Die Traurigkeit macht mir angst

30.01.2019 | 08:36 Uhr

An alle ein Lieben guten Morgen

Es zermürbt einen das ganze

Hab gehofft das es endlich nach 8Jahren etwas besser geht....denk hab nicht alle Symptome durch das die wj.beschwerden ausmachen ..aber näher zu...

Und letzte jahr ging auch einiges Berg auf ab und an wahr freude wider da ...zum aushalten auf jeden Fall....

Nun seit Ende Dezember aus heiterem Himmel wider eine neue art angst dazu schlaflose Nächte und Trauer pur...

Und die Trauer die macht mir wider angst...die trüben Gedanken ...

Richtig Angst....den das bin ich nicht....ich hab auch absolut kein Grund traurig zu sein ...

Mir geht's gut in allen Richtungen meines Lebens bis auf die

wj.beschwerden

Rede mir ein das vieleicht der winter deprimiert ...zusätzlich

Wahr aber auch bei FÄ ...hab mir Hormone verschrieben lasen mus mit meiner periode anfangen zu einhemen...hoffe die kommt bald ....

Allen einen schönen Tag wünsche ich noch

Glg miramis

Bisherige Antworten
30.01.2019, 09:17 Uhr
Antwort

Liebe Miramis,

das mit der Traurigkeit kenne ich, es ist zum Kotzen. Diagnose ist depressive Episode. Ich habe keinen Grund so traurig zu sein, es ist Weltschmerz und Selbstmitleid in einem und das bin ich einfach nicht. Da ich kein Östrogen nehmen soll, musste ich auf AD ausweichen, es hilft gegen die Panikzustände aber morgens sind die Stimmungstiefs noch vorhanden.

Ich hoffe, dass dir die Hormone unterstützend helfen, je eher du damit beginnst umso eher hast die Balance zurück.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Alles Liebe:IN LOVE:

Honigbienchen

30.01.2019, 16:42 Uhr
Kommentar

Liebe honigbinchen

So wie du es sagst mich Hoff es auch

Mach jetzt 8jahr damit rumm mit 38 hieß es pms nun gab es hoch und tifs. .Muskel. Gelenke. Beine Füße Rücken. Angst zustande panik ataken Herz Rasen Atem probleme zu hochen Blutdruck....nun hab ich es irgendwie letzte halb Jahr gedacht supiii die ganze Sachen haben sich beruhigt und das mit pflanzlichen tableten ging wider raus, restoran Besuche gingen auch ohhhhh got wie schön  ...und bemmmmm Magen Schmerzen Jucken Sodbrennen von jetzt auf nachher

Und nun schlaflosihkeit auch noch okay

Aber diese Gefühl der Trauer beim Erwachen schon neeee kann und will ich nicht.....ich gib die ganze Hoffnung jetzt auf die Tabletten mit der angst im Hinterkopf was wenn es nicht hilft ......

Wie lange kann ich das noch auszuhalten .....

Es ist schwierig zeit für uns alle und ich hoffe für uns alle sie bald geschafft zu haben

Danke für die liebe Worte LG miramis

30.01.2019, 11:42 Uhr
Antwort

Hallo Miramis,

dachte schon nur mir geht es so. Habe das zurzeit auch ganz heftig, ständige Angst, Angst vor der Angst, Panik, Angst vor schlimmen Krankheiten, Traurigkeit. Ich steigere mich da so rein, dass ich sogar Angst habe keine Luft mehr zu bekommen und das macht mir dann wieder Angst, dass ich eine schlimme Krankheit habe. Es ist ein ständiges Sorgenkarusell, das sich dreht und dreht. Obwohl es gar keinen Grund dazu gäbe. Ich fange zum Beispiel nächste Woche in einem neuen Büro an, ich kenne die Chefs alles ist wunderbar ich habe mich riesig darauf gefreut und plötzlich bekomme ich bei dem Gedanke daran Schweißausbrüche und Angst vor einer Panikattacke.Vielleich auch die Angst vor der Veränderung und die negativen Gedanke das alles nicht zu schaffen.

Ich nehme dysto loges und lese nun zum gefühlten 10mal das Buch Sorge dich nicht Lebe von dale carnegie.

Ich wünsche dir und alles gebeutelten Wechselfrauen alles Gute. :THUMBS UP:

LG

Birgit H.

30.01.2019, 16:49 Uhr
Kommentar

Liebe Birgit

Die Angst wie du es hier beschreibst hatt ich auch

Genau so

Konnte nicht mehr Einkaufen, restoran oder Kaffee nicht mal daran denken ,Bummeln no Go..spazieren gehen wahr totur ..ABER ich kann dich beruhigen es legt sich wider das alles geht bei mir wider einger maßen gut....

Nun zu mindest letzte halb Jahr wahr es okay...Nun

Kommt dieses Trauer morgens beim Aufstehen schon und ich kann nicht's tun wo mich ablenkt

Okay mach 8 Jahre schon rumm Lenk mich ab und Kämpf dagegen an. Glaub der Körper resigniert langsam .....

Glg miramis

30.01.2019, 11:47 Uhr
Antwort

Hallo miramis!

Hattest du nicht ein AD genommen, oder täusche ich mich da. An und für sich helfen AD's gegen solche depressiven Verstimmungen. Ich habe gelesen, dass angeblich durch den sinkenden Östrogenspiegel der Serotoninspiegel ebenfalls sinkt und dadurch die depressiven Stimmungen ausgelöst werden. Ich glaube der Winter trägt auch das seine dazu bei, eine lange Zeit ist es die meiste Zeit dunkel und kalt, das wirkt sich auch auf uns aus. Vit D wäre da auch ein Versuch wert, der Spiegel ist bestimmt im Winter gesunken, kann man eigentlich das ganze Jahr nehmen. Bewegung im Freien, im Grünen tut ebenfalls der Seele gut. Sport hebt ebenfalls den Serotoninspiegel. Es gibt noch verschiedene Möglichkieiten, kann man im Internet unter "Serotoninspiegel natürlich heben" googeln.

