Avatar

Dauerfrieren

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

01.02.2006 | 09:33 Uhr

liebe wj-gemeinde!
ich leide nicht unter hitzewallungen - bei mir ist das gegenteil der fall und das ganz extrem gerade jetzt wieder.

seit jahren schon friere ich eigentl. immer. egal ob es draußen winter oder sommer ist.
ich friere sogar bei 30 grad plus, wenn ich mich nicht bewege.
ich trage sogar in der wohnung handschuhe und habe dicke westen an und 2 paar socken und friere trotzdem.
meine hände sind so eiskalt, dass ich mich kaum traue jemandem die hand zu geben- die leute zucken vor schreck richtig zurück!

mein blutdruck ist nicht zu niedrig, schilddrücse ist auch in ordnung.
kennt das jemand als typisches wj phänomen?
liebe grüße
frostbird

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.02.2006, 17:03 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

ich reihe mich in die Zitterpartie mit ein. War vor ca. 2 Jahren noch ein sehr heißblütiger Typ, doch jetzt gehe ich auch mit Wollsocken (von Mama gekriegt),
Unterhemd, dicken Schlafanzug und weißer Vliesdecke mit roten Rosen (meine Rosamunde-Pilcher-Decke) um die Schultern ins Bett. Mein Mann fragte mich letztens, als ich gerade die Decke um mich legte:
Gehst du noch aus???

:) :))

Liebe Grüße
Rickchen

Avatar
Beitrag melden
02.02.2006, 18:29 Uhr
Antwort

hallo ihr lieben!
na da bin ich ja froh, dss ich nicht die einzige bin!
mal ne frage: wieviele decken oder männer würde ich denn benötigen, um´etwas weniger zu frieren??
der yogitee schmeckt ja ausgezeichnet, aber der hilft auch nicht.
laut digi-thermomenter müsste ich auch bereits tot sein, so niedrig ist die temperatur meiner hände.
die hormongaben bessern dieses frieren bei mir jedenfalls kein bisschen.
auf der wärmflasche sitzt mein kanarien-rentner chris..vllt sollte ich mir noch eine kaufen nur für mich.

ich habe noch keinen arzt gefragt wegen der friererei, aber ich vermute auch, dass es am wechsel liegt....
also frohes frieren allerseits...
b.bird

Avatar
Beitrag melden
02.02.2006, 19:01 Uhr
Antwort

Hallo julchen,

das mit dem Klimadynon Uno, das Dir gegen Händezittern geholfen hat ist ja ein ganz heißer Tip. Man könnte auch an Magnesium denken oder Entspannungsübungen.

Eigentlich wäre das ein eigenes Thema wert, Was mir bei Händezittern geholfen hat, wär doch interessant, was da zusammenkommt.

Schönen Abend noch, Uli

Avatar
Beitrag melden
03.02.2006, 03:18 Uhr
Antwort

Hallo Karin,

wir hatten ja schon mal das Thema fieren und ich habe jetzt alle Ärzte-Stationen durch, nachdem das Frieren bei mir ja richtige Frier-Zitterattacken sind.
Sie kommen wie eine Welle über mich und sind nur mit Wärmflasche und Magnesium beizukommen.
Dazu kommt noch das Schwäche- und Zittergefühl - vorwiegend in den Beinen.

Also Schilddrüsewert sind normal.
Neurologe - ohne Befund.
Und mein Frauenarzt sagt mir, daß entgegen früher, wo nur von Hitzewellen die Rede war, mittlerweile Frauen mit Kältewellen auf dem Vormarsch sind. Nach seiner Meinung, wenn die Schilddrüse als Ursache ausgeschlossen ist, sind es eindeutig Wechseljahrsbeschwerden.
Er hat mir das Gynokadin aufgeschrieben, davon soll ich bei Bedarf mir einen Klecks auf dem Bauch einreiben.
Jetzt überleg ich natürlich ob ich das Zeug nehmen soll (denn ich komme aus einer Krebsfamilie - Vater, Mutter, Bruder, Tochter) und wollte n i e Hormone nehmen.
Eigentlich bin ich ja nun auch beruhigt, daß das extreme Zittern und Frieren keinen ernsten Hintergrund hat.
Ich versuch es jetzt erstmal mit doppelter Menge Mangnesium und viel Wärme - wie gehabt. Das Gel kann ich ja immer noch nehmen.
Irgendwann muss der Spuk ja mal vorbei sein.
Gruss
Evi

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.