Avatar

Die Tage vor der Periode

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.09.2020 | 07:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wer hat auch vor der Periode so Probleme. Nehme Progesteron die Schwankungen vor der Periode sind oft sehr heftig. Heute morgen nur am weinen.

 

Lg Melanie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.09.2020, 10:27 Uhr
Antwort

Liebe Melanie , ich bin genauso geplagt wie du. Ich bin auch nur am weinen und mir geht es seit 4 Tagen so. Du siehst, es trifft dich nicht alleine und das wird auch wieder vergehen. Wir müssen wohl alle gemeinsam durch und wir schaffen das auch! Es tut ja schon gut hier zu lesen und manchmal auch selber sein Leid zu klagen. Somit hat man die Rückversicherung nicht verrückt zu sein, oder zu werden. Sei ganz lieb gedrückt und halte durch. 

Lieben Gruß,  Sansan

Beitrag melden
04.09.2020, 10:39 Uhr
Kommentar

Hallo Sansan,

danke Du bist sehr lieb.  Es tut wirklich gut das man nicht alleine damit ist.Ich drück Dich mal ganz fest.

 

Lg Melanie 

Beitrag melden
04.09.2020, 10:57 Uhr
Kommentar

Danke Melanie das tut gut. Denk immer daran, du bist nicht allein. Mach dir bewusst es sind "nur" Stimmungsschwankungen und das Weinen gehört dazu. Mir wurde mal gesagt dass Weinen die Seele reinigt. Die Periode ist ja auch ein Prozess der Reinigung. Ich glaube das gehört vielleicht zusammen, bei einem mehr und einem anderen weniger. 

Sansan

Avatar
Beitrag melden
04.09.2020, 23:19 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

nimmst du auch ein Östrogenpräparat?

Es tut mir leid, dass du "durchhängst"...

Aber es wird auch wieder besser, ich spreche aus Erfahrung! 

Tu dir etwas Gutes. Ich mache Wellness daheim, wenn es mir so geht. Gesichtsmaske, Nägel lackieren... einen lustigen Film ansehen. 

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen  es wird wieder, du wirst sehen.

LG

Claudia

Beitrag melden
05.09.2020, 08:53 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia,

nein nehme nur Progesteron ich habe eine Östrogendominaz. Hab mir jetzt nochmal Blut abnehmen lassen das Progesteron ist etwas gestiegen. Ja probiere mich auch abzulenken aber vor meiner Periode ist es alles was schwierig da ich mich dann ziemlich krank fühle. Aber ich bin froh das es hier so nette Frauen gibt die einem immer helfen.

 

Lg Melanie 

Avatar
Beitrag melden
06.09.2020, 21:46 Uhr
Antwort

Hallo nochmal, 

ich kann dich so gut verstehen.

Jede Kleinigkeit ist ein Riesenakt, alleine das Zähneputzen ist dann für mich schon Schwerstarbeit.

Wie gehts dir aktuell?

LG

Claudia

Beitrag melden
06.09.2020, 21:59 Uhr
Kommentar

Huhu Claudia, 

Heute hab ich viel geweint. Alles ein Mist.

Wie geht es dir.

 

Lg Melanie 

Beitrag melden
07.09.2020, 13:07 Uhr
Kommentar

Mir geht es nach der Periode so. Heute habe ich Schmerzen an der rechten Seite und denke dann immer gleich ich bin soooo krank. Könnte auch immerzu heulen. Bist also nicht alleine. Möchte, das es bald vorübergeht.

Avatar
Beitrag melden
07.09.2020, 13:30 Uhr
Antwort

Das möchte ich auch. Am schlimmsten finde ich noch die Gelenk/Muskelschmerzen.

Lg Melanie 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.