LG

Toffifee

30.01.2019, 16:55 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee

Ja hab opipramol eingenommen nur nach Bedarf....aber zum Glück ging es mehr ohne wie mit....letzten Winter hab ich vit d  bekommen in ganz hoche dosen da ich ganz schlimme Mangel hatte....

Hab jetzt auch vor 10tagen wider mit vit d angefangen wo ich merkte das es Berg unter ging....

Draußen bin ich auch viel....

Ich nehme im Moment nicht's mehr ein.....

Das letzte halb Jahr wahr auch mehr gut wie schlecht.....

Ich hoffe Dir geht es gut soweit

Glg miramis

30.01.2019, 20:40 Uhr
Kommentar

Liebe Miramis!

Momentan geht’s ganz gut, aber ist ständig so ein auf und ab, je nach Tagesverfassung. Aber diese schreckliche Traurigkeit hatte ich vor ca. einem Jahr ebenfalls. Das war echt grauenvoll, denn ich war traurig völlig ohne Grund, konnte mich über nichts mehr freuen. Ich hatte schlimme Stimmungsschwankungen und dachte das hört nie mehr auf. Es war als ob eine dunkle Wolke über mir schweben würde. Durch eine Erhöhung meines AD‘s wurde es langsam besser. Ich habe trotzdem die Angst, dass es wieder schlechter werden könnte. Ich hoffe mal, mein Zustand bleibt stabil, obwohl bei weitem nicht alles rosig ist, oft ist mir arg heiß, eine Dauerhitze statt einzelne Hitzewallungen. Da fühle ich mich dann sehr unwohl. Na ja und so andere kleine Wehwechen, mal dies mal das. Aber ich glaube die Traurigkeit war am scheußlichsten, weil einfach nichts mehr Freude macht. Vielleicht solltest du doch überlegen wieder ein AD zu nehmen?

LG

Toffifee

30.01.2019, 14:05 Uhr
Antwort

Ich kenne das; da denkt man es wird besser (wird es  ja auch); die schlechten Phasen sind zum Glück nicht mehr so lang - undschon hängt man wieder in einem Negativkreislauf.

Ich nehme auch Dysto loges (morgens und abends) und 50mg Opis. Seit einem halben Jahr geht es besser aber im Januar merkte ich auch schon wieder einen kleinen Rückwärtsgang.

Warten wir ab wie es weitergeht. Vielleicht ist auch Dein Vitam D Tank bald leer? So hat mir das damals meine HP beschrieben; nicht der trübe November sondern eher der Februar wenn der Tank bald leer ist.

LG Bäumchen

30.01.2019, 17:02 Uhr
Kommentar

Liebe Bäumchen

Da Stimme ich dir zu

Hab vit d angefangen wo ich merkte das es Berg unter ging.....

Mal schauen wie es wird.....

Kann mir dieses Trauer nicht erklären ....es Kommt und geht über tag mehr malls denk ist Schlimmste bis jetzt....obwohl ich das seit 8Jahren denke beim jedem neuem simptom

Und jedes mal ging es irgendwie rumm wurde besser mag sein das es die lange Zeit ist und dan dieses aushalten einfacher nur noch zum :GIRL 155: ist. ...

Glg miramis

Hoffe Dir geht's gut soweit und Dankeschön für die liebe Worte

01.02.2019, 20:25 Uhr
Antwort

Hallo Miramis

Ich verstehe dich sehr gut.....mir ging es genauso!!Jedoch wollte ich nicht auf irgendwelche Chemie zurück greifen  und erst mal anders probieren..!!Ich nehme jetzt seit 2 Wochen jeden Tag eine Kapsel Mönchspfeffer.....Morgens,Mittags,Abends eine Tasse Johanniskrauttee....dazu mache ich jeden Tag 20 min Hormon-Joga.....seither geht es mier viel besser...ich habe wieder Freude am Leben...!!Man muss sicher an die Kraft der Natur glauben.....aber ich kann es dier nur empfehlen zu versuchen....!!!

Alles Gute weiterhin

Besten Grüsse

04.02.2019, 10:26 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea 75

Ich bin jetzt ohne Chemie Jahr damit am kämpfen nun bin ich im Moment ausgelaugt und hab kein lust mehr

Dacher versuch ich mal jetzt die Chemie Keule....

Was aber ist Hormon joga

Glg miramis

04.02.2019, 10:52 Uhr
Kommentar

Liebe Miramis,

weisst du schon, was di nehmen willst? Wurde dir was empfohlen?

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

04.02.2019, 12:51 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Honigbinchen

Ich hab von meiner FÄ...das Präparat

Femoston 1/10 bekommen und heute hab ich es angefangen

Was wehre deine Empfehlung gewesen...

Ich mag die Trauer nicht ertragen mehr.....

:IN LOVE:lg

Miramis

05.02.2019, 18:09 Uhr
Kommentar

Hallo Miramis

Hormon-Joga ist einen Joga-Art die speziell die Eierstöcke stimuliert und Sie zum arbeiten bewegt...durchblutung...usw.Ich habe es auf Youtube heruntergeladen und mache es zu hause...!!!

Viel Glück...und vergiss den Johanniskrauttee nicht...:-):THUMBS UP: