Deo

05.06.2019 | 10:35 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich wollte euch über meine Erfahrung berichten. Vor längerer Zeit habe ich hier im Forum über Deo gelesen und mache von euch (speziell Ringelblume) verwenden ein Deo aus natürlichen Komponenten von Ponyhütchen. Ich habe schon mal vor einem Jahr oder so hier im Forum darüber gelesen und diesen Namen zum ersten mal gehört. Ich habe aber diese Marke bei uns in Österreich nicht gefunden. Heuer war wieder hier im Forum davon zu lesen. Jetzt habe ich mich schlau gemacht und eine Drogerie gefunden, in der ich das bei uns auch bekomme und ich habe mir ein Ponyhütchendeo zugelegt, eine Kollegin von mir auch gleich. Und ich muss sagen, ich habe es jetzt wochenlang getestet und ich bin wirklich begeistert! Es ist zwar nicht so, dass ich damit nicht mehr schwitze. Aber man riecht nicht. Im letzten Jahr ist mir so vorgekommen, dass ich wenn ich schwitze unangenehmer rieche als früher. Und jetzt dufte ich regelrecht. Ich habe bisher zwei Sorten und zwar "Kuscheldecke" und "Blütenzauber" und ich liebe beide Düfte. Ich bin überhaupt ein Geruchsmensch, ich trage auch täglich Parfüm oder Eau de Toilette, habe ganz viele verschiedene Düfte, je nach Stimmung und Jahreszeit.  Ich bin da sehr wählerisch und mag nur ganz spezielle Düfte.Und die zwei Sorten vom Deo, die ich genannt habe sind ganz mein "Geschmack". Ich glaube bei der Sorte bleibe ich für immer.

Wollte euch das nur mitteilen, für diejenigen, die vielleicht Probleme beim Schwitzen haben. Das Deo ist ohne Aluminiumsalze, Alkohol & Mineralöle. Es enthält nur natürliche Stoffe wie Zink, Kaolin, Natron, Bio-Kokosöl und Bio-Sheabutter.

Vielleicht ist das ein Tip für die ein oder andere. Ich wollte erst selbst ein Deo mixen aus Bio-Kokosöl und Soda aber das kann ich mir jetzt sparen.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
05.06.2019, 10:50 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

ich nehme das auch seit der Empfehlung von Ringelblume! und bin zufrieden!

LG und frohes schwitzen! Midi

05.06.2019, 11:30 Uhr
Antwort

hallo toffifee,

das du das gerade jetzt schreibst ist witzig denn ich schwitze im moment bei der kleinsten bewegung und hab das gefühl ich rieche nicht gut was mein mann verneint. er sagt, er würde mir das schon sagen aber es ist nicht so. das wäre einbildung oder geruchsverirrung meiner seite sagt er.

nun ich hab gegoogelt und gefunden "Kuscheldecke" gab es nicht mehr aber  "Blütenzauber" den hab ich auch bestellt. ich hab eine zink nickel allergie und hoffe dass das darin enthaltene zink für mich verträglich ist.

es hört sich auf jedenfall sehr gut an was du da geschrieben hast und ich probier das aus, auch wenn es sehr teuer ist wie ich finde. aber wenn es hilft ist es mir das auch wert.

LG heidi

05.06.2019, 16:24 Uhr
Kommentar

Liebe Heidi!

Blütenzauber und Kuschelde je riechen relativ ähnlich, wenn du das eine magst, dann gefällt dir auch das andere. Zink ist ja normalerweise entzündungshemmend und beruhigt die Haut. Wenn ich unter dem Busen wund bin trage ich ab und zu eine Zinksalbe auf. Du kannst es eh nur ausprobieren, ich vertrage es super. Berichte uns dann doch bitte, wie du es verträgst.

LG

Toffifee

05.06.2019, 11:50 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, danke nochmal für den Hinweis. Ich hab eine ähnliche Deo Creme letztes Jahr ausprobiert, aber mir fehlte die frische.

Ich mag gern Zitrone als Duft beim Deo und nehme ein Spray von Lavera. Das ist gerade im Sommer sehr erfrischen. Allerdings mit Alkohol, ich vertrage den aber unter der Achsel sehr gut. Die Flasche ist aus Glas, also einigermaßen Plastikfrei.

Was ich schon mache, ist, dass ich tagsüber nachsprühe. Ich hab immer Deo bei und trag es dann auf. Mit der Deo Creme war Herbst, da hab ich nachmittags aber auch zu müffeln angefangen... Und fand das nachtragen kompliziert. Es ist wohl Geschmackssache oder was man verträgt.

