Depri

04.02.2018 | 12:02 Uhr

Oh man. Ich bin seit ein paar Tagen nur traurig und fühle mich total leer. Hab aber eigentlich garkeine Grund dazu.

Geht es gerade noch jemandem so?

Bisherige Antworten
04.02.2018, 13:09 Uhr
Antwort

Hallo Lotus,

mir geht es genauso.  Dazu noch Migräne und Gelenkschmerzen und dauernd nur müde. Es ist furchtbar. ...Zusätzlich belastet mich, daß mein Mann arbeitslos geworden ist. Ich habe richtig Angst wie es weiter gehen soll :-(

Viele Grüße Andrea

04.02.2018, 14:57 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea,

das tut mir leid mit deinem Mann, Existenzängste sind furchtbar. Ich wünsche euch, das sich schnell wieder etwas ergibt.

LG Ringelblume

19.02.2018, 21:30 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea,

du Arme, ich kenne das! Du wirst sehen, das Problem löst sich schneller als du denkst. Wir haben gerade das Gleiche durch, mein Mann hat nach zig Jahren seine Arbeit verloren weil die Firma dicht gemacht hat. Nach nur 7 Monaten hatte er wieder Arbeit, schon nach 8 Bewerbungen hatte er einen neuen Job in einer anderen Branche, trotzdem er schon 48 ist und alle geunkt haben wie schwer er es haben wird usw.
Versuch positiv zu denken auch wenn es oft schwer fällt!

Ich drücke deinem Mann die Daumen!

Fühl dich geknuddelt

MissT

23.02.2018, 07:12 Uhr
Kommentar

Hallo MissT

danke für deine aufmunternden Worte.

Nächste Woche stellt sich heraus, ob er den neuen Job bekommt.

Das wäre so toll und eine Last würde von mir fallen.

Schön, dass es bei deinem Mann so schnell geklappt hat!

Liebe Grüße Andrea

23.02.2018, 10:44 Uhr
Kommentar

Hallo AndreaMu,

super, da drücke ich ganz fest die Daumen! :BRAVO:

LG MissT

04.02.2018, 13:10 Uhr
Antwort

hallo!

mir. Seit Wochen schon. Ich kann mich nur schwer zu etwas aufraffen. Manchmal zwinge ich mich zu Sport. Dann ist etwas besser, hält aber leider nicht lange an.

LG Rosenfrau

04.02.2018, 13:12 Uhr
Antwort

Hallo,habe schon ewig nichts mehr geschrieben mir gehts im moment genauso.Alles ist mir gerade zuviel,habe zu nichts Lust und könnte heulen.Habe die Schnautze echt voll!!!!!Habe es im Winter eigentlich schöner da ich mehr Zeit habe(habe einen landwirtschaftlichen Betrieb) aber ich glaube es liegt auch viel am Wetter.Bei uns regnet es andauernd und dieses trübe schlägt einfach aufs Gemüt.Da müßen wir durch,wünsch dir alles Gute und bald kommt der Frühling da wirds wieder besser!Lieben gruß das Landmädel;-)

04.02.2018, 14:53 Uhr
Kommentar

Liebes Landmädel,

schön, das du dich mal wieder meldest. Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling, dann gehts wieder bergauf.

Laß es dir trotzdem gutgehen.

:-)

LG Ringelblume

04.02.2018, 14:55 Uhr
Antwort

Hallo Lotus,

ich höre das von einigen Menschen im meinem Umkreis und die Stimmungskanone bin ich im Moment auch nicht. Ich habe zur Zeit viel Kopfschmerzen und mein Rücken ärgert mich täglich.

LG Ringelblume

05.02.2018, 07:52 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

danke für deine lieben Worte, die du für jeden hier hast.

Ich wünsche dir gute Besserung für Rücken und Kopf.

Nimmst du Schmerzmittel? Da ich auch soviel Kopf-Nacken-Migräne Schmerzen habe, häuft dich die Schmerzmitteleinnahme schon sehr.

Liebe Grüße Andrea

05.02.2018, 12:35 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea,

wenn ich Kopfschmerzen etc. habe wirken die üblichen Schmerzmittel bei mir nicht so gut. Ich werde jetzt mal Thomapyrin versuchen, wenn es zu heftig wird. Eine Bekannte hat es mir empfohlen bei ihr wirken Ibu und Co. auch nicht gut.

Ich wünsche dir auch gute Besserung!

LG Ringelblume

05.02.2018, 13:41 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume! Ich nehme Eu-Med 200 mg . Habe gerade eine genommen, weil heute der Schädel so brummt. Die Tabletten wirken ganz toll und super verträglich. Weiß aber nicht ob es die auch in Deutschland gibt. LG Alpenveilchen

05.02.2018, 15:14 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen,

danke für den Tipp. Ich mache mich mal schlau.

