Diese Übelkeit. ....

22.01.2017 | 19:13 Uhr

.......macht mich völlig kirre.

Viele meiner Symptome sind deutlich besser geworden.  Nix ist weg.  Besser halt.

Dagegen habe ich das Gefühl dass die Übelkeit schlimmer geworden ist und damit die innere Unruhe.

Es überkommt mich immer anfallsartig.  Als wenn eine Welle über mich schwappt.  Mitunter wird mir warm dabei.  Immer aber habe ich ein klosgefühl im Hals.  Die Dauer ist immer unterschiedlich.  Mal nur Minuten,  mal Stunden oder auch den ganzen Tag.

Heute habe ich sogar Kopfschmerzen dabei  , nicht schlimm aber unangenehm.

Manchmal hilft mir essen, manchmal könnte ich brechen wenn ich nur Abs essen denke.

Die üblichen Hilfsmittel hab ich glaube ich alle durch : Ingwer Tee  , nur vomica  , iberogast,  heilerde etc. Dauerhaft geholfen hat ne wirklich was.

Dann hatte ich die Vermutung dass es was mit meinem Blutdruck zu tun hat.  Früher hatte ich einen leicht erhöhten, so 140-150 / 80-90 ; heute liege ich so bei 100-110 / 60-70. Nicht selten fällt er mir auch schon mal auf 80-90 / 40-50 runter.  Und ich dachte das könne die Übelkeit sein....

Der ist dann aber meistens normal  ( 110-120 ).

Organisch gecheckt,  alles ok. Wie zu erwarten. ....

Trotzdem nervt es und macht  ( gefühlt ) richtig krank.

Und die Psyche spinnt wieder.

Und der Alltag /Job muss ja auch laufen. ..

Wie geht ihr damit um ??  Ich weiß langsam nicht mehr weiter. ...

Sorry dass ich mich hier so ausheule  , aber irgendwie brauchte ich das jetzt.

Danke fürs lesen

Ele

Bisherige Antworten
08.04.2018, 19:41 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ele,

mich würde interessieren, wie Du die Übelkeit in den Griff gekriegt hast. Ich habe seit beinahe zwei Jahren auch so extreme Wechseljahrsprobleme. Fing an mit wirrem Träumen, Brennen im Mund, dann Brennen im ganzen Körper. Dann ständig Kopfschmerzen, Knieschmerzen, Magen-Darmprobleme. Dieses Jahr ging es weiter mit extremen Muskelschmerzen, die ich kaum aushalten konnte. Seit 4 Wochen jetzt Hitzewallungen mit Schwitzen, dann wieder Frieren und Übelkeit und keinen Appetit. Und sehr depressiv und ängstlich. Die Übelkeit macht mich echt fertig. Habe es letztes Jahr mit einer Progesteroncreme versucht; die Progesteronwerte im Speichel sind auch nach oben gegangen, aber an den Symptomen hat sich nichts geändert. Nun wollte ich mit Rimkus weitermachen. Aber ich hatte das Gefühl die Östradiol-Kapseln (obwohl extrem niedrig dosiert) haben die Übelkeit eher noch verstärkt. War jetzt bei einer anderen Frauenärztin, die meinte Übelkeit sei ein Symptom für Progesteronmangel und ich solle mal nur die Progesteronkapseln nehmen. Aber dazu muss ich erst meine Periode kriegen und dann wieder bis zur Zyklusmitte warten. Bei welchen Symptomen hat Rimkus Dir denn geholfen? Ich bin so langsam am Verzweifeln.

26.04.2018, 14:56 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

Ich leide auch gerade wieder unter starker Übelkeit.hab Montag mein "besuch" bekommen.am Montag war nich alles gut.seid Dienstag quält mich wieder diese starke Übelkeit.kurz vorm Erbrechen so schlecht ist mir.normal hilft mir MCP nur davon bekomme ich starke innere Unruhe,die ich durch die wj eh habe.mal mehr mal weniger.bei mir dreht sich auch alles nur noch um mein befinden,es ist so belastend alles .

