommen hast .

GlG Wechselgex

19.10.2019, 08:39 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselhex,

dankeschön, das hoffe ich auch...

Ich habe keine Medikamente genommen aber viel drüber geredet...das hat es dann ein bisschen leichter gemacht.

Vor kurzem war es aber so schlimm und da wäre ich zu allem bereit gewesen, was der Frauenarzt mir empfiehlt.

Ein Beitrag von focus hier im Netz hat mir auch Mut gemacht...da berichten vier Ehemänner über ihre Erfahrungen mit ihren Frauen im Wechsel...mehrere sagten, auf einmal wäre es wieder gut gewesen und die gute Laune und der Humor der Partnerin sei zurück gekommen...so fühle ich mich jetzt auch...

Hoffnung!!!;-)

19.10.2019, 08:44 Uhr
Kommentar

Ja, den Bericht hab ich auch gelesen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

GlG Wechselhex:-)

19.10.2019, 09:14 Uhr
Kommentar

Danke dir...ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!:THUMBS UP:

Lass dich nicht unterkriegen und alles Gute weiterhin auch für Dich...die Schlafstörungen werde ich aber wohl behalten, das haben ja viele alters Menschen...:-( naja, nicht so schlimm...nach einer kurzen Nacht kommt bei mir immer eine gute...:JOKINGLY:

Glg Julia

19.10.2019, 16:45 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

Habe jetzt etwas gegoogelt.Diese Rimkustherapie bietet,zumindestens in meiner Gegend niemand an.Vielleicht liegt es daran,weil ich aus Österreich komme.

Gestern Nachmittag ging es mir "halbwegs" gut.Und heute ist es schon wieder totale Katastrophe mit diesen Zuständen.

War gestern in der Apotheke und habe mir Johanniskrauttee besorgt.Kann ja nicht schaden,dachte ich mir,vielleicht hilft es ja.

Die Apothekerin wollte mir Johanniskraut Tabletten "aufschwatzen".Sie meinte die sind hochdosierter und würden besser helfen.Den Tee darf man höchstens 3-4 Wochen trinken,und am besten nur eine Tasse Morgens und eine Abends.

Ich bin schon so wirr im Kopf,dass ich nicht nachgefragt habe warum man den Tee nicht länger trinken darf.Die Kapseln,die ja hochdosierter sind,nimmt man ja auch länger.Irgendwie kapier ich diese Logik nicht so ganz.

Habe mir dann am Abend eine Tasse gemacht.Ca eine halbe Stunde später bin ich dann sowas von müde geworden.Keine Ahnung ob das jetzt Einbildung oder Zufall war.

Habt ihr Erfahrungen mit Johanniskraut,in welcher Form auch immer gemacht??

Liebe Grüße

19.10.2019, 17:14 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume

ich habe mal ne Zeit hoch dosierte Johanniskrautkapseln genommen, habe aber leider vom Magen- Darm her mit Durchfall darauf reagiert, also wieder abgesetzt. Dann halt wieder mit AD angefangen, die vertrage ich besser, da habe ich keine Magen-Darm Probleme.
LG Loni

19.10.2019, 16:46 Uhr
Antwort

Liebe BrittaH45,

Bei der Rimkus-Therapie gibt es keine Alterbegrenzung.

Es gibt eib super tolles Buch von Dr.Rimkus für Frauen

da wird alles ganz toll und gut beschrieben und erklärt.

Auch 70.Jährige können davon noch provitieren.

Mir ging es seelisch noch nie so gut durch das Progesteron.

Und wie gesagt es sind deine körpereigenen Hormone

die in der Kapsel sind.

Keine Nebenwirkungen weie bei den anderen bioidentischen

Und es gibt von Dr.Rimkus 2.Videos die du dir anschauen

kannst.

Einfach eigeben Dr.Rimkus Video es gibt Teil1 und Tei2.

Kannst dich ja gerne bei mir melden unter [email protected]

Liebe Grüße

Anemonne