Die Hormone tanzen glaub ich mal wieder

21.12.2019 | 13:39 Uhr

Hallo ihr lieben Mädels  ,

ich brauch mal ein bissel Trost. :-(

Ich habe jetzt seit einigen Tagen wieder Schmerzen im unteren Rückenbereich und im Unterleib zieht es ,als wenn ich meine Tage bekomme. Ich hab weißen Ausfluss. Meine letzte Blutung war vor gut 2 Monaten . Die Blutungen habe ich ja noch mal seit langem durch die HET alle 14 Tage gehabt . Bin schon in der Postmenopause. Hab wieder schlimmere Angstzustände und nach Wochen auch mal  wieder Panikattacken

Hoffentlich ist das die Feiertage wieder besser !!! :XMAS 02:

GLG Schneeeule65

Bisherige Antworten
21.12.2019, 14:32 Uhr
Antwort

Liebe Schneeeule65,

wie du vielleicht schon von mir gelesen hast mache ich ja auch eine HET seit Oktober.

Ich habe seit dem auch alle 14 Tage Blutungen. Also mehr Schmierblutungen. Vorher hatte ich sie alle 45 Tage auch sehr schwach. Nun seit vorgestern ist die Periode da. Diesmal keine Schmierblutung , jedoch schwach.

Und genau seit dem, geht es mir auch nicht gut. Nervösität ohne Ende gestern. Fast schon wie Panik. Konnte mich kaum beruhigen.

Und vorher ging es mir wie dir. Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen

Ich habe den Kanal sooooo voll. Wann kehrt endlich Ruhe ein.

Wenn ich eure Beiträge nicht lesen würde, hätte ich gedacht bin die einzige der es so geht.

Und genau deshalb nehme ich ja die Hormone.

Wünsche dir gute Besserung.

LG Sweetes ❤️

P.S. du bist nicht alleine mit deinen Beschwerden. Kopf hoch.

21.12.2019, 17:15 Uhr
Kommentar

Liebe Sweetes ,

das habe ich gelesen ..... , ich nehme auch seit Oktober andere Hormone . Die vorher haben mir bedingt geholfen , ich hoffe , dass sich durch die neuen noch einiges zum positiven ändert . Wenn zumindest mal die Angstzustände besser würden ,dann wäre mir schon sehr geholfen !!!

Ruhe und Gelassenheit wären noch mal schön .

Ich wünsche dir auch gute Besserung !!!

GLG Schneeeule65

21.12.2019, 17:40 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeeule,

hast du es mit Atemübungen probiert gegen die Angstzustände?

Mich überfällt es auch immer mal wieder, besonders, wenn allein unterwegs draußen bin. Oder im Supermarkt.

Herzstolpern, Zittern, leichter Schwindel und die Angst ohnmächtig zu werden. Es hat sich insgesamt etwas gebessert, aber kommt immer mal wieder hoch.

Ich trinke dann was (hab immer eine Flasche Wasser dabei) oder esse ein wenig und versuche mich ansonsten aufs Atmen zu konzentrieren und ganz bewusst tief und langsam ein- und auszuatmen. Oder Schritte zu zählen. Klingt bekloppt, ich weiß, aber es hilft mir mich zu beruhigen.

LG herbstzeit

22.12.2019, 11:18 Uhr
Kommentar

Liebe Herbstzeit, sag mal, du hast das Pflaster gehabt, nimmst du das jetzt? Hat es sich bewährt? Du hörst dich wieder optimischer an. Glg Jorinde

21.12.2019, 19:04 Uhr
Antwort

Liebe Herbstzeit ,

ich kann mich dann so schlecht auf was konzentrieren ... , ich weiß , dass ist alles eine Übungssache . Das muss ich wohl noch lernen !!

Draussen und in Geschäften das kenne ich auch .... , heute musste mein Mann mit mir zum einkaufen .

Zu trinken habe ich auch immer was dabei .... und Bachblüten aus der Apotheke.

Mit den Schritten zählen , hört sich garnicht bekloppt an . Das werde ich auch mal versuchen !!!!!  :-)

Danke für deine Tipps

GLG Schneeeule65

22.12.2019, 11:16 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeeule. Das hört sich wirklich nach Hormontanzerei und Schwankungen an. Ich hab weiter unten bei Jassi schon mal eine Liste gemacht, was sich bewährt hat bei Unruhe und Angst. Hab das auch für mich selbst aufgelistet, um mir das immer in Erinnerung zu bringen. Glg Jorinde

22.12.2019, 13:52 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

im Moment ist es echt mal wieder schlimm .

Ich werde mir die Liste auf jeden Fall  aufschreiben ... , vielen Dank für deine Hilfe !

Es tut so gut ,bei euch im Forum zu sein .

Einen schönen 4ten Advent .

GLG Schneeeule 65