Der Frühling kommt

04.02.2020 | 15:41 Uhr

Hallo Mädels,

heute kam nach ewigen grauen Tagen endlich mal wieder die Sonne heraus. ich habe sofort sämtliche Hausarbeiten stehen und liegen gelassen und bin spazieren gegangen. Was soll ich sagen auf dem Weg sind mir die ersten Krokusse begegnet. Das war so schön.

:GIRL 252:

Leute, dieses Winterhalbjahr schlaucht mich von Jahr zu Jahr mehr. Das trägt ganz bestimmt zu unserem Unwohlsein bei.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
04.02.2020, 16:37 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume!

Ich fühle mich heuer auch ausgelaugter als je zuvor. Bin oft so furchtbar müde. Wenigstens bin ich jetzt mit meiner Zimmerrenovierung fertig, es ist sehr hübsch und gemütlich geworden. Vielleicht hat mir das ja noch zusätzlich die letzten Kraftreserven geraubt. Die Kälte und die dunkle Jahreszeit tun ihr übriges. Und die WJ natürlich! Ich habe das Gefühl, ich bin wieder irgendwie in eine neue Phase eingetreten. Mit dem Blutschwall letztens, soetwas hatte ich noch nie davor und das ist denke ich ein Zeichen.

Wir gehen jetzt mit Riesenschritten auf den Frühling zu und das wird sicher alle hier freuen. Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden und alles anfängt auszutreiben, das gibt uns hoffentlich wieder Kraft!

LG

Toffifee

04.02.2020, 16:56 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling und die Knospen, die Bäume, die wunderschöne Natur! Ich habe heute auch alles liegen gelassen und einen Spaziergang in der Sonne gemacht. Ich konnte die letzte Woche gar nicht laufen, wegen einem Arthroseschub im Sprungelenk. Es ist schon etwas besser, da bin froh.

Mir ging es auch so, das mich die letzten beiden Winter, die dunkle Jahreszeit, besonders viel Kraft gekostet hat.

Liebe Grüße Marijam:GIRL 154:

04.02.2020, 17:07 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

Bei mir hier in Sachsen war heute Morgen nix

mit Frühling,wo ich aufgestanden bin war die

ganze Natur weiß =-O.

Mein Hundi hat sich über die weiße Pracht glaube

ich am meisten gefreut ,er hatte nur im Schnee

geschnüffelt und darumgetollt.

Aber ich freue mich auch schon auf die wieder

erwachenden Natur, Frühling ist für mich die

schönste Jahreszeit. Die vielen bunten Farben der

Blumen tuen einen dann richtig gut.

Am liebsten würde ich wie viele Tiere Winterschlaf

halten,angefuttert hätte ich mir schonmal genug:GIRL 101:.

LG Biene 63

04.02.2020, 17:34 Uhr
Kommentar

Hallo Biene!

Bei uns war es eigentlich auch nix mit Frühling, wir hatten heute in Österreich einen ganz argen Sturm mit richtigen Orkanböen. Da ist sicher wieder viel beschädigt worden, mal sehen was heute noch in den Nachrichten kommt.

Ich würde auch gerne einen Winterschlaf halten.:-)

LG

Toffifee

04.02.2020, 17:51 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume und liebe Mädels! Bei uns war heute auch nix mit Frühling, aber die letzten Wochen waren sehr, sehr warm für diese Jahreszeit. Heute gab es am Vormittag ein heftiges Gewitter mit Sturm und Starkregen und jetzt schneit es. Im oberen Teil von Österreich wütet ein gigantischer Sturm (Toffifee hat schon berichtet). Es gibt sehr große Schäden. Das Wetter ist schon verrückt geworden. Ich wünsche euch einen schönen Abend und LG Alpenveilchen

04.02.2020, 19:24 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

ich habe schon mitbekommen, das es bei euch heftig gewittert und gestürmt hat. Das ist nicht schön. Bei uns im Süden sieht es auch nicht gut aus.

Ich war jedenfalls froh über ein bißchen Sonne heute.

LG Ringelblume