Aber so normales Deo kommt mit gar nicht mehr auf die Haut. Glg Jorinde

05.06.2019, 16:20 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde!

Von ponyhütchen gibt es auch fruchtige und zitronige Sorten. Ich rieche den ganzen Tag gut damit. Und wenn ich abends in den Pyjama schlüpfe rieche ich den Duft noch von der Nacht davor.

LG

Toffifee

05.06.2019, 20:30 Uhr
Kommentar

Wär das dann dieses Citrusfizz... Wobei vom Namen her würde mir Supervixen gefallen[:-}

Preislich ist es schon viel, find ich, aber wenn es ergiebig ist und gut riecht... Ich werd ausprobieren:IN LOVE:

05.06.2019, 21:50 Uhr
Kommentar

Ja genau diese beiden. Mir sagen aber die blumigen mehr zu. Ich hoffe, du magst den Duft, gib uns dann Bescheid!

LG

Toffifee

05.06.2019, 14:41 Uhr
Antwort

hallöchen nochmal, jetzt sehe ich doch dass das bei mir fast um die ecke ist :D du meine güte :HEADSHOT:

dann kommt es ja sicher auch sehr sehr schnell.

LG heidi

05.06.2019, 15:34 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

hast du es in einer privaten Drogerie bei dir in der Nähe gekauft,oder bei einer "Kette"?  Würde es auch gerne versuchen,ist im Moment ein aktuelles Thema bei mir.

Liebe Grüsse Schneerose

05.06.2019, 16:17 Uhr
Kommentar

Hallo Schneerose!

Ich hab es bei Prokopp gekauft, ich weiß nicht ob es den bei dir auch gibt? Man könnte es in Deutschland auch bestellen. Schlimmstenfalls besorge ich es dir und schick es dir :-)

LG

Toffifee

05.06.2019, 16:31 Uhr
Kommentar

Ach Toffifee,

du bist so ein Goldschatz. :GIRL 012: Das wäre ja wirklich sehr  lieb von dir!! :ROSE: Ich werde es im Internet bestellen. Prokopp gibt es bei mir in der Nähe nicht. Aber vielen lieben Dank für das Angebot!!!

Liebe Grüsse Christine

05.06.2019, 17:47 Uhr
Kommentar

:-*

05.06.2019, 15:30 Uhr
Antwort

Mir gfeht das auch öfters so, dass ich einfach sehr viel Deo verwende. Das ist schon eine Gewohnheit geworden. Was ich aber auch mal ausprobieren wollte, ist so eine Creme. SIcherlich gesünder und man kann schwitzen, so viel man will :)

05.06.2019, 17:05 Uhr
Kommentar

einfach Ponyhütchen eingeben und schon kommt man zum shop.

LG

06.06.2019, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

ich kann noch Cherry blossom empfehlen. Gibt es immer nur im Frühjahr und riecht so lecker. Mein Mann verwendet Greendoor von DM. Die ist auch gut, aber Ponyhütchen duftet besser.  Wer einen Unverpackt Laden  in der Nähe hat. Die haben auch Deocreme.

LG Ringelblume

06.06.2019, 14:21 Uhr
Antwort

hallöchen, hab eben mein deo töpfchen bekommen. ich muss sagen, ganz schön groß, aber bei dem preis hab ich auch ordentlich was erwartet. der duft ist aber doch eher dezent .da hab ich geacht dass das mehr duftet, lass  mich überraschen wie die wirkung ist. hab auch zwei nette kleine proben im päckchen gehabt ( shampoo und chreme)

LG heidi

06.06.2019, 21:01 Uhr
Kommentar

Das ist ja megaschnell gegangen! Wieviel ml sind denn bei dir drinnen, mein Töpfchen ist eigentlich nicht sehr groß? Wenn du das Deo trägst wirst du merken, dass die Kleidung anschließend danach duftet, ich findes das sehr angenehm. Wenn es zu stark riecht dann ist das ja auch störend, für mich ist die Intensität genau richtig. Aber da hat natürlich jeder einen anderen Geschmack. Ich hoffe du bist nach ein paar Tagen genauso begeistert wie ich:-)

LG

Toffifee

07.06.2019, 07:38 Uhr
Kommentar

guten morgen,

50 ml mit versand 18€ sind das und ja das ging super schnell. liegt wohl daran das Ponyhütchen aus zwickau kommt und ich im quasi nächstem ort wohne.

ich sag dir gerne bescheid hab gestern nicht so drauf geachtet und shirt liegt in der wäsche. die haben noch vieles was ich dort bestellen werde ;)

LG heidi