Dieses Mal wohl nicht das Progesteron schuld

14.07.2022 | 11:00 Uhr

Hallo ihr lieben !

also ich hatte ja schon vorher geschrieben weil ich annahm dass ich nur Progesteronpause brauche,nun hat sich aber rausgestellt dass ich irgendwie Probleme mit dem Östrogen habe, es war folgendermaßen die Blutung hatte schon aufgehört, ich hab am folgenden Tag wie immer mein Östrogen genommen und 7 Stunden später fing das bluten wieder an und hat ungefähr 12 Stunden danach aufgehört wobei ich sagen muss es war ziemlich dunkel die Nacht dunkelrot was mich zu Tode erschreckt hat

ich hab dann überlegt beim letzten Mal muss es wirklich bist du bist der Wohnung gewesen sein aber ich habe in meiner Panik alles ausgesetzt beim ersten Mal wie das passiert es mit der Blutung fünf Tage lang das östrogen  und sieben Tage das Progesteron

nun müsste ich mit dem progesteron, wieder anfangen und möchte euch mal fragen was ihr davon haltet,weil ich fühle mich schon langsam nicht mehr wohl, ich will auch nicht schon wieder anfangen zu bluten das nervt langsam

l.G.Marion

Bisherige Antworten
14.07.2022, 11:02 Uhr
Antwort

Sorry ich hab noch vergessen dass ich in der letzten Zeit mehr von dem Östrogen genommen habe also nicht nur ein zwei Tage sondern Wochen statt drei Tage fünf Tage das könnte wohl da auch mitgespielt haben ich bin halt nicht das hellste Kügelchen im Rosenkranz des Herrn!

l.G.Marion

14.07.2022, 16:22 Uhr
Antwort

Hallo Marion,

also von meiner Frauenärztin weiß ich das  Östrogene das bluten immer antriggern. Ich hatte es zwei mal mit HET probiert und hatte dauernd Blutungen.Es hat einfach nur genervt. Bein letzten Mal hatte ich so starke und langanhaltende Blutungen das ich zur Ausschabung in die Klinik musste. Also ich habe alles abgesetzt, hatte den Eindruck das alles noch mehr durcheinander geraten ist. So gehts mir am besten. Es gibt aber sehr viele Frauen,die natürlich sehr gut klar klommen mit der HET. Vielleicht meldet sich ja noch jemand bei dir und kann Dir Tipps  geben.Das ganze ist nämlich eine Wissenschaft für sich. Viele Grüße

14.07.2022, 17:40 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea!

vielen lieben Dank !
das bringt mich schon mal etwas weiter,weil ich den verdacht ja ,jetzt auch hatte

ich könnte eine 3 m lange Schriftrolle  aushängen was ich an Wechsel Beschwerden durch die Hormone los geworden bin ..bis hin zur brustatmung

also werde ich noch etwas durchhalten und versuchen da mit leben zu können

aber ich kann dich sehr gut verstehen!
ich bin mir sicher ,so ne Ausschabung,wäre für mich auch das aus!

ganz lieben Gruß,Marion