:-)

LG Ringelblume

05.02.2018, 15:42 Uhr
Kommentar

Thomapyrin nehme ich auch sehr oft... soll aber gar nicht gut sein (laut Stiftunf Warentest)

05.02.2018, 16:16 Uhr
Kommentar

Wenn der Specht in meinem Kopf hämmert ist es mir ziemlich egal was Stiftung Warentest meint.

;-)

05.02.2018, 16:26 Uhr
Kommentar

Aber Andrea hat schon Recht. Habe auch davon gehört. Aber welches Medikament ist schon gesund. LG Alpenveilchen

05.02.2018, 17:00 Uhr
Kommentar

Klar hat Andrea recht, aber ich nehme wirklich selten etwas, dann aber bitte eins mit Wirkung. Eine Ibu 400 ist auch nicht ohne, aber die hilft mir nicht, selbst bei 800 merke ich nichts.

:,(

LG Ringelblume

06.02.2018, 08:43 Uhr
Kommentar

Aer ich nehme es ja selber... weil es mir auch am besten hilft ;-)

04.02.2018, 18:22 Uhr
Antwort

Es ist schon tröstlich, dass man nicht allein damit ist.

Danke euch!

04.02.2018, 22:53 Uhr
Antwort

Hallo Lotus!

Mir geht es ebenso. Ich möchte so viel machen und schaffe nichts..das wiederum deprimiert mich zusätzlich. Obendrein bin ich weinerlich. Schnief. .will das nicht.

Gruß. ..Sale

05.02.2018, 07:30 Uhr
Antwort

Hallo Lotus, bei mir ist die Stmmung auch im Keller. Ich glaube wir brauchen alle mehr Licht. Wenn ich viel mache reagiert mein Körper völlig überreizt. Wirklichen Grund zum Traurigsein braucht man in den Wechseljahren nicht. LG

05.02.2018, 09:30 Uhr
Antwort

Liebe Lotus! Bin auch nicht gerade in einem Stimmungshoch. Nichts freut mich wirklich, teilweise heule ich und alles es irgendwie zäh. Wieder vermehrt Angstzustände.  Hatte monatelang keine Blutung, jetzt wieder fast regelmäßig und die letzte war ziemlich stark, wie ewig nicht mehr. Bin jetzt in der ersten Zyklushälfte und da geht es mir im Gegensatz zu vor den WJ nie wirklich gut. Die Frage ist nur wann gehts mir überhaupt wirklich gut? Außerdem bin ich oft so gereizt. Manchmal brodelt es so richtig in mir. Ich kann dich gut verstehen.

Andrea: Ich drück dir und deinem Mann die Daumen, dass sich bald alles wieder zum Guten wendet. Wir hatten diese Situation vor ein paar Jahren auch. Es war extrem belastend und die Existenzängste dabei waren schrecklich. Verlier nicht den Mut!

Landmädel: Schön mal wieder von dir zu hören wobei der Anlass dazu nicht so toll ist. Du bist jetzt auch schon lange geplagt. Ich habe es teilweise so satt, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Ich möchte mich endlich wieder einmal auf Dauer wohl fühlen,  ausgeglichen sein. Wie lange wohl noch?

Wünsche euch allen eine schöne Woche LG Sonnenblume

05.02.2018, 11:37 Uhr
Kommentar

Danke liebe Sonnenblume!

Ich war auch heute morgen soooo sehr gereizt und habe grundlos meinen Mann angerüllt.

Es tut mir so unendlich leid, daß ich das gemacht habe. Aber meine Nerven liegen echt blank....

Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche... endlich scheint auch mal die Sonne :-)

05.02.2018, 11:38 Uhr
Kommentar

sollte natürlich angebrüllt heißen

05.02.2018, 12:24 Uhr
Antwort

Diese Aggressionen finde ich schlimm. In mir baut sich dann ein Druck auf, den ich kaum ertragen kann. Obendrein bekomme ich Herzklopfen. Aber ich bemerke auch, dass ich unlogisches Reden oder Ungerechtigkeiten, derzeit schlecht ertrage. Mein Mann gehört leider neuerdings zu den Nörglern. Seitdem er in Frührente ist, findet er immer etwas, was ihm nicht passt. Nicht bei mir, aber bei unseren Kindern, die allerdings alle erwachsen sind und eigene Familien haben.  Aufgrund seiner Psyche bekommt er schon viele Jahre ein Antidepressivum, welches aber wohl nicht mehr richtig hilft. (Meistens nicht) Ich habe nicht nur mit meinen Wechseljahren zu tun, sondern auch mit ihm und das setzt mir immer mehr zu. Zurzeit habe ich nur den einen Wunsch, dass meine Antriebslosigkeit vorbei geht und ich mehr für mich machen kann. Für mich ist das alles ein Kampf. Der Wunsch, wieder mehr zu erleben und diese ständige Schlappheit, die mir im Weg steht. Und wenn ich dann lese oder höre, dass es anderen auch so ergeht, fühle ich mich ein kleines Stückchen besser.

Gruß…Sale