Diverse Beschwerden...wie lange noch????

17.10.2019 | 14:51 Uhr

Hallo,

Bin neu hier,und möchte meinen Frust mal loslassen.

Angefangen hat es bei mir vor 4 bis 5 Jahren.Zustände die der Horror waren.Mit mir war nichts mehr anzufangen.Ich kannte meinen Körper überhaupt nicht mehr.Dann folgten Untersuchungen von Kopf bis Fuss,weil ich mir sicher war,irgend etwas schlimmes zu haben.Durch diese Angst wurden meine Zustände noch schlimmer.

Dann kam heraus...ich bin kerngesund.Fragte meine Ärztin,ob das nicht der Wechsel sein kann(war damals 44 Jahre).Nein bestimmt nicht,ich bin viel zu jung dafür.Ich sollte AD nehmen,und zum Psychiater.

Bin mir vorgekommen wie bekloppt.Niemand nimmt diese Zustände ernst.

Dann bin ich zu meinem Gyn und bestand auf einen Hormonstatus.Bingo.Eindeutig beginnender Wechsel.

Die Zustände kamen und gingen und kamen und gingen.Meine Periode hatte ich immer noch,mehr,oder weniger regelmäßig.

Dann hatte ich Monate dazwischen,wo es mir richtig gut ging.Seit einigen Wochen/Monaten geht es wieder richtig mies.

Ich glaube ich habe sämtliche Zustände,die man im Wechsel haben kann.

Bin total kraftlos,muss mich für alles aufraffen,manchmal habe ich das Gefühl wie wenn ich Watte im Kopf habe,dann kommt gelegentlich noch leichter Schwindel dazu,psychisch bin ich Null belastbar.Jede Kleinigkeit stresst mich.

Dann habe ich Tage,da wache ich auf,und denke mir,ach heute geht es mir aber gut,ein paar Stunden später kommt ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die andere so eine grässliche innerliche Unruhe.Manchmal ist das nur kurz,manchmal dauert es dann den halben Tag,bis ich wieder halbwegs "normal" bin.

Dann noch diese Wallungen.Ich meine wenn es nur Wallungen wären,aber mir ist dabei dann am ganzen Körper total komisch.Kennt ihr das auch.Ich weiß nicht,wie ich dieses Gefühl beschreiben soll.Ich verstehe das nicht.Ich war nie ernsthaft krank,war psychisch immer ok,dann kommt der Wechsel und ich komme mir vor wie eine 100 jährige.

Ich könnte von diesem Mist noch ewig weiterschreiben.

Wie lange dauert das denn noch?Man hat ja überhaupt keine Lebensqualität mehr.

Sorry,ist ein bisschen lang geworden

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
19.10.2019, 16:48 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume50 in Österreich gibt es auch Rimkus-Ärzte.

Lg.

Anemonne

19.10.2019, 16:53 Uhr
Antwort

Danke liebe Anemonne.Da werde ich wohl nochmal schauen müssen.

19.10.2019, 16:55 Uhr
Antwort

Sonnenblume50,

schaue mal unter www.Vakverlag.de nach Rimus-Methode nach

dort gibt es so viele Adressen.

19.10.2019, 16:56 Uhr
Antwort

Darf ich fragen wo du wohnst,oder die nächste größer Stadt?

19.10.2019, 17:00 Uhr
Antwort

wenn du möchtest kannst du mir mal gerne deine Postleitzahl angeben vielleicht werde ich fündig.

Wenn es dir nich zu persönlich ist.

Lg.

Anemonne

19.10.2019, 17:20 Uhr
Antwort

Das wäre ja super lieb von dir.Meine Postleitzahl ist 2393.

Habe zwei Ärzte in Wien gefunden.

Ich nehme einmal an die ganze Therapie übernimmt nicht die Krankenkasse.Kannst du mir vielleicht sagen mit welchen ungefähren Kosten ich da rechnen müsste?

19.10.2019, 17:45 Uhr
Kommentar

Ich habe bei dir in deiner Nähe so viele Ärzte gefunden

die nach Rimkus Methode arbeiten.

Du mußt Hormonnetzwerk eingeben dann aud die Therapeutenliste gehen,die dir gleich angezeigt wird.

Dann deine Postleitzahl und Österreich eingeben,dann bekommst du unten die ganzen Adressen die kannst auch gleich anklicken.

Lg.

Anemonne

19.10.2019, 17:38 Uhr
Antwort

Na klar.

Nein die Kasse übernimmt die Kosten nicht.

Untersuchungsgespräch was für du Beschwerden im Wechsel hast,

Bluttuntersuchung-180,00Euro.

