Die Aufregung steigt

15.12.2019 | 19:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Grüße bezüglich meines Mannes. Ich mache jetzt hier mal einen neuen Strang auf da der andere zu unübersichltlich wird.

Mein Mann hat morgen ein paar Untersuchungen und evtl. auch einen Eingriff vor sich. Klar sind diese Routine aber bei seinem letzten ist etwas schief gelaufen und deshalb macht man sich noch mehr Sorgen.

Jedenfalls nimmt die Aufregung gerade zu und ganz ehrlich helfen mir zur Zeit solche Texte wie "Du bist eine starke Frau, tschakka du schaffst das" gar nicht.

Deshalb danke für eure lieben einfühlsamen Worte!

:KISSING:

Ringelblume

Bisherige Antworten
16.12.2019, 15:26 Uhr
Antwort

Hallo liebe Frauen,

ihr seid so lieb. Schön euch zu haben und danke für die lieben Wünsche.

Die Untersuchung wurde nun auf morgen verschoben aber heute haben 2 Ärzte mit meinem Mann alles gründlich durchgesprochen und vor allen Dingen ihn ernst genommen mit seinen Fragen und Bedenken.

Ich fahre jetzt gleich hin, wollte mich aber kurz bedanken.

LG Ringelblume

:KISSING:

16.12.2019, 18:57 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

nach dem Arztgespräch fühlt ihr euch jetzt hoffentlich etwas sicherer!
Wir denken morgen an euch und halten die Daumen.
LG Midi

16.12.2019, 16:03 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

bei mir wurde am Freitag eine Herzkatheder-Untersuchung gemacht ( hatte ja im August Vorhofflimmern). Ich hatte auch ziemlich Bammel, die Vorstellung, dass da etwas durch die Schlagader Richtung Herz geschoben wird, war schon beängstigend. Die Untersuchung selbst war dann so schnell vorbei, dass ich es gar nicht glauben konnte.

Jetzt kann ich beruhigt Weihnachten genießen, weil nichts gefunden wurde und alles in Ordnung ist.

Die Herzmedizin ist heutzutage so weit und Komplikationen sind extrem selten. Und falls etwas wäre, ist ein Team vor Ort mit allem ausgestattet.

Ich glaube ein Tag auf der Autobahn ist riskanter.

LG Birgit

16.12.2019, 19:11 Uhr
Kommentar

Liebe Birgit,

danke für deine aufmunternden Worte.

Bei einem von 1000 Patienten passiert bei dieser Untersuchung etwas. Mein Mann war der eine von diesen 1000.

Diese Erfahrung möchte er ungern nochmal machen. Deshalb macht ihm und uns das ziemlich zu schaffen.

Wenn du auf einmal mit einem Infarkt aufwachst, ist das eine heftige Erfahrung.

Schön, das bei dir alles gut verlaufen ist.

LG Ringelblume

16.12.2019, 20:17 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

das dein Mann damals, wegen einem Arztfehler den Infarkt hatte, obwohl das sehr selten ist, ist schlimm und prägt natürlich.

Logischerweise baut man dann mehr Ängste auf, wenn man in eine ähnliche Situation kommt. Wie du schreibst, ist er jetzt in einer guten Kardiologie. Das ist schon Mal eine gute Sache. Ich hoffe, dass die Ärzte euch heute einen Teil der Bedenken nehmen konnten.

Ich denke an euch und wünsche euch Beiden für morgen das Allerbeste !!!

Liebe Grüße

Lindy:ROSE: