Diät während der Wechseljahre

30.06.2019 | 21:54 Uhr

Hallo zusammen,

Gibt es hier vielleicht die eine oder andere

die während der Wechseljahre Erfolg beim

gewollten Abnehmen verzeichnen kann? Langsam

wird es echt ungemütlich und ich fühle mich

sehr unwohl mit den zugelegten Pfunden.

Kalorien zählen und Fasten (16:8) haben rein

garnichts gebracht. Sport ist aus beruflichen Gründen

kaum möglich. Es bleibt eigentlich nur die Ernährungs-

umstellung. Was hat euch geholfen!?

LG,

Conche

Bisherige Antworten
01.07.2019, 08:03 Uhr
Antwort

Guten Morgen Conche...

Bei mir fing das Dilemma an,als ich letztes Jahr aufgehört habe zu rauchen.Und zack,da merkte ich ,daß man in der Tat in den WJ schwer abnimmt.

Ich diäte jetzt seit 9 Monaten und mache 4 × die Woche Sport und habe etwa 4 kg bisher verloren...nicht wirklich viel...aber egal wie...nehr ider schneller wird einfach nicht.Früher hab ich innerhalb einer Woche alles an Gewicht verloren,was ich wollte...war immer schlank...

DJetzt muss man sich sehr quälen  Wünsche Dir viel Erfolg.

LG,Fighterlady

01.07.2019, 12:43 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe in den Wj extrem zugenommen. Von 55 Kilo auf 81 Kilo innerhalb 4 Jahren bei einer Größe von 1,62 . Der Anblick im Spiegel hat mich echt jeden Tag schockiert. Nun habe ich gedacht ,entweder Jammern oder aktiv was tun. Jetzt habe ich mein Leben etwas umgekrempelt und habe nun in 13 Wochen 10,6 kilo abgenommen.

Also nicht alles ist für jeden gleich sinnvoll. Denn wir wissen ja das auch nicht jedes Hormon bei jedem gleich wirkt.

Einige hier im Forum kennen ja meine horror Geschichte, aber ich habe meinen Weg gefunden. Vielleicht gibt es ja auch ein oder anderen, den es hilft.

Also Hormon technisch benutze ich Gynokadin und bioidentisches Progesteron. Aber nicht so, wie es mir einige Ärzte gesagt haben, denn das ging immer nach hinten los. Meine Regel lautet. Aggressiv und dauer Heisshunger, dann nur Progesteron , eher depressiv  dann Gynakodin und Progesteron. Geht es mir gut, dann lass ich alles weg.

Mein Abnehmen sieht so aus.

Morgens Müsli selbst zusammen gestellt mit Milch, Banane und Messerspitze Zimt

5 Std Pause mit Essen.

Mittags alles was mir schmeckt, allerdings nur eine Portion und imer alles frisch kochen und außer gesunde Fette versuchen so wenig wie möglich zu verwenden.

5 std Pause

Abends mische ich Magerquark und 0,1 Prozent Joguhrt zusammen, süsse es mit einem halben kaffelöffel Honig und 2 Päckchen Vanillezucker. Diese Porion teile ich mir auf 3 Tage ein.ca325 g

und wenn doch der Apettit zu gross ist, esse ich Gurke, Blaubeeren oder Wassermelone dazu

Und kurz vorm Schlafen gehen presse ich ne frische Zitrone aus und trinke es mit lauwarmen wasser.

und ich versuche 2 Liter Wasser am Tag zu trinken.

Ach und natürlich jeden Tag Sport. Ich hasse es, aber ich merke dennoch dass es mir besser dadurch geht. Die Überwindung sport zu machen ist nach 13 Wochen leider noch da. Somit fange ich jeden tag den Sport damit an, dass ich mir sage es ist meine Entscheidung sofort aufzuhören, wenn es einfach nicht geht. Somit nehme ich mir den Druck raus und bin dann mega stolz auf mich wenn ich es dann durchziehe.

Also, hoffe ich konnte einem oder anderem mut machen einfachmal anzufangen.

Ich schreibe nicht oft, aber lese IMMER!!!

Wir sind Mega Frauen, weil wir das alles schaffen, egal wie tief unten wir sind.

Ganz liebe Grüße an alle

Minoujuwo:-*

01.07.2019, 15:00 Uhr
Kommentar

Auch ich muss mich nach 9 Monaten noch überwinden zum Sport...und halte mich strickt seit Monaten an meine Diät,obwohl es an sich Schwachsinn ist.Ich habe letztes Jahr aufgehört zu rauchen und da kommt man automatisch etwas höher.Auch war ich vorher immer sehr schlank.Mit 50 kg...bin dann nach der Entwöhnung auf 60 kg rauf und sifort mit Diät und Sport sngefangen.Bin jetzt nach 9 Monaten auf 56 kg und ibwohl ich weiß,daß ich damit nicht dick bin,ist es mir noch nicht genug.Das ist aber auch ein Tick von mir persönlich...der auch jetzt nicht weniger mit 46 J und WJ Beschwerden wird...lach..aber Sport ist schon sehr wichtig dabei...sonst geht nix.

Stimmt,wir sind dennoch Megafrauen.

LG,die Fighterlady

02.07.2019, 13:32 Uhr
Kommentar

Hallo, ich bin auch wieder am Abnehmen. 10 kg muessen runter mindestens. Abends keine Kohlenhydrate, Radfahren auf dem Heimtrainer.