Bekomm gerade wieder ein weinanfall einfach so aus dem nichts.ich hab heute bei Punkt 12 gesehen das remefimin und alles was man so selber kaufen kann nichts bringt.ich weiß nicht mehr was ich machen soll,diese hin und her der gefühlsschwankungen.dann unabsehbar dieses Gefühl ich bin krank.Übelkeit,Schwindel,apetitlosikeit und müde.

Ich hab mich bis jetzt gedrückt zum Frauenarzt zu fahren,ich kann kein Bus fahren da ich an einer angststörung leide.achja seid dem ich glaube im Wechsel zu sein bekomm ich des öfteren Angst Zustände und Panik Attacken was mein leben noch komplizierter macht.nun trau ich mich gar nicht mehr in einen Bus.ich hab leider niemanden der mich durch die Gegend fährt,vermisse die herzlichkeit der bekannten.jeder schaut nur noch auf sich.furchtbar.

Schön zu sehen das man nicht alleine da steht.

Vlg:-*

28.06.2019, 11:42 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben, wie geht es euch mit der Übelkeit? Ich habe auch gerade ganz extrem diese ständige Übelkeit. Was macht ihr dagegen?

LG Maren

31.03.2024, 18:58 Uhr
Kommentar

Hallo Zeppelin, das schon paar Jahre her, aber ich frage trotzdem, wie lange die Übelkeit bei dir gedauert hat?

28.06.2019, 12:59 Uhr
Antwort

Hallo Maren,

versuche es mal mit Akupunktur ! Viel Ruhe und Entspannung tut gut.:-) Ist nicht immer einfach, aber mir hat es gut getan.

LG

Masiul

28.06.2019, 13:17 Uhr
Kommentar

Danke. Ich habe diese scheiß Übelkeit manchmal über Wochen 24 h am Tag und nichts hilft. Lg

28.06.2019, 13:25 Uhr
Antwort

Ich weiß, ich habe das 9 Monate gehabt.  Wenn ich jetzt Streß habe kommt es kurz mal wieder.

Vielleicht hast Du einen Arzt oder Ärztin mit Chinesischer Medizin, versuch es mal damit.

Viel Glück!

28.06.2019, 13:27 Uhr
Kommentar

Auch so latent über Tage/Wochen? Lieben Dank für deine Infos ♥️

28.06.2019, 13:39 Uhr
Antwort

Ja, wie gesagt jeden Tag. Am schlimmsten war es morgens. Ich hatte immer das Gefühl ich müßte mich übergeben.  Ich fand es ganz furchtbar.

28.06.2019, 15:21 Uhr
Kommentar

Dankeschön, war 2016 erst zur Gastroskopie, habe keine Lust schon wieder zu gehen. LG

04.07.2019, 19:54 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ich habe auch diese unerträgliche Übelkeit.

Jetzt wieder seit 7 Tagen den ganzen Tag und nichts

hilft,  wie lange soll man sowas aushalten ohne durchzudrehen.

Wenn jemand von euch noch wirklich gute Tipps hat,

oder weiß ob und wann es ein Ende gibt, wäre ich  sehr dankbar.

LG Bärbel

19.08.2019, 18:45 Uhr
Antwort

Habe leider keinen guten Rat was hilft, wollte mich nur melden da es mir auch so geht wie Euch. Mir ist aufgefallen dass meine Übelkeit kurz nach der Periode und in der Woche vor dem Eisprung am schlimmsten ist. Dann hab ich keinen Appetit und starke innere Unruhe und fühl mich ganz schwach.  Am Morgen ist es am schlimmsten. Frauenarzt sagt solange Periode noch regelmäßig ist macht ein Hormontest keinen Sinn... Bin für jeden guten Rat dankbar. LG, Cambree.