Dann kommt es darauf an für wieviel Monate der Arzt die Kapsel

verschreibt.

Ich zahle für 2.Moate 88,00Euro und Versand.

Bei meinem Arzt habe für die Untersuchung mit

Blutabnahme 143,00Euro gezahlt.

Das wist vom Arzt zu Arzt unterschiedlich von den Kosten.

Wie gesagt mir ist es das Wert.ich verichte eben auch andere

Dinge und spare es mir zusammen.

Denn ich sage mir lieber geht es mir wieder rundum besser

und habe wieder meine Lebensqualität zurück,

als so weiter zu machen und vom Leben nichts mehr zu haben.

Denn ich hatte Wechselbeschwerden der Kategorie3.

Alsi massiv schimm ich hatte kein Leben mehr.

Lg.

Anemonne

22.10.2019, 15:13 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume 50

Ich bin auch noch ziemlich neu hier im Forum ,kann dir aber mitteilen ,dass es mir auch so ergangen ist . Bei mir hat auch niemand an Wechseljahre gedacht ,bis dann irgendwann doch die Bestätigung kam . Ich nehme seit einiger Zeit Hormone ,wo auch das eine oder andere von besser geworden ist ! Aber diese komische Watte im Kopf mit Unruhe und Ängsten hab ich trotzdem noch . Nun habe ich nach ein paar Jahren Pause auch wieder regelmäßig alle 14 Tage Blutungen bekommen . Bin schon in der Postmenopause !! Ich bin so zu sagen von der Powerfrau zum Angstschisser geworden .

LG Schneeeule 65

22.10.2019, 15:55 Uhr
Kommentar

Hallo Schneeeule

von der Powerfrau zum Angstschisser - kommt mir sehr bekannt vor, auch die Watte im Kopf :-| und momentan hat sich die Übelkeit wieder eingefunden.
LG Loni

22.10.2019, 17:55 Uhr
Kommentar

Hallo Loni .

Ja, man kennt sich selbst nicht mehr wieder ... , und das soll über Jahre gehn . Aber wie man sieht ,wir sind ja nicht allein damit !

LG Schneeeule65

22.10.2019, 16:23 Uhr
Antwort

Das ist das richtige Wort.Angstschisser!!!!

Genau so einer bin ich auch geworden.Kaum zu glauben was diese verdammte Psyche mit einem machen kann.Ich möchte auch nicht mehr "rumhüpfen" wie eine 20 jährige,aber zumindestens wieder Freude am Leben zu haben,ohne ständig zu grübeln wann diese Zustände wieder kommen

War gestern vormittag mit meinen Hunden unterwegs.Schönes Wetter,und ich hatte überhaupt keine Zustände.Und kaum war ich wieder zu Hause,gings wieder los.

Diese fiese Übelkeit hatte ich gestern auch wieder.

Im Moment halte ich mich mit Passedan Tropfen über Wasser.Hilft zumindestens ein wenig.

Ist ja der Hammer,dass du nach Jahren wieder Blutungen bekommen hast.Dachte nach einem Jahr wäre das gegessen?

Hattest du vielleicht auch Probleme mit den Gelenken?Das sind bei mir keine Schmerzen,aber es fühlt sich irgendwie alles schwach und kraftlos an.Komme mir von den Bewegungen manchmal wie ein Roboter vor.

Lg Sonnenblume

22.10.2019, 18:07 Uhr
Kommentar

Hallo nochmal,

Ja,wieder richtig freuen ,dass wäre schön ! Ablenkung ,was unternehmen ,dass tut wirklich schon mal gut .

Meine Frauenärztin meint ,die Blutungen könnten  durch die Hormoneinnahme kommen ... keine Ahnung !!!

Ich hatte das letztes Jahr so schlimm , ich kam mir vor ,als wenn meine Knochen aus Knetgummi sind . War ganz seltsam irgendwie .

LG

22.10.2019, 19:19 Uhr
Kommentar

Hallo Schneeeule,

Ja das ist bei mir auch ganz seltsam.

Ablenkung tut gut,funktioniert aber leider nicht immer.Ich kann das schon nicht mehr hören,wenn Leute zu mir sagen....setz dich einmal in Ruhe hin und lass die Seele baumeln.

Haha das klappt bei mir nicht,weil sobald ich mich hinsetze fangt das Gedankenkarussel wieder an.

Mich würde echt einmal interessieren,woran es liegt,dass manche Frauen so extrem leiden im Wechsel,und andere überhaupt nichts davon merken.

LG