Die Beschwerden, die ich hier lese sind mir so vertraut

25.03.2022 | 11:54 Uhr

Hallo Zusammen,

in gewisser Weise bin ich dankbar von Euren WJ-Beschwerden zu lesen, denn ich fing an zu denken, dass ich verrückt werde.

Ich wusste, dass die WJ da sind und habe mir gegen die Hitzewallungen ein homöopathisches Mittel gekauft, dass ich seither nehme.

Die merke ich kaum noch, manchmal nachts aber das wars...

Nur dann fingen die anderen Beschwerden an, plötzlich die Mega Verspannungen, Beklemmungen, Kreislaufschwankungen, Nervosität, Herzrasen - inzwischen war ich beim kardiologischen Ultraschall und lasse demnächst noch die Herzkranzgefässe untersuchen, der Orthopäde sieht mich auch regelmäßig.

Dabei hatte ich bir vor weniges Jahren nicht mal einen Hausarzt.

Was kann mir dabei helfen nicht ein nervliches Wrack zu werden? =-O

Viele Grüße aus Berlin

Bisherige Antworten
25.03.2022, 12:20 Uhr
Antwort

Hallo Silvana,

ja, dieses Forum ist mir schon mehrmals Lebensretter gewesen. Gerade in akuten Situationen zu jeder Tages - und vor allem Nachtzeit. Nicht einmal hat es mich davor bewahrt einen Notarzt zu rufen oder vor Angst durchzudrehen.

Das was Du beschreibst kennen so viele hier. Und es gibt weder eine Regel, noch eine Reihenfolge noch sonstiges.Genau das macht es so unfassbar schwierig es anzunehmen. Und Vertrauen zu haben es kommt und geht. Aber mit der Zeit (wenn man dann nach ein paar Jahren und diesen Erfahrungen merkt "man lebt ja immer noch ;-) ) dann kommt schon eine gewisse Akzeptanz mit dazu. Und manchmal gibt es auch eine ganz lange Zeit wo vieles wieder gut läuft, besser wird, aufhört. Und manchmal ist es schlagartig wieder da.

Hier zu lesen, auch alte Beiträge, hilft mir immer sehr. Ich lese eher mehr als das ich schreibe, aber manchmal tut es mir auch gut mich direkt auszutauschen.

Ich finde zu den körperlichen Veränderungen kommen noch so viele andere Themen, es wird einem irgendwie bewusst, dass alles endlich ist, man nie wieder 30 sein wird und auch das Bindegewebe das weiß. :SORRY: Das ganze Thema Vergänglichkeit wird präsenter (bei mir zumindest), ein leises Abschiednehmen von so vielen, auch Personen. Auch psychisch schafft es einen ab und zu so richtig in die Knie. Und irgendwie habe ich das Gefühl es zeitweise so richtig gut in mein Leben zu integrieren und dann wieder - zack - kommt es gehäuft und die Beschwerden sind wieder da. Mal mehr mal weniger, mal alte, mal neue. Das Vertrauen zu behalten - alles wird gut - wird mit der Zeit stärker. Was kann ich Dir raten? Es ist so individuell. Aber versuche Sachen zu finden die das bei Dir beweirken dass Du im Flow bist, Yoga, Spazieren, Atemmeditationen, Vitamine (D!), Selbstfürsorge.....alles was sich gut anfühlt. Manchmal auch "nichtstun"! Und hab Vertrauen in Deinen Körper. Er macht so vieles schon allein ganz richtig.

Alles Gute für Dich und viele Grüße

Neenii

25.03.2022, 14:18 Uhr
Kommentar

Das hast du schön geschrieben Neenii. :-)

Das kann ich absolut so unterschreiben.

Und man muss auch gnädig mit sich selbst und seinem Körper werden oder sein, er versucht wirklich sein Bestes um uns in Balance zu halten.

Aber ich mache auch drei Kreuze wenn der Mist vorbei ist %)

LG Shonah